weil mir von vielen Usern vorgeschlagen wurde ich soll einen Guide
zur Gilde bzw. zur guten "Gildenführung" machen setze ich mich nun mal dran.
Weil es so einen Guide leider schon gibt habe ich mit dem Threadersteller gesprochen
und er hat nichts dagegen wenn ich einen Gildenguide schreibe der ausführlicher ist als seiner
Hier ein großes Dankeschön an bzw. .
Nun aber genug geredet und los mit dem Guide;
Inhaltsverzeichniss
1.0 Einführung
1.1 - Kleine Einführung
--
2.0 Eigene Gilde
2.1 - Allgemeine Informationen
2.2 - Gildenränge und ihre Features
2.3 - Gildenfertigkeiten und ihr Nutzen
2.4 - Gildenkriege
2.5 - Gildenlogos
2.6 - Gildenlevel
2.7 - Gildenchat
2.8 - Übergabe der Gilde an andere Member
2.9 - Gildengrundstücke und ihre Gebäude
--
3.0 Als Member in einer anderen Gilde:
3.1 - Informationen für Member in einer anderen Gilde
1.1 - Kleine Einführung
--
2.0 Eigene Gilde
2.1 - Allgemeine Informationen
2.2 - Gildenränge und ihre Features
2.3 - Gildenfertigkeiten und ihr Nutzen
2.4 - Gildenkriege
2.5 - Gildenlogos
2.6 - Gildenlevel
2.7 - Gildenchat
2.8 - Übergabe der Gilde an andere Member
2.9 - Gildengrundstücke und ihre Gebäude
--
3.0 Als Member in einer anderen Gilde:
3.1 - Informationen für Member in einer anderen Gilde
1.0 Einführung:
1.1 - Kleine Einführung
Eine Gilde in Metin2 ist ungefähr das was ein Clan bei Spielen wie z.B.
Mw2 ist. In einer Gilde finden sich viele Leute zusammen, meistens um zusammen
zu leveln, sich zu unterhalten (Teamspeak) oder Gildenkriege auszutragen.
Es gibt aber auch sogennante "EXPSpender-Gilden" die nie Gildenkriege austragen
oder zusammen leveln, DT-Runs machen und so weiter
Eine Gilde in Metin2 ist ungefähr das was ein Clan bei Spielen wie z.B.
Mw2 ist. In einer Gilde finden sich viele Leute zusammen, meistens um zusammen
zu leveln, sich zu unterhalten (Teamspeak) oder Gildenkriege auszutragen.
Es gibt aber auch sogennante "EXPSpender-Gilden" die nie Gildenkriege austragen
oder zusammen leveln, DT-Runs machen und so weiter
2.0 Eigene Gilde:
2.1 - Allgemeine Informationen
Ab Level 40 kann man seine eigene Gilde erstellen.
Wenn du eine eigene Gilde gründen möchtest darfst du dich
aktuell in keiner Gilde befinden und darfst in den letzten 24Stunden
in keiner Gilde gewesen sein (24Stunden Sperre).
Wenn du eine Gilde erstellen möchtest und alle Vorraussetzungen erfüllst
gehst du zum Stadtwächter und klickst ganz oben auf "Gilde gründen".
Nun erscheint ein kleines Fenster indem du deinen Wunschname für die Gilde
eintragen musst. Der Name darf keinerlei Sonderzeichen enthalten oder schon vergeben sein.
Ich würde dir raten keine Niveaulosen Namen wie:
Stylaaaaaas
GeIlOgAnGstAz
o.Ä. zu nehmen sondern einen schönen, klangvollen und passenden Namen.
Ich kann dir zur Namensfindung empfehlen nach ein paar Gottheiten zu googlen
Wenn du dir nun eine Gilde erstellt hast musst du passende Ränge verteilen.
2.2 - Gildenränge und ihre Features
Insgesamt kann man 15 verschiedene Rangnamen verteilen mit jeweils 4 verschiedenen Features:
- Aufnehmen
- Entlassen
- Fertigkeiten
- Schreiben
Als Rangnamen würde ich dir empfehlen dir etwas auszudenken und einfach
etwas kreativ zu sein. Man kann z.B. mittelalterliche Ränge nehmen wie z.B.:
König
Thronfolger
Königin
Hofnarr
etc. oder eher modernere z.B. aus dem Flugzeug:
Pilot
Ko-Pilot
Stewardess
usw. Überlegt euch einfach was ihr gerne hättet
Wenn du nun alle Rangnamen zusammen hast msst du dir überlegen wer welche
Features in der Gilde zugewiesen bekommt. Dazu habe ich mal ein paar Sachen aufgeschrieben.
Feature: Aufnehmen
Aufnehmen bedeutet, dass die Gildenmember mit diesen Rechten Spieler die sich aktuell
in keiner Gilde befinden oder nicht in den letzten 24Stunden aus einer Gilde gekickt wurden
in die eigene Gilde eingeladen wären können. Diejenigen können diese Einladung natürlich auch ablehnen
aber die meisten Spieler nehmen Gildeneinladungen generell an.
Ich würde dieses Recht fast allen Membern geben, nachdem du ihnen erkärt hast welche
Leute sie einladen "dürfen", weil manche Leader z.B. nicht möchten das Leute unter Level xy eingeladen werden.
Feature: Entlassen
Entlassen bedeutet, dass ein Gildenmember mit diesem Recht alle Gildenmember ausser
sich selbst und den Gründer (Leader) der Gilde entlassen bzw. kicken kann.
Ich würde nur guten (Ingame-) Freunden diese Rechte geben, weil manche Leute einfach nur
aus langeweile alle Member entlassen und so die komplette Gilde "zerstören".
Feature: Fertigkeiten
Wie du später noch nachlesen kannst gibt es auch so genannte "Gildenfertigkeiten".
Sie können nur während eines Gildenkrieges benutzt werden und haben bestimmte Attribute wie z.B.
die Erhöhung der Chance auf einen krittischen Treffer oder die maximale TP-Anzahl.
Weil sie für Gildenkriege sehr hilfreich sind und außerhalb eines solchen Kriegs sowieso nicht
benutzt werden können, würde ich allen Membern diese Rechte geben oder zumindest denen die sich an
Gildenkriegen beteiligen.
Feature: Schreiben
Das Feature Schreiben ist eins meiner Lieblingsfeatures einer Gilde in Metin2.
Im Gildenfenster gibt es eine Art "Schwarzes Brett", auf das jeder Member mit
dem Recht zum Schreiben draufschreiben darf.
Das ist sehr praktisch wenn man z.B. bestimmte Fertigkeitsbücher sucht oder verkauft.
Für eine Unterhaltung ist es jedoch nicht gedacht, dafür gibt es den Gildenchat.
Ich würde jedem dieses Recht geben, weil man als Leader unangemessene Nachrichten auch jederzeit entfernen kann
2.3 - Gildenfertigkeiten und ihr Nutzen
Nun will ich etwas genauer auf die jeweiligen Gildenfertigkeiten eingehen.
Aktuell gibt es auf Metin2.de 6Gildenfertigkeiten:
- Segen des Drachengottes
- Wut des Drachengottes
- Blut des Drachengottes
- Zauberhilfe
- Heilige Rüstung
- Beschleunigung
Setzt ein User eine Gildenfertigkeit ein wird immer eine gewisse Anzahl
an "Drachengeist" verbraucht, eine Art Gildenmana die sich mit Yang auffüllen lässt
aber um 24:00 Uhr sich immer automatisch komplett auffüllt !
Jedes dieser Gildenfertigkeiten bietet ein eigenes Attribut.
Ich werde sie nun nach der Effaktivität ordnen und ihre Attribute genauer erklären:
1. Wut des Drachengottes:
Wut des Drachengottes ist meiner Meinung nach die beste Gildenfertigkeit die es immoment gibt.
WdD erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer und ist auf (End-)stufe 7 mit +50% wirklich
sehr effektiv. Hier einmal die einzelnen Stufen:
1. 7% (171Drachengeist)
2. 14% (192Drachengeist)
3. 21% (214Drachengeist)
4. 28% (235Drachengeist)
5. 35% (257Drachengeist)
6. 42% (278Drachengeist)
7. 50% (300Drachengeist)
2. 14% (192Drachengeist)
3. 21% (214Drachengeist)
4. 28% (235Drachengeist)
5. 35% (257Drachengeist)
6. 42% (278Drachengeist)
7. 50% (300Drachengeist)
2. Zauberhilfe
Zauberhilfe ist meiner Meinung nach aktuell die 2. Beste Gildenfertigkeit.
Es erhöht die Aufladezeit von Fertigkeiten zwischen 7% am Anfang und 50% auf Stufe 7.
Hier einmal die einzelnen Stufen:
1. 7% (171Drachengeist)
2. 14% (192Drachengeist)
3. 21% (214Drachengeist)
4. 28% (235DRachengeist)
5. 35% (257Drachengeist)
6. 42% (278Drachengeist)
7. 50% (300Drachengeist)
2. 14% (192Drachengeist)
3. 21% (214Drachengeist)
4. 28% (235DRachengeist)
5. 35% (257Drachengeist)
6. 42% (278Drachengeist)
7. 50% (300Drachengeist)
3. Beschleunigung
Beschleunigung erhöht die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
Es ist zwar am Anfang nicht sehr effektiv aber später ist es perfekt
für Gildenkriege, weil man die Gegner einfach wegschlagen kann oder schnell weglaufen kann.
Hier einmal die einzelnen Stufen:
1. 4,3% (171Drachengeist)
2. 8,6% (192Drachengeist)
3. 12,9% (214Drachengeist)
4. 17,2% (235DRachengeist)
5. 21,5% (257Drachengeist)
6. 25,7% (278Drachengeist)
7. 30% (300Drachengeist)
2. 8,6% (192Drachengeist)
3. 12,9% (214Drachengeist)
4. 17,2% (235DRachengeist)
5. 21,5% (257Drachengeist)
6. 25,7% (278Drachengeist)
7. 30% (300Drachengeist)
Ab hier möchte ich nicht mehr nach Effektivität ordnen,
weil es ab hier je nach Gilde (viele Suras, Mentalos) stark abweichen kann.
4. Blut des Drachengottes
Blut des Drachengottes erhöht die Anzahl der Maximalen TP.
Je nach Char ist das mehr oder weniger nützlich.
Hier die einzelnen Stufen:
1. 2% (171Drachengeist)
2. 5% (192Drachengeist)
3. 8% (214Drachengeist)
4. 12% (235DRachengeist)
5. 14% (257Drachengeist)
6. 17% (278Drachengeist)
7. 20% (300Drachengeist)
2. 5% (192Drachengeist)
3. 8% (214Drachengeist)
4. 12% (235DRachengeist)
5. 14% (257Drachengeist)
6. 17% (278Drachengeist)
7. 20% (300Drachengeist)
5. Heilige Rüstung
Heilige Rüstung erhöht die Verteidigung des Chars.
Je nach Stufe von Anfangs nur 1,4% bis später 10%.
DIese Fertigkeit ist eher weniger nützlich weil Verteidigung
im Gildenkrieg eher eine untergeordnete Rolle.
1. 1,4% (171Drachengeist)
2. 2,9% (192Drachengeist)
3. 4,3% (214Drachengeist)
4. 5,7% (235DRachengeist)
5. 7,1% (257Drachengeist)
6. 8,5% (278Drachengeist)
7. 10% (300Drachengeist)
2. 2,9% (192Drachengeist)
3. 4,3% (214Drachengeist)
4. 5,7% (235DRachengeist)
5. 7,1% (257Drachengeist)
6. 8,5% (278Drachengeist)
7. 10% (300Drachengeist)
6.Segnung des Drachengottes
Segen des Drachengottes erhöht die Anzahl der maximalen MP.
Diese Fertigkeit ist für Suras zwar sehr nützlich, für Krieger etc.
aber eher überflüssig. Hier einmal die einzelnen Stufen:
1. 2% (171Drachengeist)
2. 5% (192Drachengeist)
3. 8% (214Drachengeist)
4. 12% (235DRachengeist)
5. 14% (257Drachengeist)
6. 17% (278Drachengeist)
7. 20% (300Drachengeist)
2. 5% (192Drachengeist)
3. 8% (214Drachengeist)
4. 12% (235DRachengeist)
5. 14% (257Drachengeist)
6. 17% (278Drachengeist)
7. 20% (300Drachengeist)
Das war's auch schon von den Gildenfertigkeiten
2.4 - Gildenkriege
Der Gildenkrieg ist ein großer und wichtiger Teil der Gilde.
Es gibt insgesamt 3verschiedene Arten von Gildenkriegen:
- Feld Gildenkrieg
- Arena Gildenkrieg
- Flaggen Gildenkrieg (Capture the Flag)
Wenn man gegen eine andere Gilde kämpfen möchte braucht man midestens
8Mitglieder in der eigenen Gilde. Gewinnt man einen Gildenkrieg bekommt
man dafür Rangpunkte (Gildenrangpunkte) wodurch man in der Rangliste aufsteigt.
Nun aber zu den einzelnen Arten von Gildenkriegen:
1. Feld Gildenkrieg
Ein Feld Gildenkrieg wird auf den ganz normalen Maps ausgetragen
Während eines solchen Feld Gildenkrieges kann man alle Mitglieder
der anderen Gilde (ausser sie stehen in der Savezone) überall töten
und bekommt dafür Punkte. Wer nach einer halben Stunde die meisten Punkte hat gewinnt.
2. Arena Gildenkrieg
Bei einem Arena Gildenkrieg wird man auf eine extra Map teleporiter
sobald man die Anfrage zum Beitritt in den Gildenkrieg akzeptiert.
Diese Map sieht so aus:
Wenn man den Gildenkrieg betritt spawnt man (je nach Gilde) entweder im
Nordwesten oder im Südosten. Meistens treffen sich die 2 gegnerischen Gilden
in der Mitte und bekriegen sich dort.
Wer zuerst 100Kills hat gewinnt.
3. Flaggen Gildenkrieg (Capture the Flag)
Wie beim Arena Gildenkrieg wird man per Quest-Schriftrolle zum Beitritt in
den Gildenkrieg aufgefordert und wird bei Bestätigung in eine extra Map teleporiert.
Diese Map sieht so aus:
Genau so wie beim Arena Gildenkrieg spawn eine Gilde im Nordwesten und
eine Gilde im Südosten. Hier geht es darum die Flagge des Gegners zu seiner
eigenen zu transportieren. Während man die Flagge trägt ist man sehr langsam und
die anderen Gildenmitglieder müssen den Träger beschützen, diese Art des Gildenkrieges forder Teamplay.
---
Ich persönlich bevorzuge den Arena Gildenkrieg, weil man dort ungestört am Besten kämpfen kann.
Man kann, wenn man nicht in der kämpfenden Gilde ist per Schlachtenverwalter auch bei allen
Gildenkriegen die aktuell ausgetragen werden zuschauen.
2.5 - Gildenlogos
Das Gildenlogo darf keinen rassistischen oder pornographischen
Inhalt zeigen bzw. in sich tragen. Entweder ihr ladet euch
ein paar Gildenlogos herunter und schaut ob euch eins gefällt oder
ihr macht selbst eins.
Ein Gildenlogo muss immer die Größe 16x12 Pixel besitzen und muss als .jpeg abgespeichert werden.
2.6 - Gildenlevel
Eine Gilde kann wie ein normaler Charakter gelevelt werden.
Dazu muss man im Gildenfenster seine Erfahrungspunkte spenden.
Das ist sehr nützlich, wenn man z.B. mit einem Map2 Farmer umbedingt Level 35 bleiben muss.
Es ist alleine fast unmöglich das Maximal-Level 20 zu erreichen, deswegen sollte man sich wenn
man die Gilde auf ein hohes Level bringen möchte ein paar Farmer einladen.
Pro Levelup der Gilde bekommt man einen Skillpunkt für die Gildenfertigkeiten
Hier die EXP-Tabelle:
Gildenlevel | Benötigte EXP | Maximale Member | Drachengeist |
---|---|---|---|
1 | 600'000 | 32 | 400 |
2 | 1'800'000 | 34 | 500 |
3 | 3'600'000 | 36 | 600 |
4 | 6'400'000 | 38 | 700 |
5 | 9'400'000 | 40 | 800 |
6 | 13'000'000 | 42 | 900 |
7 | 17'200'000 | 44 | 1000 |
8 | 22'000'000 | 46 | 1100 |
9 | 27'400'000 | 48 | 1200 |
10 | 33'400'000 | 50 | 1300 |
11 | 40'000'000 | 52 | 1400 |
12 | 60'000'000 | 54 | 1500 |
13 | 84'000'000 | 56 | 1600 |
14 | 112'000'000 | 58 | 1700 |
15 | 144'000'000 | 60 | 1800 |
16 | 180'000'000 | 62 | 1900 |
17 | 260'000'000 | 64 | 2000 |
18 | 320'000'000 | 66 | 2100 |
19 | 400'000'000 | 68 | 2200 |
20 | 500'000'000 | 70 | 2300 |
2.7 - Gildenchat
Alternativ zum normalen Chat, Rufchat und Gruppenchat gibt
es in der Gilde das Feature des Gildenchats. Dazu muss man
einfach nur ein '%' vor seinen Text schreiben, genau so wie ein '!' im Rufchat.
Der Gildenchat ist sehr gut geeignet um sich in der Gilde zu unterhalten ohne
das andere Spieler im Umkreis o.Ä. dabei mitschreiben bzw. zuhören können.
So kann man sich leicht absprechen oder Sachen ver- kaufen.
Vorsicht: Auch hier kann man wegen Beleidigung gemeldet werden !
2.8 - Übergabe der Gilde an andere Member
Mit dem Item 'Ring der Nachfolge' kann man seine Gilde an einen anderen
Gildenmember übergeben. Das ist sehr praktisch wenn man z.B. seinen Account
verkauft oder mit Metin2 aufhört / eine lange Zeit inaktiv sein wird.
Dazu muss man sich das Item 'Ring der Nachfolge' für 95DR im Itemshop unter
der Kategorie 'Wandel und Neuanfang' kaufen. Danach nimmt man den Ring aus dem
Itemshoplager und gibt nach einem Rechtsklick den zukünftigen Leader der Gilder ein.
Derjenige muss die Übernahme nur noch bestätigen und schon gehört ihm die Gilde.
Es gelten aberfolgende Vorraussetzungen für eine Übergabe:
- Er muss in der Gilde Member sein
- Er muss über Level 40 sein
- Er muss die Übergabe annehmen
Wenn das alles erfüllt ist, ist er der neue Leader der Gilde
2.9 - Gildengrundstücke und ihre Gebäude
Das Gildengrundstück ist ein sehr wichtiger Teil der Gilde, denn das
Gildengrundstück repräsentiert die Gilde nach außen und sollte deswegen
immer schön gestaltet sein und auch eine klare Struktur haben.
Als erstes braucht man ein leeres Gildengrundstück, am Besten auf Map1,
denn dort macht man den meisten Umsatz mit Schmieden etc. weil die Leute
dort einfach viel mehr vorbei kommen als z.B. in der Gildenzone
Wenn wir ein freies Land gefunden haben sprechen wir nun den Grundstücksverwalter
an und kaufen uns unser Grudnstück, was immer zwischen 40- und 70Millionen Yang kostet.
Wenn wir nun unser gekauftes Grundstück betreten klicken wir auf "Baumenü".
Nun sollte bei uns folgendes Fenster erscheinen;
An der Linken Seite finden wir die 3 verschiedenen Kategorien:
- Hauptgebäude; Hier finden wir die 3 unterschiedlichen Gildenhäuser
- Nebengebäude - Hier finden wie z.B. die 3 Schmiede
- Objekte - Hier finden wir eher Dekoration wie Steine etc.
In der Mitte wählen wir nun direkt das Gebäude aus und positioniere es mit
den verschiednen Tools an der rechten Seite des Baufensters.
Unten links finden wir den Preis und die benötigten Materialien
die wir für das Gildenhaus benötigen, falls du nich weißt woher du
die Materialien wie z.B. Fundamentsteine bekommst findest du hier eine Tabelle:
Fundamentsteine | Stämme | Sperrholz |
---|---|---|
Flammengeist | Brutaler Peiniger | Baumfrösche |
Flammenkrieger | Eisgolem | Brutaler Peiniger |
Gelber Tigergeist | Eisinsekt | Buhmann |
Kampftiger | Eiskillerwal | Flammenkönig |
Kampftigersklave | Eismann | Wüstenschildkröte |
Neunschwanz | Königspinne | Riesiger Geisterbaum |
Oberork | Verzaubertes Eis | Stolz. dunkl. Zauberer |
Eisgolem | Yeti | -/- |
Ich würde dir aber eher empfehlen die Materialien zu kaufen
als zu droppen, denn sie werden nicht sehr oft gedroppt
Man kann auf seinem Gildengrundstück folgende Dinge bauen:
- Gildenhaus (3verschiedene zur Wahl - Nur eins baubar)
- Waffenschmied
- Rüstungsschmied
- Juwelier
- Alchemist (Für jedes Erz einen - Nur einer baubar)
- Altar der Kraft
- Steine (verschiedene zur Wahl)
- Bäume (verschiedene zur Wahl)
Ich werde nun die einzelnen Gebäude erläutern:
Das Gildenhaus:
Das Gildenhaus muss gebaut werden bevor wir etwas
anderes bauen können. Wir haben beim Gildenhaus 3 verschiedene
Designs zur Auswahl und ich würde es recht mittig platzieren, weil es den Mittelpunkt darstellt.
Kosten:
Materialien | Anzahl |
---|---|
Fundamentstein | 20 |
Sperrholz | 25 |
Stamm | 30 |
Yang | 20'000'000 |
Die Schmiede:
Die Gildenschmiede sollten eigentlich bekannt sein.
Bei ihnen hat man eine höhere Uppchance und der Leader
bekommt jeden Dienstag 10% des Geldes beim Uppen.
Kosten:
Materialien | Anzahl |
---|---|
Fundamentstein | 20 |
Sperrholz | 20 |
Stamm | 30 |
Yang | 20'000'000 |
Die Alchemisten:
Die Alchemisten sollten genau so wie die Gildenschmiede
jedem bekannt sein. Bei ihnen veredelt man 100Erz zu einem Barren / Kugel etc.
Man kann nach Erstellung des Alchemisten für je 3Millionen Yang seine Lehre wechseln.
Kosten:
Materialien | Anzahl |
---|---|
Fundamentstein | 15 |
Stamm | 20 |
Sperrholz | 25 |
Yang | 20'000'000 |
Der Altar der Kraft:
Der Altar der Kraft erhöht die maximalen Member einer Gilde.
Um wie viele Mitglieder genau habe ich aktuell leider nicht vorliegen.
Kosten:
Materialien | Anzahl |
---|---|
Fundamentstein | 25 |
Sperrholz | 25 |
Stamm | 25 |
Yang | 25'000'000 |
Das Gildenlogo
Eigentlich sollte man auf dem Gildenlogo die Flagge der Gilde sehen.
Aktuell ist es aber leider noch verbuggt, sodass es nicht funktioniert.
Kosten:
Materialien | Anzahl |
---|---|
Sperrholz | 5 |
Stamm | 5 |
Yang | 3'000'000 |
Die Steine:
Steine sind nur zur Dekoration oder zur Abgrenzung des eigenen Grundstücks gedacht,
ich persönlich finde die meisten sehr gelungen und auch sehr praktisch
Kosten:
Materialien | Anzahl |
---|---|
Fundamentstein | Zwischen 5 und 9 |
Yang | 300'000 |
Die Bäume:
Bäume sind genau wie Steine nur zur Dekoration da, die Meisten sehen sehr hübsch aus
Kosten:
Materialien | Anzahl |
---|---|
Stamm | Zwischen 5 und 8 |
Yang | 2'000'000 |
Das war's auch schon was das Gildengrundstück betrifft, nun noch ein paar Tipps:
- Nehmt niemals kindische Member auf
- Achtet immer auf euer Ansehen bzw. auf das Ansehen der Gilde
- Macht niemals Gildenkämpfe gegen zu starke Gegner
- Ladet nicht zu viele Farmer ein !
- Gebt euch Mühe als Gildenleader
- Besorgt euch einen Teamspeakserver
- Macht etwas zusammen !!!
3.0 Als Member in einer anderen Gilde:
3.1 - Informationen für Member in einer anderen Gilde
Bevor man erstmal in eine Gilde eintritt, sollte man sich
erkundigen welche Gilden sehr beliebt sind bzw. recht voll mit
netten und hilfsbereiten Membern sind. Dazu fragt ihr am Besten nicht
in eurer Freundisliste nach, denn sie werden wahrscheinlich alle ihre eigene
Gilde nennen. Fragt einfach mal im Rufchat nach und schaut in welcher Gilde ihr gut zurechtkommt.
Wenn du in einer Gilde bist schau regeläßig bei den Gildennachrichten vorbei,
hier kann man oft ein Schnäppchen ergattern oder einfach mal schauen was derzeit so los ist.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, in dem Guide geht es mehr um die gute Gildenführung
freuen wenn ihr mir ein Feedback bzw. konstruktive Kritik geben würdet !
Changelog:
Quote:
v.2.0 Inhaltsverzeichniss hinzugefügt
v.1.0 Thread erstellt
Special Thanks to:
MfG Marco_A