|
You last visited: Today at 09:00
Advertisement
[Guide]Sichert euch ab[Guide]
Discussion on [Guide]Sichert euch ab[Guide] within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.
03/11/2011, 10:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,391
|
[Guide]Sichert euch ab[Guide]
Vorwort:
Dieses Guide ist nicht von mir geschrieben Dennoch gefählt es mir sehr
und bin sehr beeindruckt, denn alles was da steht stimmt und sollte man einhalten. Bitte wenn es Jemanden stört einfach nix schreiben.
und wie Oben Steht: NICHT VON MIR.
Orginal Thread 
Hier mal ein paar Infos wie man sich besser schützen kann.
Es gibt ja einige die sich ständig ärgern gehackt wurden zu sein.
Accounthacking
Als erstes erkläre ich euch mal das nahezu unmöglich ist in Metin2 gehackt zu werden. Wenn jemand sagt das er gehackt wurde, hat er einen der folgenden Fehler gemacht:
Accountdaten an dritte weiter gegeben
sich auf irgend einer Metin2 fremden Fakeseite mit seinen echten Logindaten angemeldet (das können zum Beispiel Seiten sein, wo einem Vorgegaugelt wird, das Yang verschenkt wird oder täuschend echte MEtin2 Seiten, die genauso wie die echte aussehen, allerdings auf einem anderen Server liegen.
Cheats geladen und beim ausführen der .exe einen Keylogger installiert
Das einzigste was möglich wäre, wäre das jemand einen Link verschickt hat, wo wenn man auf die Seite geht, sich einen Keylogger oder Trojaner automatisch runterläd.
Was man dagegen tun kann ist, regelmässiges Updaten der Antivirensoftware, ein Spywareblocker, sowie so gut wie möglich solche Seiten meiden.
Am meissten erkennt man diese Seiten an deren kostenlosen Domains.
Kostenlose Domains können zum Beispiel Subdomains sein wie: -www.metin2.de.ki- man sieht schon das an dieser Domain was anders ist als bei den regulären.
Gebt nicht einmal sehr guten Freunden eure Logindaten.
Jetzt möchte ich erklären warum ein Account auf normalem Wege meiner Meinung nach nicht gehackt werden kann.
Der übliche Weg ist eine "Bruteforce" Attacke.
Eine Brutforce Attacke, ist ein Angriff auf zum Beispiel eine Website um gewissen Zugangsdaten zu erlangen.
Man gibt in einem zum Bruteforcen geeignetes Tool ein Loginname ein und das Tool errät das Passwort, das kann über PWlisten funktionieren oder durch verschiedene Kombinationen aus zahlen, Buchstaben und Zeichen was man genauer einstellen kann.
In Metin2 ist das also nicht Möglich, weil man nunmal den dazugehörigen Loginnamen braucht um das Passwort zu forcen.
Ich möchte noch darauf hinweisen das dass forcen von Zugangsdaten verboten ist und unter schwerer Strafe steht.
Die Passwortwahl
Um euch dennoch gegen Bruteforce Attacken zu schützen solltet ihr ein entsprechendes PW aussuchen, was möglichst 12 stellig ist, Gross/Kleinschreibung, Zahlen enthält und auch Zeichen.
Um sich es einfacher zu merken zeige ich euch wie man ein gutes PW erstellt.
Die beste Möglichkeit ist ein PW aus einem Satz zu erstellen.
Nehmen wir mal als Beispiel diesen:
meine Katze hat bei ihrem letzten Wurf 2 Junge bekommen.
Also haben wir jetzt das Paswort: mKhbilW2Jb
Das einzigste was ihr euch also merken müsst ist dieser Satz und nicht das PW.
Dabei solltet ihr einen gebräuchlichen Satz verwenden oder ihn aufschreiben. Gebräuchlich wäre z.B. ein Leitspruch aus eurem Leben.
Items
Vorweg, es gibt keine Tricks um Items ohne Schmied oder aus Segis bestehende Schriftrollen bzw ohne Segis seine Items zu verbesser/verbessern lassen.
Lasst euch nicht auf Spielchen ein wie:"ich verbessere deine Waffe mit einem Trick"
Sicher handeln
Die sicherste Methode, wertvolle Items zu handeln ist der Shop mit einem Bündel der Gemischtwarenhändlerin.
Scheut nicht die 500Yang wenn es um ein wichtiges Item geht.
Wenn ihr ein wertvolles Item verkauft macht IMMER einen Laden auf, auch wenn das direkte Handeln schneller geht und einfacher ist.
Und noch was von mir: >> CrystalPrime
Benutzt niemals denn Bündel ausem IS denn der ist verbuggt
ihr stellt zbs Items für 100KK rein und dann passt ihr nicht auf dann ist eure Item für 10KK oder 0K im laden, bevor ihr es öffnet einfach mal alle preisse ansehen, wenn was Rot ist mehrmals drüberfahren bis es gelb wird.
Yang
Es gibt keine Yangverdopplung die euch ein fremder Spieler bescheren kann auch wenn viele das behaupten. Gebt niemanden Yang der euch dazu auffordert, weil er es euch z.B. vermehren möchte.
Zählt auch immer 3 mal die Nullen der Zahl die ihr eingebt wenn ihr etwas bezahlt.
Noch ein kleiner Tipp....
Heutzutage scheut man keine Tricks und Betrüger sind einfältig... wenn euch jemand eine tolle Rüstung zeigt z.B. dpp+9 und fragt ob ihr sie kaufen wollt und einen Laden auf macht, vergewissert euch noch einmal das im Laden dann auch wieder genau die selbe Rüstung drin ist, viele tauschen die dann gern schnell gegen die selbe Rüstung+0 aus um euch zu täuschen.
Und noch ein kleiner Tipp:
wenn ihr Items in Shops kauft, nehmen wir jetzt als Beispiel mal was zum Uppen.... wie "Gräten"... es gibt Läden die verkaufen die immer einzeln.... ein Laden und angenommen 20 Gräten drin für jeweis 10k. Wenn ihr jetzt zum Beispiel 10 Gräten braucht werdet ihr dann auch einfach die ersten 10 kaufen.
Das fatale bei diesen Läden ist dann: das z.B. jede dritte Gräte 100k anstatt 10k kostet, und weil ihr so schön dabei seit fällt euch das garnicht auf und denkt ihr habt alle für 10k gekauft. Also schaut euch wenn ihr mehreres der selben Sorte kauft, auch jedes einzelne Item genau an.
Kleiner Fehler von Spielern: >> CrystalPrime selber Getestet
wenn ihr seht das jemand gerade nen Shop aufgemacht hat, einfach
schnell reingucken auch wenn ihr nix braucht, denn manche spieler machen sehr
viel fehler und machen statt 250KK nur 25KK habe es schon 4x erlebt und dabei
Viel verdinnt:
- Seeli statt 250KK war für 25KK Drin gekauft Sofort ohne zögern
- REK+9 Statt 111KK war für 11KK drinen aber leider hatte ich nur 10KK und konnte es nicht kaufen
- WDK+4 statt 2.5KK war für 250K drinen Sofort gekauft und auch geklappt
- Weisse Perle statt 50KK war für 0K drin Sofort ohne zögern gekauft.
|
|
|
03/11/2011, 12:57
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,093
|
Quote:
Originally Posted by CrystalPrime

Accounthacking[/B]
Als erstes erkläre ich euch mal das nahezu unmöglich ist in Metin2 gehackt zu werden. Wenn jemand sagt das er gehackt wurde, hat er einen der folgenden Fehler gemacht:
Accountdaten an dritte weiter gegeben
sich auf irgend einer Metin2 fremden Fakeseite mit seinen echten Logindaten angemeldet (das können zum Beispiel Seiten sein, wo einem Vorgegaugelt wird, das Yang verschenkt wird oder täuschend echte MEtin2 Seiten, die genauso wie die echte aussehen, allerdings auf einem anderen Server liegen.
Cheats geladen und beim ausführen der .exe einen Keylogger installiert
Das einzigste was möglich wäre, wäre das jemand einen Link verschickt hat, wo wenn man auf die Seite geht, sich einen Keylogger oder Trojaner automatisch runterläd.
Was man dagegen tun kann ist, regelmässiges Updaten der Antivirensoftware, ein Spywareblocker, sowie so gut wie möglich solche Seiten meiden.
Am meissten erkennt man diese Seiten an deren kostenlosen Domains.
Kostenlose Domains können zum Beispiel Subdomains sein wie: -www.metin2.de.ki- man sieht schon das an dieser Domain was anders ist als bei den regulären.
Gebt nicht einmal sehr guten Freunden eure Logindaten.
Jetzt möchte ich erklären warum ein Account auf normalem Wege meiner Meinung nach nicht gehackt werden kann.
Der übliche Weg ist eine "Bruteforce" Attacke.
Eine Brutforce Attacke, ist ein Angriff auf zum Beispiel eine Website um gewissen Zugangsdaten zu erlangen.
Man gibt in einem zum Bruteforcen geeignetes Tool ein Loginname ein und das Tool errät das Passwort, das kann über PWlisten funktionieren oder durch verschiedene Kombinationen aus zahlen, Buchstaben und Zeichen was man genauer einstellen kann.
In Metin2 ist das also nicht Möglich, weil man nunmal den dazugehörigen Loginnamen braucht um das Passwort zu forcen.
Ich möchte noch darauf hinweisen das dass forcen von Zugangsdaten verboten ist und unter schwerer Strafe steht.
|
Nun ja, das dies meine "Grundregeln" sind und ich sie immer befolge...
Erklär mir mal bitte, wie meine 8 Lager-/Verkaufs Accs gehackt werden können!
Der Guide ist ganz gut. (auch wenn er nicht von dir ist  )
Schön strukturiert, übersichtlich und informativ. 
Sicherlich eine gute Hilfe für Leute denen nicht bewusst ist, was heutzutage alles passieren kann.
|
|
|
03/11/2011, 13:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .D4RKN3SS
Nun ja, das dies meine "Grundregeln" sind und ich sie immer befolge...
Erklär mir mal bitte, wie meine 8 Lager-/Verkaufs Accs gehackt werden können!
Der Guide ist ganz gut. (auch wenn er nicht von dir ist  )
Schön strukturiert, übersichtlich und informativ. 
Sicherlich eine gute Hilfe für Leute denen nicht bewusst ist, was heutzutage alles passieren kann.
|
Wie die gahackt werden gibt verschiedenes eins davon ist:
es gibt ne Seite, da kann man einfach mal ne Email-Adresse von jemanden
eingeben, nen PW festlegen und nur noch warten bis der jenige die Email Angeklickt hat, das heisst Aktivierungs Link, und da welche sich nicht bewusst sind, kann man dann bei diese seite gucken wo, wie,welche Charakter man hat,
das habe ich selber mit meinem gefakten account getestet lvl.1ner
und jo mit diese seite ist es ganz einfach, da welche kein Brain.exe haben.
Zweite Möglichkeit wäre der schöne alte Keylogger
denn du weisst ja, egal was du eintippst wird er mit schreiben.
Mehr finde ich noch heraus, und das dieser Guide nicht von mir geschrieben ist
kann ich leider nicht viele Fragen beantworten.
|
|
|
03/11/2011, 15:15
|
|
Received Thanks: 401
|
danke,brauch ich zwar nicht aber für manche bestimmt sehr hilfreich.
|
|
|
03/11/2011, 15:28
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 211
|
Danke ich, wo haste das den ausgegraben ?
Aber schön das du es hier noch mal den Usern vorstellst.
|
|
|
03/11/2011, 15:29
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 301
|
Hilfreich für Jeden.
Fürn Sticky würde es doch Ausreichen oder nicht :O
|
|
|
03/11/2011, 15:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Trashman
Hilfreich für Jeden.
Fürn Sticky würde es doch Ausreichen oder nicht :O
|
Danke euch allen, Ausgegraben habe ich es jedoch nicht, also nicht aus Epvp
sondern Metin-Forum (nicht Offi forum).
Für mich ist es auch Hilfreich  .
|
|
|
03/11/2011, 16:13
|
|
Received Thanks: 423
|
Alles schon in Metin2 bekannt und dazu gab es in epvp mehrer solcher thread unnütz
Trotzdem sehr gut beschrieben
Dazu musst du den Namen dazuschreiben von wem dieser thread ist  .Denn das führt zu Urhebberechtsverletzungen
|
|
|
03/11/2011, 16:16
|
|
elite*gold: 128571
Received Thanks: 337
|
Schön gemacht hast ein thx
|
|
|
03/11/2011, 16:27
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,093
|
Das ist der richtige Treadh 
Würde vlt. den Link noch unten hinzufügen.
Aber deine "Version" ist deutlich übersichtlicher!
|
|
|
03/11/2011, 18:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .D4RKN3SS
Das ist der richtige Treadh 
Würde vlt. den Link noch unten hinzufügen.
Aber deine "Version" ist deutlich übersichtlicher! 
|
Danke dir  werde ich gleich Posten
|
|
|
03/12/2011, 00:35
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 315
|
Ein wirklich sehr schöner & hilfreicher Guide.
Jetzt weiß ich dass mein Account sicher ist, so wie ich ihn angelegt habe.
Ich für meinen Teil achte aber schon immer auf die Yangbeträge im Shop, etc.
|
|
|
03/12/2011, 08:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nonilol
Ein wirklich sehr schöner & hilfreicher Guide.
Jetzt weiß ich dass mein Account sicher ist, so wie ich ihn angelegt habe.
Ich für meinen Teil achte aber schon immer auf die Yangbeträge im Shop, etc.
|
Dasis eben Yangbeträge^^
habe damals einmal nicht aufgepasst, war auch ned schlimm nur 3 PMs waren für 25K weg wollte eig 250K, aber jojo ist wie wenn ich ich 10K verlieren würde weil ich eh pro 2stunden 90 gefarmt habe.
aber dennoch sehr gefährlich, da ich immer SAB+9,DPP+9 usw reinstelle.
|
|
|
03/12/2011, 12:50
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 316
|
Das meiste davon kannste ich schon allerdings bewundere ich dich doch ein bisschen das du ihn nicht als deinen ausgegeben hast gibt bestimmt viele die das gemacht hätten.
Gruß
|
|
|
03/12/2011, 13:00
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Super, hat hier echt mal gefehlt so schön gemacht  . Hast ein Thanks, aber als kleiner Vorschlag: Formatier es ein wenig besser, evtl. mit Gliederung etc.
|
|
|
 |
|