Quote:
Originally Posted by .Link
Ich plane soetwas ähnliches x)
Ist eurer Netzwerk den auch stabil ?
ist es geschützt ?
|
Nach momentanen Informationen haben wir 5 roots zu verfügung.
Wenn wir alles wie geplant umsetzen können wird auf jedem Root der Logon Server laufen.
Sollte der hauptroot ausfallen wird der nächste einspringen und sich über DynDNS automatisch einklicken. Das Netzwerk würde für 1min ca ausfallen.
Spieler die bereits online sind würden wahrscheinlich nichtmal etwas davon mitbekommen.
Realisiert wird das ganze durch einen stetiges pingen zwischen den einzelnen Roots.
Zur allgemeinen Sicherheit: Die Realms der Subprojekte bekommen nur lesezugriff in der Logon DB. So ist es einem Realm nicht möglich Informationen in der Account-DB zu ändern (Zum Beispiel mit den .accoun-Befehlen.) Dieses System haben wir bisher noch nicht getestet. Sollte dies nicht funktionieren werden wir uns etwas anderes überlegen.
Außerdem ist durch die 5 roots eine hohe redundanz gegeben.
1 Linuxroot werden wir wahrscheinlich als Backupserver nehmen (Wir sind gerade noch am überlegen wie wir die ressourcen verteilen). Dort wird täglich automatisch die LogonDB abgespeichert. Sollte man versuchen das Netzwerk zu hacken würden wahrscheinlich zu erst die Windowsroots fallen.
Einzelne Spiele die auschließlich auf diesen Roots gehostet werden, würden ausfallen. Bevor jedoch das Netzwerk komplett ausfallen würde dürfte man sich erst einmal an dem Linuxroot versuchen der mit unserm geplanten System als letztes immer noch den Logon übernehmen würde.
Selbst wenn alle 5 Roots ausfallen würden, würde eines der Subprojekte einspringen und den logon verwalten. Einfach bei DynDNS einklinken und weiter gehts.
Hätten wir keine Logondaten mehr währen höchstwahrsceinlich noch Backups von vor ein paar Tagen auf unseren privaten Rechnern als sqlfile rumliegen