Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 14:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen zum Wirtschaftsinformtik-Studium

Discussion on Fragen zum Wirtschaftsinformtik-Studium within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
beefm4ker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 572
Received Thanks: 90
Fragen zum Wirtschaftsinformtik-Studium

Hallo community!

Ich bin jetzt in der 12ten Klasse des Gymnasiums und mache im März 2012 mein Abitur, allerdings weiß ich nicht was danach kommt. Die Wehrpflicht ist abgeschafft (Zum Glück), also heißt es für mich erstmal Leerlauf bis ich dann zum Wintersemester anfangen kann zu studieren. Ich bin mir nur noch nicht ganz bewusst was, denn ich habe ein sehr sehr weites Interessenspektrum. Nun war ich vor ein paar Wochen auf der "Horizon" Messe in Mainz um mir dort Inspirationen zu holen. Dort war ich sehr begeistert von den dualen Studiengängen die IBM dort vorstellte. Eigentlich war ich bisher fest davon überzeugt einen Internationalen (dualen) Studiengang zu beschreiten jedoch musste ich dann zu meiner Enttäuscheung festellen,dass dort Leute mit Abi-Durchschnitt von 1,x gesucht sind. Ich habe dort mit einem angehenden Wirtschaftsinformatiker geredet und habe mich mich für Wirtschaftinformatik begeistert gefühlt.
Da Wirtschaftsinformatik ein sehr breit gefächertes Studium ist würde mich interessieren ob hier unter euch studierte Wirtschaftinformatiker sind, denn ich hätte da ein paar Fragen:
  • -Auf was habt ihr euch spezialisiert?
  • -Wie sind eure Aufstiegschancen?
  • -Wie war euer Abi-Durchschnitt bzw. habt ihr überhaupt Abi?
  • -Duales Studium oder reines Uni-Studium?
  • -an welcher Uni/Dualen Hochschule habt ihr studiert?
  • -Eure persönlichen Erfahrungen mit Wirtschaftinformaitk(sowohl positive als auch negative)?

Ich erhoffe mir viele Antworten von euch und euren Erfahrungen.

Mfg
beefm4ker is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2010, 14:04   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,141
Wir sind das falsche Forum für sowas.

#closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Studium an einer Kunsthochschule/Uni
10/14/2010 - General Art - 10 Replies
Guten Abend lieber Künstler, Ich habe vor mich nächstes Jahr an einer Kunsthochschule einzuschreiben, um genauer zu sein mich für einen Studienplatz als Komunikationsdesigner zu bewerben. Diese Schulen, verlangen "Mappen" mit ca. 20 deiner Werke. Ich habe mir heute ein Konzep zusammengestellt, sodas ich eine "zusammenhängende" Mappe präsentieren würde sprich das sich ein Thema durch die Komplette Mappe führen würde.
Notebook für Studium
10/10/2010 - School & Education - 10 Replies
Hi, Ich brauche eure Tipps. Also ich brauche einen Notebook fürs Studium. Mein Doc hat mir gesagt es sollte diese Vorraussetzungen treffen: 13,3 dell 4 GB arbeitsspeicher und Intel i5 oder i7 prozessor 12 lyon akku
Erfolg: höheres Studium /Achievment: Higher Learning
09/22/2009 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 2 Replies
Um schnell einen Überblick zu haben welche Bücher gerade in Dalaran liegen, nutzt einfach den Object Dumper / Radar und sucht nach: Die Schulen Sobald ein Buch auftaucht und ihr in Reichweite seid, habt ihr eine Soundmitteilung und könnt auf dem Radar sehen wo das Buch ist.
Studium, chance zum neuanfang?
12/08/2008 - School & Education - 6 Replies
hiho, Da ich in ca. einem Jahr meine Matura habe ( hoffentlich) und dannach vorhabe zu studieren wollt ich mal fragen ob man dies eigentlich als komplett neuen Abschnitt seines Lebens bezeichnen kann? neue Umgebung, Auszug von Zuhause, neue Freunde usw... also komplett neues Umfeld. Und nun zu meiner eigentlichen frage, da ich ein relativ fauler mensch im Gymnasium bin ( und dennoch jahr für jahr durchkomme), wollt ich fragen ob man eigentlich auch ohne guten vorkenntnisse aus dem...
Frage bezüglich Studium und Verhaltensnote
11/08/2008 - School & Education - 8 Replies
Huhu , Vllt. kennt sich jemand damit aus, und zwar wollt ich fragen ob es irgendwelche bestimmungen bezüglich der Verhaltensnoten auf dem Abitur/Matura Zeugnis gibt um in ein Studium aufgenommen zu werden. Da ich voraussichtlich mit Wenig Zufriedenstellend oder Zufriedenstellen abschließen werde , wollt ich fragen ob mir das Studiumtechnisch irgendwelche Steine in den Weg legt. Btw. Komme aus Österreich k.a obs da unterschiede zu Deutschland gibt.



All times are GMT +2. The time now is 14:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.