Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gif animation

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hallo
Ich wollte mal gerne wissen was ihr für ein programm benutzt um gif animationen zu erstellen.
ich habe mal gestern nacht oder bessergesagt heute morgen ^^ angefangen ein bischen rum zu probieren naja mann sieht ja was dabei rausgekommen ist
ERROR ERROR ERROR ^^
nun fande ich aber das programm was ich benutze ein bischen ja wie soll ich sagen ....... unübersichtlich, erstens englisch zweitens naja.
dann habe ich mir eine deutscher version heruntergeladen!!...... noch unübersichtlicher! /programm1 banner shop gif animator5//// programm 2 ulead gif animator5 .
So nun wollte ich mla wissen was ihr benutzt fals ob und ob ihr ein paar tips für einen anfänger habt
Danke schon mal fals ihr gute hilfe leistet werdet ihr mit K belohnt :uglylol:

Mr.Pepper is offline  
Old   #2

Received Thanks: 25
Ich benutze seit Jahren Ulead Gif Animator, find ich simpel und übersichtlich.
Naja ein Gif besteht einfach aus einer Abfolge von mehreren Bildern, wobei sich von Bild zu Bild was kleines veraendert. So entsteht die Animation.
Du kannst entscheiden ob du eine Animation mit vielen Bildern machst, was die Qualitaet, also den Bildlauf verbessert, oder eher eine simple mit wenigen Bildern.
Du tust dann zu jedem Bild eine Frame zuordnen und bestimmst auch die Laenge, wie lang so ein Bildchen angezeigt wird.

Bei Ulead Gif Animator 5 kann man gut mit dem Neoneffekt arbeiten und so sich mit dem Programm vertraut machen.

Wenns noch fragen gibt, nur zu!

mfg Hybrid

Hybrid is offline  
Old   #3

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,719
Adobe Photoshop Cs 2 ;>
Ghost is offline  
Old   #4

Received Thanks: 2
Adobe Image Ready ..

BizCore. is offline  
Old   #5

Quote:
Originally posted by Hybrid@May 28 2007, 18:08
Ich benutze seit Jahren Ulead Gif Animator, find ich simpel und übersichtlich.
Naja ein Gif besteht einfach aus einer Abfolge von mehreren Bildern, wobei sich von Bild zu Bild was kleines veraendert. So entsteht die Animation.
Du kannst entscheiden ob du eine Animation mit vielen Bildern machst, was die Qualitaet, also den Bildlauf verbessert, oder eher eine simple mit wenigen Bildern.
Du tust dann zu jedem Bild eine Frame zuordnen und bestimmst auch die Laenge, wie lang so ein Bildchen angezeigt wird.

Bei Ulead Gif Animator 5 kann man gut mit dem Neoneffekt arbeiten und so sich mit dem Programm vertraut machen.

Wenns noch fragen gibt, nur zu!

mfg Hybrid
did weiss ich ja nun habe ja ein bischen rumprobiert
mein avatar habe ich ja gemacht, mir war das programm nur zu unübersichtlich
werde gleich mal googlen nach dein prog EDIT : brauch ja gar nicht googlen habe es ja selber LOL
Mr.Pepper is offline  
Old   #6

Received Thanks: 88
ich benütze immer den paint shop pro animation shop 3 :>
Bullshitmaster is offline  
Old   #7

Received Thanks: 996
Quote:
Originally posted by Parl@Jun 2 2007, 20:29
ich benütze immer den paint shop pro animation shop 3 :>
<3

***, benutz ich auch. Einfach, übersichtlich, Transparenz und der ganze Scheiss geht fix, und Paint Shop Pro is ziemlich gut wenns ums reduzieren von Farben (zb auf 256 runter) geht, wenn du sowas auch brauchen solltest.
Ennea is offline  
Old   #8

kiol

azzarazo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »