Pets (dt.: Haustiere) sind tierische Begleiter, die entweder fliegen oder neben euch herlaufen. Man kann nicht auf ihnen reiten oder ähnliches tun, außerdem haben sie keinen Bonus und dienen lediglich zu Verschönung der kahlen Welt in metin2.
Pets kann man beliebig oft mit einem Siegel rufen, welches aber weiterhin im Inventar verbleibt und nicht in eine der zwei Inventarslots einnimmt, jedoch haben einige Pets auch eine bestimmte Zeitbegrenzung. Es gibt keine Levelbegrenzung und man kann nur jeweils 1 Pet (bzw. 1 Reittier) rufen. Zurzeit gibt es 3 Pets in metin2.de.
Feuerphönix:
Den Feuerphönix kann man nur käuflich erwerben und zwar durch eine Spielebox, die es seit 04.11.2011 im Handel gibt und ist demnach ohne Zeitbeschränkung. Mit einem Rechtsklick auf das Feuerphönix-Siegel wird das Pet gerufen.
Eisphönix:
Den Eisphönix kann man nur aus der Truhe des ewigen Winters (Preis: 35Dr) mit einer extrem niedrigen Wahrscheinlichkeit erwerben. Er hält 120 Tage bzw. 2880 Stunden. Mit einem Rechtsklick auf das Eisphönix-Siegel wird das Pet gerufen.
Rentierjunges:
Das Rentierjunges konnte man zu dem Weihnachtsevent 2011 durch eine Quest vom Weihnachtsmann oder zu der Zeit käuflich im Itemshop.
Von der Quest hat es 2 und vom Itemshop 20 Stunden gehalten. In der Zwischenzeit konnte man Socken droppen und sie beim Weihnachtsmann eintauschen. Mit einem Rchtsklick auf das Rentierjunges-Siegel wurde das Pet gerufen.
Ich finde diese Neuerungen wirklich schön, aber dass diese Pets keinen Bonus haben ist komisch, aber naja GF halt.
Ich hoffe mein Thread hilft euch weiter. Ich habe viel Zeit in den Thread investiert mit langen ingame Versuchen und Studien über die Tierchen.
-> vergesst eure brain.exe nicht im metin2 Ordner