Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 08:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE]Kompletter MaSu GUIDE!

Discussion on [GUIDE]Kompletter MaSu GUIDE! within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2010
Posts: 745
Received Thanks: 68
[GUIDE]Kompletter MaSu GUIDE!

Hi, ich möchte hier einen Guide vorstellen, der nicht als reiner Skillguide fungieren soll sondern eher darauf abziehlt mit möglichst detailierter beschreibung des werdegangs langfriestigen Spielspaß mit dem Magiesura zu garantieren. Der Guide ist falsch für alle die möglichst schnell ein sehr hohes Lvl erreichen wollen, er soll dazu dienen einen guten MaSu aufzubauen der eigenständig ohne fremde Hilfe gespielt werden kann.
Die Methode ist von mir getestet worden und ich fand es so sehr angenehm zu spielen.

Kapitel 1:
(An gutes Anfangs Equipp kommen)

Dazu ist es notwendig (bzw. angenehmer) einen Farmer zu haben. Dazu Erstellen wir uns einen Masu und ziehen ihn auf lvl 30, mit lvl 30 skillen wir zu Magische Waffen um (Wir ziehen den Sura als Masu erst auf 30 weil das einfacher ist wie ihn als Wasu auf 30 zu ziehen), den Wasu skillen wir auf Verzauberte Klinge und Verzauberte Rüstung sonst nichts. Anschließend wird der Wasu auf 35 gezogen und der Kampfgaul gemacht. Er sollte nun Verzauberte Klinge und Verzauberte Rüstung auf Meister haben. Mit dem Wasu können wir nun hervorragend in Map2 lvln. Dies machen wir so lange bis Klinge und Rüstung zwischen m7-G sind. In dieser Zeit sollte genug yang erfarmt worden sein um uns mit einem VMS+9 ca. 30dss und einem YingYangPlattenpanzer+9, Lederstiefel+9 und einer Goldhalskette+9, Ebenholzohhringen+9 auszurüsten. Die Wahl des Armbands ist egal, zu empfehlen ist in diesem Levelbereich aber ein Silberarmband+9.

Kapitel 2:
(Unser Magiesura nimmt Gestalt an)

So, nun kommen wir zu unserem Main. Es ist notwendig ihn auf dem gleichen Acc zu machen wie den Farmer. Danach wird er wie vorher schon den Wasu auf lvl 35 gezogen (als Skillung würde ich vorschlagen Flammenschlag, Dunkler Schutz, die Skillung wird noch verändert aber für den anfang ist das die mit abstand die beste Wahl) mit lvl 35 können wir ihn mit dem Equipp vom Farmer ausstatten und man wird merken das lvln geht so sehr schnell, (ich empfehle jetzt große Blaue potts zu kaufen). Mit diesem Equipp und skills sollten wir jetzt schon im Otm umhänge ziehen könne. So geht es binnen 1-2 Wochen locker auf lvl 54. Wenn wir lvl 54 erreicht haben skillen wir Flammenschlag zurück und skillen statdessen Dunkler Schlag. Die Skillung sollte nun folgendermaßen aussehen Dunkler Schlag, Dunkler Schutz, Dunkler Stein. Die Skillung ist für uns am besten geeignet das wird damit im open Pvp und beim lvl-Platz verteidigen optimal gewappnet sind. So der Magiesura ist fürs erste Fertig. Jetzt wird dafür gesorgt dass er an ein Himmelstränenarmband+9 kommt und die 3 meister hochgelesen werden.

Kapitel 3:
(Für seelis ist gesorgt)

Ok so nun wenden wir uns wieder unserem Farmer zu. Dieser wird nun (Skills sollten ja schon ca. G sein) auf 54 gelevelt (geht sehr schnell da KG vorhanden und Klinge+Rüssi G). Danach ein paar Seelis farmen am besten Im Eisland oder OTM . Wenn ihr glück habt erbeutet ihr schon so genug seelis um Klinge auf P zu ziehen. Der Farmer wird nun auf lvl 75 gezogen (Sillung wie folgt: Klinge, Rüssi, Furcht, Wirbel)
Da wir ja schon über Lederstiefel und eine Goldhalskette verfügen, muss nun nur noch eine Rüssi mit 10 tp absorb, ebis + 61er Schild mit 20 Ut besorgt werden. (Die genauen Boni die vorteilhaft sind werde ich noch erwähnen)
Mit 75 können wir nun locker einen Dt Run machen und dann oben im DT die 70er Farmen womit die Seeliversorgung gesichert wäre.

Kapitel 4:
(Unser Masu wird erwachsen)

Nun ist das lvln von 54 auf 70+ nur noch ein bisschen zeitaufwändig dürfte aber keinerlei Probleme darstellen. Da wir mit dem erfarmten Equipp gut ausgestattet sind einfach auf den Gaul rauf und schlagen. Oder auf dem boden die skills um sich werfen.

Kapitel 5:
(Die Boni)

Alle Boni sind nach der Wichitgkeit aufgelistet:
PVM Boni für den Masu:
Helm:Gift, angriffsgeschw.,Tp Reg, MP Reg
Ebis: Bewegungsgeschw. , Giftwiederstand
Himmelstränenarband: Tp
Kette: TP
Schuhe: Krit, TP
Rüssi: Tp, Tp absorb, AW (je nach lvl stil zs)
Waffe: (DSS), Krit, Gift
Schild: Abblocken, Reflektieren (je nach lvl ort AgO)

PVP Boni für MAsu:
Helm: HM, Magiewiederstand
Ohrringe: schwert, hm, dolch, 2hand
Rüssi: schwert, zs, TP, dolch, 2hand
Waffe: Hm, Krit, Zs
Schuhe: schwert, Krit, tp, dolch, 2hand
Armband: HM, Tp
Kette: schwert, tp, dolch, 2hand
Schild: AgO, Hm, Abblocken

PVM Boni für den Dt Farmer:
Lederstiefel: Krit, Tp, Pfeil ausw.
Goldhalskette: Krit, TP
Rüssi: Tp absorb., Pfeilwdst., Tp
Helm: 20 UT, Angriffsgeschw.
Schild: 20 UT, abblocken
Waffe: (DSS), Str, Int

So falls was fehlt werde ich es noch ergänzen, über andere meinungen freu ich mich ich kann nur sagen ich hatte so einfach gute erfahrungen.

Über konstruktive Kritik freue ich mich.

mfg





DAS IST NIHCT MEIN GUIDE!
ICH HABE IHN VON ANEMY AUS DEM OFFIZIELLEN METIN2.DE FORUM FÜR EUCH KOPIERT.
ZoulX is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2011, 11:29   #2
 
.Swag.'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 257
Received Thanks: 13
Wenn es ein MaSu Guide ist wieso ab Lv. 30 WaSu?
.Swag. is offline  
Old 12/22/2011, 12:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 92
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by .Swag. View Post
Wenn es ein MaSu Guide ist wieso ab Lv. 30 WaSu?
wenn du ihn kommplet gelesen hättest wüsstest du es *facepalm* erst denken dann posten.
IPerversion is offline  
Old 12/22/2011, 21:23   #4
 
.gσσƒу's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,017
Received Thanks: 253
er spricht bei dem thread über 2 char's
1 farmer und 1 main
der farmer ist der, welcher mit lvl 30 zu WaSu wechselt
der main bleibt MaSu
.gσσƒу is offline  
Old 12/23/2011, 01:56   #5
 
.Fantalemon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 83
Received Thanks: 29
gibt es schon so oft
.Fantalemon is offline  
Old 12/23/2011, 13:35   #6
 
HiiGHVolTaGe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 20
Received Thanks: 1
... Also umständlicher geht es kaum würde ich sagen.
Der Plan ist, wenn er von einem Unerfahrenen ausgeführt wird, für ca. 1 1/2 Jahre ausgelegt. Und ich hätte bis dahin echt kein Bock mehr^^
Naja soll jeder halten wie er will, aber ich finde ihn unnütz...
HiiGHVolTaGe is offline  
Old 12/23/2011, 16:21   #7
 
Serayametin2's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2010
Posts: 635
Received Thanks: 316
Deinen Farmer mit Klinge rüßßi m7-G1 auszustatten...

Das alleine dauert ca 180 Tage wenn du immer drann bleibst außer du hast das nötige Geld...

Da könntest du genauso gut mal 2 Wochen Ferienjob machen (falls du noch zur Schule gehst) und dir dann geiles EQ für deinen Masu kaufen...

Ich weiß ja nicht ob es unbedingt nötig ist einen Wasu hochzuziehen um einen Masu High zu bekommen...

Natürlich Metins Farmen ist mit dem Wasu nice allerdings geht das auch mit nem normalen 35 Map2 / Otm Farmer da fände ich es netter ein selbstständiger Masu mit Buffi zu sein...
Serayametin2 is offline  
Old 12/23/2011, 17:10   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2010
Posts: 745
Received Thanks: 68
Naja, ist auch deine Meinung. Auf längere Sicht ist der WaSu sicher besser...
ZoulX is offline  
Old 12/25/2011, 09:25   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2010
Posts: 745
Received Thanks: 68
Was hast du dagegen? Wenigstens sage ich dass er nicht von mir ist. WIll euch nur helfen, will uach KEINE THX!
ZoulX is offline  
Old 03/05/2012, 17:09   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 83
Received Thanks: 2
Eigentlich ist der Guide ja von mir. Und das der Aufbau hier länger dauert ist klar, aber man hat ja abwechslung, während man mit dem wasu farmt kann der masu die skills schon ziemlich hoch lesen. Und umgekehrt.
Floeh is offline  
Old 03/06/2012, 19:40   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 177
Received Thanks: 36
Also das was du wohl ganz in deinem Thread vergessen hast ist das INT das wohl WICHTIGSTE Beim Masu ist vorallem PvP ! Daran merk ich wohl das du wohl kaum ein Guten Masu auf DE gespielt hast ..
peterlustikk is offline  
Old 03/06/2012, 21:59   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 83
Received Thanks: 2
omg, peter was für eine Aussage.
1: Dieser Guide zielt nicht auf komplette Neueinsteiger, (skillguides für Masus gibts genug) sondern welche die wissen wollen wie man nen Masu RICHTIG spielt. Ich denke mal jeder weiß das Int wichtig ist, genauso wie ich net dazugeschrieben hab dass es mit ner buffi leichter geht, das ist grundwissen.

2: Wir können uns gerne auf Mosha treffen schauen wir mal ob ich schlecht bin. Wir können gerne auch ein battle auf nem anderen Server machen.
Floeh is offline  
Old 03/06/2012, 22:08   #13
 
TintenKilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,278
Received Thanks: 698
Ich finde persönlich Klassen-guides überflüssig.
TintenKilla is offline  
Old 03/11/2012, 11:37   #14
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by TintenKilla View Post
Ich finde persönlich Klassen-guides überflüssig.
Das ist aber schön für dich.
ZoulX | Zraiser is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2013, 17:24   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
Welche waffe ist am besten für einen 65 masu??
xYoLo is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Suche-MaSu- Guide
11/05/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hay Com wie oben schon geschrieebn bin ich nach dem richtigen MAsu PVP guide Es handelt sich um einen Metin 2 Privat server Namens Merkury2 Ich Bitte euch einfach alles aufzushreiben über die spiel weise und das aller wichtigste die bonis die man Realistisch switchen kann Ich danke uj euer bemühen
[P-sever] Kompletter LvL - Guide
09/21/2009 - Metin2 Guides & Templates - 8 Replies
Hey also ich hab mir mal gedacht, da immer wieder Leute Fragen wo man Lvln sollt, mach ich mal ein Thread mit allem drum und dran auf ;) Ich mache den Guide so das man ihn für alle Sever benutzten kann,auf Wunsch wird er für einen Speziellen Sever erweitert. Bei Sever wo man bis lvl 31 nur 22 exp braucht : -Also ihr lvlt euch schnell bis lvl 7 bei Wildhunden - Dann geht ihr zu Gemischtwarenhändlerin und klickt immer des oberste - Dann geht ihr zum Rüsstunghändler und klickt einfach...
[GUIDE] Item Filter Guide | Cabal Crafting & Dungeon Guide by Dewa Gempak.
06/15/2008 - Cabal Guides & Templates - 5 Replies
Since its his work, just SHARING it here, i just gonna link his URL from his work. because i dont like copy and pasting other ppl's guides: http://119.110.98.150:90/ipb/index.php?showtopic= 1145 Q#1: Does it work with CabalRider (PH)? A#1: Yes, it works, i tried it personally myself. Q#2: I'm too dumb to understand it, how to make it work. A#2: Try reading it again and again, if u still don't know how, don't use it then sleep.gif
Kompletter Mage Guide
08/24/2007 - WoW Guides & Templates - 64 Replies
Da ich denke, das alle mal interesse an allen Templates für einen Mage haben, stell ich sie kurzer hand mal alle zusammen und erkläre alle ein wenig! Grundsätzliches für den Mage Der Mage ist ein Range DD, der gut austeilen und auch (mit der ein oder anderen skillung) gut einstecken kann! Es geht wohl kaum eine Highlvl Instanz ohne einen Mage, da er 1. Gute Crowd Control hat, 2. Einen enormen DMG an einzelne ziele machen kann und dabei auf range steht, 3. Kann er mit seinen AOEs lästige...



All times are GMT +2. The time now is 08:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.