Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 05:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[GUIDE] Was genau ist WPE / WPE PRO ?

Discussion on [GUIDE] Was genau ist WPE / WPE PRO ? within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

CrunkTime's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 137
[GUIDE] Was genau ist WPE / WPE PRO ?

Hi hier ist mal ein Guide den ich im Internet gefunden habe vill. hilft er ein paar leuten also hier is er !!
Quote:
WPE PRO 0.9a und WPE 1.3 sind Internet Packet Sniffer.

Für WinXP: WPE PRO 0.9a
Für Win98: WPE 1.3

Packets sind Bytefolgen die du von deinem Rechner raus ins Internet sendest, oder du aus dem Internet empfängst. Ein Packet mit der Länge 4 könnte z.B. so aussehen: 03 3B A4 F9

Sendet dies z.B. ein Gameserver zu deinem Spielclienten, wird dies als Datensatz verstanden und dementsprechend gibt es eine sichtbare/unsichtbare Veränderung.

Beispiel: Das Packet könnte z.B. als eine Positionsänderung interpretiert werden, die du von deinem Spielclienten zu dem RO Server sendest, wenn du auf eine Stelle der Map klickst, um dich dort hin zu bewegen. Das Packet würde dann aufgespalten werden:
[03]Packetlänge [3B A4]Neue Position [F9]Bewegungsgeschwindigkeit

Bitte bedenke das dies nur ein Beispiel ist. Meißt sind die Pakete noch verschlüsselt oder haben eine andere Anordnung und Funktionalität.

An dieser Stelle kommt WPE PRO / WPE ins Spiel.
Dieses Programm schaltet sich als Schnittstelle zwischen dem was du für das entsprechende Programm ins Internet sendest, und das was du aus dem Internet empfängst.

Daher kannst du all die Daten sehen die du für das jeweilige Programm empfängst, oder auch sendest. Nochmehr kannst du selbst Packete an den Server senden, oder auch empfangene/gesendete Pakete rausfiltern, und diese durch Neue ersetzen.

Also: WPE PRO / WPE ist eine Schnittstelle um empfangene/gesendete Packets anzusehen, manuell/automatisch zu senden, und zu modifizieren.

Folgende Möglichkeiten sind gegeben:

- Packets einsehen
- Packets manuell/automatisch senden
- Beim automatischen Senden sind Funktionen wie Zeitverzögerung (Intervall) oder Byteverschiebung möglich
- Filter Erstellung um Packets zu modifizieren und so durch neue zu ersetzen

Daher lässt sich sagen, das WPE PRO / WPE ein Cheattool für Onlinespiele ist. Gekonnt angewendet, lassen sich so Clientseitige Dinge, die so nicht möglich wären, verändern oder auslösen.

Mehr zu den Möglichkeiten findest du in den jeweiligen WPE PRO / WPE Onlinespiel Sektionen selbst.
Ich wiederhole nochmal der ist Nicht von mir

Und hier habe ich noch eins gefunden !!:
Quote:
1.Was ist WPE Pro?
2.Was kann ich damit anstellen?
3.Wie benutze ich es?

1.Was ist WPE pro?
WPE Pro ist ein sniffer. Sniffer sind Programme, die sich in eine Verbindung zwischen z.B. zwei Computern einklicken und den Datenverkehr abfangen.

2.Was kann ich damit anstellen?
Mit WPE Pro kann man den Datenverkehr zwischen 2Pc abfangen, verstehen lernen und dann gefakte Datenpakete senden, sodass der empfänger Computer denkt, es würde von seinem "Gesprächstparrtner" kommen. Der nutzen ist das man Spiele hacken kann. Also z.B. wenn man herrausgefunden hat, wie die Erfahrung gesendet wird, kann man sich ein Paket erstellen, das z.B. den Inhalt +99%EXP hat und es dann schicken. Danach hat man dann im Spiel +99&EXp erhalten. Doch Achtung!!! Viele Spiele sind sniffsicher.

3.Wie benutze ich es?
Schritt1: Antiviren oder ähnliche Software ausschalten.
Schritt2: WPE Pro starten.
Schritt3: Auf "Target Program" klicken.
Schritt4: Das Programm, welches gesnifft werden soll, auswählen. (Das Programm muss dazu gerade ausgeführt werden)
Schritt5: auf "Start logging" klicken
Schritt6: Warten, warten
Schritt7: Auf "Stop logging" klicken
Schritt8: Offsetzs auswerten(brauch einiges an Erfahrung um die Offsets auszuwerten.)
CrunkTime is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/25/2008, 01:10   #2

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
interresant aber ne anleitung wie man damit umzugehen hat wär praktischer weil da gibt es
meines wissen kaum gute tuts
°Remus° is offline  
Old 04/25/2008, 07:16   #3

marcopolo1990's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 8,492
naja da es ja kaum richtige online games gibt, die keine encrypten packets hat würde das auch nix nützen
marcopolo1990 is offline  
Old 04/25/2008, 16:51   #4

Received Thanks: 98
Genau das wollte ich gestern Nacht schreiben aber bei nem 30 zeiligen Text . . . gelöscht xD
Also das is so als wenn du dem server sagst nochmal also du hast zb. Oberork getötet, bekommst Truhe schickst das Packet das du aufgezeichnet hast nochmal dann würde das dem server sagen das du oberork wieda gekillt hast dann würdest du wieda Truhe und exp bekommen aber da wie marco sagte die verschlüsselt sind funtzt das net . . . ^^

und da das schon gesagt wurde woanders nochma ne wiederholung bzw zitat xD:

Es wird auch bei der entschlüsselung der pakete nichts weitergegebn bzw nur die mods usw werden es nutzen können obwohl ich bezweifle das sie das so sehr ausnutzen werden, da metin2 dann aufhören könnte wenn jeder die entschlüsselung der Packets nutzen könnte!

weil stellt ma vor du sendest dem server 1 stunde lang das du den oberork gefunden/ gekillt hast.
So ma ne kleine Rechnung lol:
1Std = 60 Mins ( pro minute 20-30 ma gesendet )
das wären bei ca 30 ma Senden ungefähr 1,8k Oberorktruhen rofl o.O
sie würden 1k davon öfnnen wären reicher wie jeder andere mensch und würden es zwa geheimhalten aber. . . wenn ganz plötzlich ein minifuzii ninja mit 100-500 segis, ein paar hunderd nymphys und andere gedöns aus oberorktruhe rumrennt dann .. . . . is metin2 gesuXXt.

UM ES KURZ ZU SAGEN ES IST EIG FÜR MARCO USW NURN ANREIZ ES SU DECRYPTEN UND ES ZU KNACKEN (es wird also von uns sterblichen rofl niemandem was bringen da wir es net usen werden können !)STIMMTS . . . .?!?!?!?^^

so das wars von mir xD
KalLover is offline  
Old 04/25/2008, 17:36   #5

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
es ging mir eher um einfachere sachen zb. wie man filter baut oder packets blockt und nich darum die packets zu entschlüsseln
°Remus° is offline  
Old 04/25/2008, 18:04   #6

marcopolo1990's Avatar

also wenn dann wird es nur Reijin schaffen
er ist der einzigste der davon ahnung hat oder eher gesagt weis wie man damit umgeht

hab hier noch eine ergänzung für diesen Thread

1. Einleitung

WPE = Windsow Packet Editor
Dieses Programm fängt die Daten die ihr Empfängt oder Sendet ins Internet ab oder es fängt Datein von Internet Spielen wie Ragnarok ab.

1.2 Was ist mit WPE möglich?

Mit WPE ist viel möglich man kann Filter bauen die unsichtbare Spieler sehen oder man kann Daten senden um schnell nach einander Skills zu casten. Aber dazu später mehr.

So nun geht es zum Hauptthema von diesem Tutorial.

Wie benutzt man WPE!!!!

2. Benutzeroberfläche

Das wichtigste ist das man sich mit dieser Umgebung auskennt und weiß was man zu tun hat. So sieht sie aus.

Target Programort könnt ihr auswählen von welcher Datei er die Daten abfängt.

Trace Console & Actions Console: Öffnen neue Fenster die zur Bearbeitung von Filtern und Datein zum Senden nötig sind.

Aufnahme (Unter Target Programm): Wenn ihr auf diesen Button klickt nehmt ihr die Datein von dem ausgewählten Programm auf, davor wird noch nix aufgenommen.

Pause (Neben Aufnahme): Dies stoppt die Aufnahme bis ihr sie wieder aktiviert. Müsste ja eigentlich klar sein.

Stop (Stoppt die Aufnahme): Mit dieser Button stoppt ihr die Aufnahme.

Unter den Zeichen findet ihr:

Buffer: Der zeigt an wieviel Platz noch ist für die Abgefangenen Packete( glaub mal das das so ist^^ braucht man ja nicht)

Packets: Hier seht ihr die Anzahl von den Packeten die ihr gespeichert habt (captured = erobert)

Diese beiden Sieht man wenn man unten Gauge angeklickt ist auf Details könnt ihr noch mehr Details sehen wie z.B. wieviel gesendet wurden und wieviel empfangen wurden.

Unten findet ihr Filter und Send, als erstes nehmen wir mal die Filter durch.

Filter:

Öffnen (das Bild von dem Ordner): Mit dem könnt ihr vorhandene Filter öffnen die schon eingestellt sind.

Speichern unter(Diskette): Hier könnt ihr wenn ihr Filter erstellt habt speichern.

Alle Makieren(findet ihr neben dran): Damit aktiviert ihr alle Filter und müsst sie nicht alle einzeln anklicken

Editieren(Bleistift): Wählt ein Filter aus, mit dieser Funktion könnt ihr dann einen Filter editieren also umschreiben. Das erkläre ich aber nciht da es zu umständlich wäre und da man es nur braucht wenn man selber Filter schreiben möchte.

Aktivieren(ON): Wenn eure Filter mit einem Haken versehen sind werden sie dann jetzt aktiviert davor solltete ihr aber noch ein Target Programm auswählen um es dort zu aktivieren.

Einzelnes Löschen(das X): Löscht den Markierten Filter

Alles Löschen(Mülleimer): Löscht alle Filter

So jetzt kommt Send:

Send:

Play-Button: Sendet eine Datei zum Server.

Send-Packet bauen(Blatt): Mit diesem könnt ihr ein neuen Filter bauen. Es öffnet sich ein neues Fenster mit lauter 00000 die könnt ihr umschreiben. Und bei Packet Size die größe des Packetes ändern. Und den Namen ändern^^

Öffnen: Öffnet wieder eine Send datei die ihr dann zum Server schicken könnt.

So das war jetzt genug Theoretisch jetzt kommt es an das Praktische.

2.1.1 Wie verbinde ich mit Ragnarok

1. Ragnarok starten
2. WPE öffnen und unter Target Programm die Ragexe.exe auswählen
3. Einfach Open drücken und ihr habt den Ragnarok Server injected

Schon fertig ^.^ jetzt müsste oben WPE PRO Ragnarok.exe stehen

2.1.2 Abfangen von Packeten

1. Wie oben alles machen
2. Dann jetzt auf den Play-Button oben drücken
3. Geht in Ragnarok und macht irgendetwas z.B. einen Skill einsetzen
4. Dann geht ihr mit der Windows-Taste raus und drückt stopp.
5. Jetzt müsste es in etwa so Aussehen

Und schon habt ihr Packete abgefangen^^

2.1.2 Senden von Packeten

1. Als erstes müsst ihr mal ein Packet empfangen
2. Macht dann Rechtsklick und stellt auf set send with stocket id

3. Jetzt könnt ihr von Filter auf Send wechseln
4. Eine Send-Datei öffnen wie z.B. Doppeldeal
5. Und einfach senden

Ist doch ganz einfach x3 Naja Übung macht den Meister

3. Möglichkeiten von WPE

Ihr habt ja schon gesehen was diese Programm leistet aber das ist ja noch nicht alles. Es Empfängt und Sendet Daten die ihr wollte, kann Filter benutzen damit man alle Unsichtbaren sieht usw.
marcopolo1990 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2008, 02:15   #7

GENAU DASSELBE MUSS MAN BEI METIN2 auch machen nur hat ragnarok wie man hier erkennt glaube keine verschlüsselung oda marco weil wenn nich.. . . . dan fang ich an ragnarok zu spielen xD(und zu hacken) xD
also und das is auch so möglich durch das erneute senden des Packets (du hast bekommen soundso) das nochmal zu bekommen theorethisch wäre da nicht die verschlüsselung?!?!?!?
KalLover is offline  
Old 04/26/2008, 08:21   #8

Vengens's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 324
genau is verschlüsselt
Vengens is offline  
Old 04/26/2008, 08:54   #9

marcopolo1990's Avatar

beide games sind verschlüsselt
wpe konnte man nicht im echten euRO benutzen sondern nur auf P Servern
ist trozdem abgegangen xD
marcopolo1990 is offline  
Old 04/26/2008, 14:22   #10

wie weil SeeLord hat mir ma erklärt das wenn da nicht die verschlüsselung wäre könnte man sich sozusagen mit WPE lvln weil man würde das packet wo man viel exp bekommen hat hunderte male nochma schicken . . . = exp nochma und nochma und nochma = lvl up!
KalLover is offline  
Old 04/26/2008, 14:34   #11

Vengens's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 324
das geht bei metin nicht? schade -.-
Vengens is offline  
Old 04/27/2008, 01:25   #12

doch das geht bei metin2. . . aber die entschlüsselung is noch nicht geknackt und es wird NICHT für normale spieler zugänglich sein wollnwas ma so ausdrücken^^
KalLover is offline  
Old 05/01/2008, 14:14   #13

Received Thanks: 0
Ja XD aber arbeiten arbeiten 1 frage wie kann ich so ein apcket änderen -.-
Kratos1993 is offline  
Old 05/10/2008, 10:37   #14

iMer's Avatar

elite*gold: 606
Received Thanks: 5,376
Doch die entschlüsslung ist geknackt
Is aber nich Pub