Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 18:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

E-Gitarre? E-Bass?

Reply

Old   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 98
Quote:
Aso meinste... hm jein, transkipierung funzt doch auch, nur bedarf es satter hardware um ähnlichen Sound zu produziern...
Ja eben darum gings mir, natürlich kannst du mit entsprechender Hardware auch
eine 6-saiter so klingen lassen, aber warum sollte man sich 6-string hardware
für 1000 und mehr kaufen wenn man sich auch gleich ne vernünftige 7-string von
ibanez u.a für 700 kaufen kann und damit sogar einen besseren sound bekommt?

ChaoS is offline  
Old   #47

Received Thanks: 60
G3kko´s Tip ist gar net so schlecht.. die Epiphone´s sind schon ok... voll im Rahmen fürn Anfang.. zwar etwas kopflastig aber das stört ja kaum.... ja nie den Hals im Stand loslassn!!! dabei ist die mir schon aufn Boden geknallt im Laden....

verT!c4L is offline  
Old   #48

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,719
Quote:
Originally posted by robreload+Apr 12 2007, 10:55--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (robreload @ Apr 12 2007, 10:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Enr-Sacrum@Apr 12 2007, 00:43
Genau das ist es, man bekommt für wenig Geld leider wenig Qualität, da kann ich dir vollkommen zustimmen. Ich selber habe eine Ibanez (2 Humbucker) für satte 350 Euro. Klingt für mich genial, aber es gibt sooooooo viele bessere, wenn man sich die Preisklassen drüber anschaut ;<
Aber wie schon gesagt ist der Unterschied zwischen Humbucker und Single Coils einfach die Tonhöhe (Meine ich afaik). Single Coils sind klarer und höher. Ich kann mir das als Zackenmuster vorstellen. Humbucker sind sanfter, satter und kräftiger. Das wiederrum bleibt mir immer als Wellenmuster in Erinnerung. Pauschal würde ich sagen, E-Bass ist wesentlich leichter als E-Gitarre. Gitarre hat man mehr Saiten, man muss besser treffen, mehr Gefühl hineinstecken, Bass hingegen zupft man nur 4 Saiten und er fällt meißtens nicht wirklich in einem Stück auf.

Ich würde dir persönlich von Bass abraten, wenn du etwas dominateres spielen und im Grunde nicht im Hintergrund bleiben willst.
bass ist definitiv nicht einfach,obwohl man mehr zwischenraum und weniger saiten hat als eine gitarre [/b][/quote]
Ich hab geschrieben, dass ich denke Bass ist einfachER als Gitarre. Eben auch aus den Gründen die du gennant hast ;>
Ghost is offline  
Old   #49

Received Thanks: 2
@skypa:
Quote:
Achja, ein ordentlich Effektgerät ist ein MUSS&#33;&#33;&#33;&#33; Das bloße Set aus Gitarre + Amp wird dich schnell frustrieren da der Sound meist fürn ***** ist...

gutes kleines Multi F/X Gerät is fürn anfang ok, siehe Zoom oder Korg...

später vlt wohl lieber Tretminen, aber das muss du schauen... schau doch mal ob du in nen Musikproduktiv Laden kommst... da kann man testen bis zum erbrechen...
wie teuer ist so ein teil und wo schließt man des an?^^ also der amp kommt ja an die gitarre und an die steckdose...und wo kommt dieses "kleine" teil hin?

übrigens danke an alle die sich hier so rege an der diskussion beteiligen, ihr helft mir sehr. hatte vorher absolut keinen plan von dem was ich brauche und was gut bzw. schlecht ist =)
mfg
Morgob

Morgob is offline  
Old   #50

Received Thanks: 51
dazwischen aber wenn du nen guten amp hast, wie ich =) brauchst du sowat nicht
robreload is offline  
Old   #51

En Amp kann vll Grundeffekte nachahmen. Aber die Dinger sind später extrem geil. Ich besitze noch keins, da ich meißtens eh nur mittem Grundverzerrer oder classic clean spiele ;o
Ghost is offline  
Old   #52

Received Thanks: 2
kk also für den anfang ned unbedingt nötig?

btw: wäre das set (das oberste in der liste) hier in ordnung? marshall amp, habe ich gehört, ist nicht schlecht, allerdings sacht mir die gitarre nichts (was nicht viel zu bedeuten hat xD)

mfg
Morgob
Morgob is offline  
Old   #53

logisch reicht das set für den ersten schritt
robreload is offline  
Old   #54

Sagen wirs doch mal so: Wieviel Geld kannst du max berappen?
Ghost is offline  
Old   #55

sacrum nu zieh im nicht das geld aus den taschen für eine 800 ? gitarre oder sonsitges, für die ersten schritte und ihm das gitarrenspielen näherzubringen reicht das set vollkommen aus
robreload is offline  
Old   #56

Ja aber was macht er dann? Spätestesn dann will er eine bessere, und dann? Dann berappt er viel Geld. Also lieber viel geld ejtzt berappen und im Endeffekt glücklich sein. @[email protected]
Ist doch pelle ob er mit nem Set oder mit ner guten Gitarre lernt, wenn er das Geld zur Verfügung hat, nur später freut er sich, wenn er was anständiges hat.
Ghost is offline  
Old   #57

Quote:
Originally posted by Enr-Sacrum@Apr 13 2007, 23:54
Ja aber was macht er dann? Spätestesn dann will er eine bessere, und dann? Dann berappt er viel Geld. Also lieber viel geld ejtzt berappen und im Endeffekt glücklich sein. @[email protected]
Ist doch pelle ob er mit nem Set oder mit ner guten Gitarre lernt, wenn er das Geld zur Verfügung hat, nur später freut er sich, wenn er was anständiges hat.
ganz im gegenteil&#33;das set bringt sehr viele vorteile, leicht für anfänger sich damit bekannt zumachen und zweitens sollte er erstmal sehen ob ihm das gitarrenspielen überhaupt spaß macht
robreload is offline  
Old   #58

Received Thanks: 98
Quote:
Originally posted by robreload+Apr 14 2007, 03:59--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (robreload @ Apr 14 2007, 03:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Enr-Sacrum@Apr 13 2007, 23:54
ganz im gegenteil&#33;das set bringt sehr viele vorteile, leicht für anfänger sich damit bekannt zumachen und zweitens sollte er erstmal sehen ob ihm das gitarrenspielen überhaupt spaß macht [/b][/quote]
Na und? Dafür braucht er kein Set, das kann er genausogut mit einer vernünftigen
Gitarre. Ausserdem die hat Wiederverkaufswert, auch wenn er sie nach 4 Wochen
wieder loswerden will. Für son Set kriegst keine Kohle mehr, aber
für ne 3-4 mal gespielte Ibanez bekommst immernoch fast den Kaufpreis.

ChaoS is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »