Vorwort:
Meiner Meinung nach macht ein Durschlag den höchsten Schaden vor Hinterhalt, Dunkler Stein usw. in ganz metin2.de
Um auch den maximalen Schaden zu erreichen, muss der Durchschlag einen ''durchbohrenden kritschen'' Treffer landen. Obendrein kann der Schaden bei euren Versuchen sehr unterschiedlich sein, da manche Auswirkungen nicht konstant den gleichen Wert haben wie z.B. Frisur des Angriffs ''bis zu'' und der Angriffswert bei Tritonschwert und Blauer Tau ''x-y''.
Durchschlag P:
-wird vorallem durch Str (++), Dex (+) und minimal von Vit verstärkt
-sieht einfach hammer aus
Charakter:
Da Durchschlag durch Str, Dex und Vit verstärkt wird braucht ihr einen Mentalkrieger mind. Lv 94, der die 3 Statusse auf 90 hat und natürlich die Fertigkeit Durchschlag P.
Eine Heilschamanin mit max. Int ist nützlich wegen Angriff+ (dazu bei Buffs mehr).
Bioquests:
Bioquests sind für die Erhöhung des Schadens sehr wichtig, jedoch spielen nur drei eine wichtige Rolle.
Chaegirab:
- 4. Quest mit Level 60 (Eiskugeln) gibt +50 Angriffswert permanent
- 6. Quest mit Level 80 (Tugyis Tafeln) gibt +10% Angriffswert permanent
- 8. Quest mit Level 90 (Notizen der Anführer) gibt 10% mehr Schaden gegen andere Spieler permanent
Seon-Pyeongs:
- 1. Quest mit Level 92 (Juwelen der Missgunst) kann man wahlweise 51 Angriffswert wählen
- 2. Quest mit Level 94 (Juwel der Weisheit) kann man wahlweise 60 Angriffswert wählen
Frisur des Angriffs:
Diese Frisuren haben die Attributen +20% Schaden gegen verschiedene Charaktere. Wobei, wenn man /hair in den Chat schreib, steht iwas mit 10%... Das heißt, wenn ihr den Durchschlag gegen ein Krieger macht, braucht ihr einen Stark gegen Krieger-Frisur.
Drachengott-Angriff:
Dieser Buff erhöht den Schaden für 30 min um 12-15% und kann man im Itemshop gegen 299 Dm kaufen.
Buffs:
Führung auf P gibt +85 Angriffswert und Angriff+ auf P gibt +46,3 Angriffswert bei nur 90 Int, wird aber bei max. Int nur minimal mehr.
Da Int max. sein muss und der Schamane den Mentalkrieger in seine Gruppe einladen muss, wegen Führung, ist der Heilschamane mind. Lv 64.
Tränke:
Glockenblumensaft:
-wird aus Glockenblumen gewonnen
-erhöht für 3 min die Stärke um 5 Punkte
Blauer Tau:
-wird aus 2 Zin-Wasser [wird aus einem Sim-Wasser (wird aus einem Pfirsichblütensaft (wird aus einer Pfirschblüte gewonnen) und einmal Flieder gewonnen) und einer Alpenrose gewonnen] und einer Leeren Flasche gewonnen
-erhöht für 1-10 min den Angriffswert +30 bis +120 (variiert beides)
Fische:
Gegrillter Aal:
-wird aus einem toten Aal (wird aus einem lebendigen Aal gewonnen) gewonnen
-erhöhrt für 10 min die Stärke um 10 Punkte
Gegrillte Rotfeder:
-wird aus einer toten Rotfeder (wird aus einer lebendigen Rotfeder gewonne) gewonnen
-erhöhrt für 10 min Geschicklichkeit um 10 Punkte
(Lachs-Sushi):
-konnte man bei dem Pre-Event zu Grotte der Verbannung und diversen anderen Events erhalten
-erhöht für 30 sec den Angriffswert um 10 Punkte
Ausrüstung:
Tritonschwert+9 gibt 290-325 Angriffswert und als Standardbonus schonmal 12% Stark gegen Halbmenschen
-> Boni: 10% Hm, 12 Str, 12 Dex, 12 Vit dazu Stein: Stark gegen Krieger+4 mit 25% Stark gegen Krieger
-irgeneine Rüstung -> Boni: Angriffswert +50
-irgendein Helm -> Boni: 10% Hm
-irgendein Schild -> Boni: 10% Hm, 12 Str, 12 Dex, 12 Vit
Weißgoldhalskette+9 gibt mit Fassungen insgesamt 7 Str
Ebenholzohrringe+9 geben mit Fassungen insgesamt 16 Str
-> Boni: 10% Hm
Außerdem solltet ihr mind. 1% Krit und 1% Db im Equipment aufweisen können.
Ich hoffe mein Thread hilft euch weiter. Ich habe viel Zeit in den Thread investiert (vorallem beim Erstellen) und viel ingame rumprobiert.
-> vergesst eure brain.exe nicht im metin2 Ordner