Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 23:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOW To] pickup BOT scripten mit AutoIt

Discussion on [HOW To] pickup BOT scripten mit AutoIt within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Baratoik's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 167
Received Thanks: 88
[HOW To] pickup BOT scripten mit AutoIt

Hallo es ist mal wieder so weit, heute werde ich euch zeigen, wie man mit ganz einfachen Sachen einen eigenen Pickup BOT scripten kann!

Fangen wir doch einmal mit den Materialien an!

Wir benötigen AutoIt und Grundwissen!

Die Tasten, die man benötigt, um Gegenstände aufzusammeln kennt ihr ja!

Für die, die es noch nicht wissen
=> Die y und ^ Taste sind zum aufheben da!

Wenn ihr euch jetzt einmal eine Taste ausgesucht habt, dann legen wir auch gleich einmal los die Wait Funktion zu scripten!

Die Wait Funktion ist da, dass der BOT nicht schon früher Aktiviert werden kann, bevor METIN2 geöffnet ist!

HTML Code:
$Fenstername = InputBox("","Wie lautet der Metin2 Fenstername bei euch?")
WinWaitActive($Fenstername)
So, dass hätten wir dann schon mal erledigt! Jetzt fehlt nur noch das Grundgerüst zum Aufsammeln!

Dazu ergänzen wir die Schaltung!
Unter dem bis jetzt geschrieben scripts schreiben wir folgendes!

HTML Code:
func start()
while(1)
Send("{^}")
sleep(100)
WEnd
EndFunc
Wie euch bereits aufgefallen ist haben wir eine Funktion hinzugefügt! Natürlich müssen wir dieser auch noch Hotkeys zuteilen! Dazu schreiben wir am Anfang des Scripts folgendes!

HTML Code:
hotkeyset("{F5}","start")
hotkeyset("{F6}","ende")
Damit die ende Funktion ausgeführt werden kann müssen wir dieser Funktion noch einen entsprechenden Partner zuteilen!

Dazu schreiben wir folgendes am Ende des Scripts!

HTML Code:
func ende()
Exit
endfunc
Wenn ihr jetzt das Scripts startet, dann fällt auf, dass er das Programm sofort wieder beendet! Um dies zu ändern schreiben wir eine while Funktion hinter Die WinWaitActive Funktion!

Das müsste dann in etwa so aussehen!

HTML Code:
while(1)
TrayTip("","Buntz mich",0,0)
WEnd
Jetzt schließt sich das Programm nicht mehr!

Falls ihr noch weitere Fragen haben solltet, dann fragt mich doch mit der Hilfe einer PN!


Hier mal ein fertiges Script!

HTML Code:
hotkeyset("{F5}","start")
hotkeyset("{F6}","ende")

$Fenstername = InputBox("","Wie lautet der Metin2 Fenstername bei euch?")
WinWaitActive($Fenstername)

func start()
while(1)
Send("{^}")
sleep(100)
WEnd
endfunc

func ende()
Exit
endfunc
Wenn ihr den BOT jetzt starten wollt, dann klickt die F5 Taste! F6 zum beenden!
Baratoik is offline  
Thanks
19 Users
Old 07/01/2010, 22:38   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,373
Received Thanks: 2,235
Sehr Hilfreich

Ich werde mir den Jetzt selber machen

Tut dem Ego gut

Thx given!
.NoMercy. is offline  
Old 07/01/2010, 22:48   #3
 
ScyLoon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 820
Received Thanks: 268

In deinem Script schreibst Du,
Quote:
func start()
while(1)
Send("{^}")
sleep(100)
WEnd
endfunc
da ich mich auch mit AutoIt auskenne, kann ich Dir und allen anderen empfelen, statt dem "^" auch noch ein "y" reinzubauen, um die Processe nicht allzu sehr zu überlasten...

Quote:
Hier mal ein fertiges Script!
hotkeyset("{F5}","start")
hotkeyset("{F6}","ende")

$Fenstername = InputBox("","Wie lautet der Metin2 Fenstername bei euch?")
WinWaitActive($Fenstername)

func start()
while(1)
Send("{^y}")
sleep(100)
WEnd
endfunc

func ende()
Exit
endfunc
Aber ich finde es sehr gut und gelungen erklärt, und das ist aufallefälle für die Anfänger unteruns sehr hilfreich!

MfG

#Thx given
ScyLoon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2010, 23:10   #4
 
xXGiuliXx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 204
Received Thanks: 81
Pausen funktion wäre ja auch ganz nett

PHP Code:
Global $Paused

Hotkeyset 
("{F7}","_Pause")

Func _Pause()
$Paused NOT $Paused
While $Paused
sleep
(100)
ToolTip('Script ist pausiert',0,0)
WEnd
ToolTip
(""
EndFunc 

ungefähr so Lange nichtsmehr mit AutoIt gemacht
xXGiuliXx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2010, 23:44   #5
 
.я.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 37
Received Thanks: 69
Danke ich versuch gleich mal :P
.я. is offline  
Old 07/02/2010, 15:10   #6
 
Baratoik's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 167
Received Thanks: 88
Ja das ist ja so, dass man die verschiedenen Funktionen noch weiter

einbauen kann!

Hatte emensen Zeitdruck sonst hätte ich den BOT noch etwas erweitert

Aber danke für eure lobenden Worte!
Baratoik is offline  
Old 07/03/2010, 18:34   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1
Received Thanks: 0
Also very nice TUT,
hilft den Anfängern in Autoit bestimmt weiter
GpotatoHacks22 is offline  
Old 08/03/2010, 08:23   #8
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 111
Received Thanks: 20
$Fenstername = InputBox("","Wie lautet der Metin2 Fenstername bei euch?")

Kann mir jmd ein Bsp machen was dort rein kommt?

Also einfach nur Metin2 hat nicht geklappt.
.GermanKiller is offline  
Old 08/03/2010, 17:43   #9
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
Finde ich auch sehr hilfreich...nur eine Sache
sleep(100)

kann man ruhig auf 500 oder 600 setzen da die Tasten nur alle 0,5 oder mehr Sekunden angenommen werden. (die genaue Zahl weiß ich gerad nicht)

die erste Zeile kann man weglassen das braucht man nur wenn Du einen fertigen Bot als exe anbietest und die Leute das nicht selbst auf ihren Server abstimmen können.

@ Vorposter lösch einfach die erste Zeile
und bevor du das Script zu einer Exe machst schreib den Fensternamen hier rein
WinWaitActive("METIN2") <--wenn Dein Fensternamen anders ist dann natürlich das andere. Mit Anführungszeichen"
Renozerus is offline  
Old 08/03/2010, 22:47   #10
 
[GA]Masu's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2009
Posts: 532
Received Thanks: 61
Nice^^
[GA]Masu is offline  
Old 08/04/2010, 02:07   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 110
Received Thanks: 89
Super Tutorial, da ich mich seit kurzer Zeit mit AutoIt beschäftige kommt mir das sehr gelegen. Hast ein Thanks .
DeepShadows is offline  
Old 08/18/2016, 13:23   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 216
Received Thanks: 103
hat jemand den bot fertig
#Kazuma is offline  
Old 08/19/2016, 18:28   #13
 
.Chakratos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 615
Received Thanks: 61
Du kannst den Source doch einfach mit Scite compilen.
Ausserdem ist es ein schlecht gemachtes Beispiel da es nichtmal eine Pause funktion gibt die man per:

Code:
Hotkeyset("{F7}", "Pause")


function Pause 
while 1
    sleep(500)
WEnd
endFunc
einbauen könnte.

Metin2 akzeptiert ausserdem keine Eingaben mehr von AutoIt also würde er so oder so nicht funktionieren.
.Chakratos is offline  
Old 08/21/2016, 05:03   #14
 
.'Roachi's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,970
Quote:
Originally Posted by .Chakratos View Post
Du kannst den Source doch einfach mit Scite compilen.
Ausserdem ist es ein schlecht gemachtes Beispiel da es nichtmal eine Pause funktion gibt die man per:

Code:
Hotkeyset("{F7}", "Pause")


function Pause 
while 1
    sleep(500)
WEnd
endFunc
einbauen könnte.

Metin2 akzeptiert ausserdem keine Eingaben mehr von AutoIt also würde er so oder so nicht funktionieren.
Guck doch mal aufs Datum bitte...
Mittlerweile geht das nicht mehr, 2k10 ging das aber noch tadellos.

Quote:
Originally Posted by #Kazuma
hat jemand den bot fertig
Wird nicht mehr funktionieren und ausserdem kannst/konntest du es eZ selber machen..
.'Roachi is offline  
Old 08/21/2016, 10:53   #15
 
.Chakratos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 615
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by .'Roachi View Post
Guck doch mal aufs Datum bitte...
Mittlerweile geht das nicht mehr, 2k10 ging das aber noch tadellos.



Wird nicht mehr funktionieren und ausserdem kannst/konntest du es eZ selber machen..
Bevor ich irgendwas poste schaue ich immer aufs Datum, das hindert mich aber nicht daran eine für den Fragenden sinvolle Antwort zu geben.
Ich habe ausserdem auch geschrieben das M2 keine Inputs von AutoIt mehr akzeptiert*.

* Es gibt aber eine Libary von jemanden in der M2 Sektion die das ganze über DLL calls löst.
.Chakratos is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
AutoIt Window Info Scripten?
07/29/2010 - AutoIt - 18 Replies
Hi Community. Jeder kennt ja AutoIt Window Info und das Koordinaten der Maus messen. Ich will mit Koda und AutoIt sowas ähnliches Scripten. Inhalt: 2Labels mit dem Namen X-Achse und Y-Achse 2Labels oder Inputs mit jeweils einmal die Koordinaten der X oder Y Achse. Hab vor mit der MouseGetPos Funktion vorzugehen.
DC's bei der Nutzung von AutoIt Scripten
03/09/2010 - Last Chaos - 1 Replies
Wie viele andere hier bin auch ich schon davon Betroffen worden. ich hatte schon mehrere lösungsansätze im Visir, aber als kleiner Tip, der bei mir ohne Probleme funktioniert, und das ganz OHNE Zusatzprogramme (Zumindest bei Windows7) Statet LC als normale Benutzer und euer AutoIt Script als Administrator. Somit hat LC gar keine Rechte etwas über die Scripte zu erfahren, kann es deshalb auch nicht, und erkennt sie deshalb wohl auch nicht. Dürfte auch mit Vista Funzen, wie das mit XP...
brauche hilfe beim bot scripten autoit.v3
01/13/2010 - AutoIt - 6 Replies
Hallo liebe epvpers ich wollte fragen ob mir vielleicht jemand erklären kann wie das mit autoit.v3 funktioniert da ich einen aimbot für das spiel "S4 League" machen möchte (Für waffen und nicht für sniper :D) thx im vorraus
Metin2 Pickup Bot Autoit
12/05/2009 - AutoIt - 18 Replies
Mein Code sieht bis jetzt so aus: HotKeySet("{F10}", "start") HotKeySet("{ESC}", "Terminate") WinActivate("METIN2") while 1 sleep(100) WEnd ;Aufheben Func start() Send("{F1}") ; nur als beispiel eben



All times are GMT +2. The time now is 23:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.