|
You last visited: Today at 07:43
Advertisement
E*GOLD preisanstieg?
Discussion on E*GOLD preisanstieg? within the Main forum part of the General category.
07/13/2019, 18:40
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 41
|
E*GOLD preisanstieg?
Ist der Preis von E*GOLD angestiegen wo ich weg war irgendwie von 1:90~ irgend wie sogar geht es so hoch bis 1:56?
|
|
|
07/13/2019, 18:43
|
|
elite*gold: 129527
Received Thanks: 612
|
Ja
|
|
|
07/13/2019, 18:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by TetrisKun
Ist der Preis von E*GOLD angestiegen wo ich weg war irgendwie von 1:90~ irgend wie sogar geht es so hoch bis 1:56?
|
Der BM-Kurs hat sich in den letzten Monaten krass stabilisiert. Dies könnte an den neuen Features liegen, wie zB. dem Elite Rank oder der Auto-Bumps Funktion.
|
|
|
07/14/2019, 00:59
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Der BM-Kurs hat sich in den letzten Monaten krass stabilisiert. Dies könnte an den neuen Features liegen, wie zB. dem Elite Rank oder der Auto-Bumps Funktion.
|
Nicht wirklich stabilisiert, man versucht nur künstlich den Kurs nach unten zu drücken.
Bin noch immer nicht ganz zufrieden wie das derzeit gehandhabt wird, weil einfach kein neues e*Gold auf dem Markt kommt und damit der Preis dann nur weiter runter gehen wird.
|
|
|
07/14/2019, 01:33
|
|
Administrator
elite*gold: 77451
Received Thanks: 15,554
|
@  ™ Das ist ziemlicher nonsense. Seit der Einführung und durch die Beliebtheit der neuen Features ist elite*gold das erste mal Deflationär und ist auf dem guten Weg sich nicht allzu weit von dem Systemkurs zu stabilisieren. Das nennt sich Angebot und Nachfrage, wo genau soll hier eine künstliche Verknappung stattfinden? Das könntest du uns nur dann vorwerfen wenn wir den Userkurs diktieren oder elite*gold das im Umlauf ist entfernen würden, beides ist noch nie vorgekommen und dabei wird es auch bleiben.
Quote:
|
Bin noch immer nicht ganz zufrieden wie das derzeit gehandhabt wird, weil einfach kein neues e*Gold auf dem Markt kommt und damit der Preis dann nur weiter runter gehen wird.
|
Wir bringen neue Features die genutzt werden. Anstatt diesbezüglich immer wieder zu nörgeln, könntest du auch gerne ein paar Vorschläge bringen (was du genau anders machen würdest), wenn möglich konstruktiv, ohne deine übliche ketzerische Art.
Quote:
|
weil einfach kein neues e*Gold auf dem Markt kommt und damit der Preis dann nur weiter runter gehen wird.
|
Auf welchen Daten beruht denn diese Aussage? Wenn das so wäre, wären wir bereits jetzt bei einem Userkurs von unter 1:40.
|
|
|
07/14/2019, 02:18
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Luke
Auf welchen Daten beruht denn diese Aussage? Wenn das so wäre, wären wir bereits jetzt bei einem Userkurs von unter 1:40.
|
Ich schätze mal, dass dieser Eindruck entsteht, weil man aktuell relativ schwer an eGold rankommt. Wayne hat einen nicht gerade kleinen Anteil an eGold und abgesehen von ihm gibt es kaum Leute, die elite Gold verkaufen. Schon gar nicht in größeren Mengen. Dadurch entsteht bei vielen der Eindruck, dass es aktuell sehr wenig am Markt gibt und kein neues mehr dazukommt.
|
|
|
07/14/2019, 02:24
|
|
don't fall for imposter!
Received Thanks: 2,083
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Ich schätze mal, dass dieser Eindruck entsteht, weil man aktuell relativ schwer an eGold rankommt. Wayne hat einen nicht gerade kleinen Anteil an eGold und abgesehen von ihm gibt es kaum Leute, die elite Gold verkaufen. Schon gar nicht in größeren Mengen. Dadurch entsteht bei vielen der Eindruck, dass es aktuell sehr wenig am Markt gibt und kein neues mehr dazukommt.
|
Ich denke viel mehr ist das Problem, dass Leute vorerst nicht bereit sind sich dem Kurs anzupassen. 1:50 ist noch immer besser als 1:26 / 1:32 aus dem System. Trotzdem ist man es einfach gewohnt, dass der Kurs irgendwo jenseits von 60-75+ ist. Deshalb wird auch mehr gesucht als zu Anfang.
Wenn man etwas zurück rudert kann man sich vor Augen halten dass @  , meine Wenigkeit und viele Andere sich gegenseitig mit dem Kurs überboten haben. Mittlerweile siehst du viele Suchnfragen für Elite Gold unbeantwortet weil keiner mehr sein Gold abgibt, da in der Regel dann Kommentare kommen wie "wo lebst du" und ähnliches. Dann kann ich mein Elite Gold in großen Mengen auch an @  , @  oder @  ohne viel Diskussion verkaufen und habe dann einen soliden Kurs.
Ich habe mich bspw. auch aus dem EG Markt gezogen, weil mir diese rechtfertigen vom Kurs auf die Nüsse gegangen ist.
Wir haben aktuell einfach nur die Wahl, 1:50 zu kaufen oder vom System. Da immer mehr EG ins System fließt (mehr als früher nehme ich an, siehe Bump Coins, Elite Badge) ist eben weniger im Umlauf und wie Luke sagte, die das Marktgleichgewicht sich verändert hat.. 
@  hat sich nur sehr sehr ungünstig ausgedrückt.
Die größeren Mengen EG werden, wenn sie noch gehandelt werde, auch eher per privater Nachricht / epvp Messenger gehandelt.
|
|
|
07/14/2019, 14:10
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 41
|
Wow danke für die antworten ich habe anscheinend vieles verpasst dann muss ich mir mal wieder E*GOLD holen ^^
|
|
|
07/14/2019, 15:40
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 56
|
Also damals war der Kurs bei 120~ mittlerweile aber gibt es ja paar features wie diesen EliteRang usw. und man darf nicht vergessen = Angebot & Nachfrage
Viele mit viel e*Gold wurden Gebannt und das könnte auch am Kurs ja was machen^^
Dazu kommt noch das es ja diesen einen Bot gibt wo man mit seinem e*Gold Gamblen kann, dieser Typ hat um die 200k e*Gold @ 
Und weil viele ihr e*Gold Gamblen und verlieren kriegt ja dieser Bot immer mehr e*Gold und dann heisst es wieder = Angebot & Nachfrage
Fazit:
- Neue Features
- User mit e*Gold wurden Gebannt
- Leute mit e*Gold Gamblen ihr Gold weg
Ob es gut ist weiß ich nicht aber vlt. reizt es bald wieder leute vom ElitePvPers Shop e*Gold zu kaufen dann sollte der Kurs wieder Steigen.
|
|
|
07/14/2019, 16:19
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
@  "Nonsense", wenn man mit Features den Preis drückt. Auch wenn es nicht aktiv gemacht wurde, war das trotzdem die Reaktion vom Markt.
Quote:
|
Originally Posted by Luke
Wir bringen neue Features die genutzt werden. Anstatt diesbezüglich immer wieder zu nörgeln, könntest du auch gerne ein paar Vorschläge bringen (was du genau anders machen würdest), wenn möglich konstruktiv, ohne deine übliche ketzerische Art.
|
Wie wäre es, wenn du als lieber Admin mir nicht die Worte in meinem Mund umdrehen würdest. Hier hat sich keiner wegen neuen Features beschwert, sondern (ich) rede von meiner Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Kurs. Wenn der Kurs weiterhin Richtung System geht (1:27) kostet 3 Monate Elite einfach mal 65€. Ich kann dabei nur für mich sprechen wenn ich sage, dass mir 3 Monate Elite definitiv nicht den Preis von 65€ wert sind. Früher ist man auch einfach mal so in den e*Gold-Bereich gegangen und hat sofort Trader gefunden. Jetzt pn'd man nur noch eine kleine Gruppe von Leuten die das komplette e*Gold besitzen und die diktieren einen den Kurs. Wenn Wayne wollen würde, könnte er mit Sicherheit einen Kurs von 1:40 verlangen.
Ich mache dir aber gerne einen Vorschlag, da du doch so sehr darauf bestehst. Wie wäre es mit einem Feature, welches e*Gold für User generiert und Elitepvpers gleichzeitig mit profitiert? User tätigt "eine Aufgabe", Elitepvpers generiert damit X-Einnahmen, User wird dadurch in e*Gold ausgezahlt.
Habe ich damit jetzt das Rad neu erfunden oder nur eine bereits angesprochene Idee erneut erwähnt? Wer weiß.
|
|
|
07/14/2019, 16:56
|
|
Administrator
elite*gold: 77451
Received Thanks: 15,554
|
Quote:
|
@Luke "Nonsense", wenn man mit Features den Preis drückt. Auch wenn es nicht aktiv gemacht wurde, war das trotzdem die Reaktion vom Markt.
|
Quote:
|
Wie wäre es, wenn du als lieber Admin mir nicht die Worte in meinem Mund umdrehen würdest. Hier hat sich keiner wegen neuen Features beschwert, sondern (ich) rede von meiner Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Kurs.
|
Verstehe ich nicht ganz, du hast die aktuelle Kursentwicklung doch als künstlich betitelt. Außerdem hast du dich in den vergangenen Ankündigungen immer ziemlich negativ dazu geäußert.
Quote:
|
Wenn der Kurs weiterhin Richtung System geht (1:27) kostet 3 Monate Elite einfach mal 65€.
|
Die Preise der Features werden wir wie in den News erwähnt entsprechend an die Kursentwicklungen anpassen.
Quote:
|
Ich mache dir aber gerne einen Vorschlag, da du doch so sehr darauf bestehst. Wie wäre es mit einem Feature, welches e*Gold für User generiert und Elitepvpers gleichzeitig mit profitiert? User tätigt "eine Aufgabe", Elitepvpers generiert damit X-Einnahmen, User wird dadurch in e*Gold ausgezahlt.
|
Ein wenig konkreter sollte das schon sein, wie du vielleicht weißt haben wir es bereits mit Mining und auch für kurze zeit per Affiliate Incentives versucht, aber die Nachfrage danach war relativ gering.
Wir haben eben nun eine typische deflation, das sich der Markt nach so einer langen Inflationsphase daran gewöhnen muss ist klar, aber letztendlich ist es für unsere Währung gesünder wenn wir einen stabilen Wert und eine gleichbleibende Nachfrage bieten, beides wird sich mit ziemlicher Sicherheit mit dem aktuellen Setup ergeben.
|
|
|
07/14/2019, 18:07
|
|
elite*gold: 9338
Received Thanks: 1,358
|
Wie Luke bereits sagte, der Kurs ist das erste Mal deflationär. Davor wurde einfach stetig mehr Egold über das System gekauft als ausgegeben wurde. Das führte natürlich dazu, dass Egold stetig an Wert verlor.
Der Super-GAU kam dann, als Pantikor seine zuvor zum großen Teil über das System erworbene Million Egold verkaufen wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits einen Ankaufthread geöffnet, dessen einziger Sinn war, den Kurs stabil zu halten. Ich erinnere mich noch, wie viele Leute mich plötzlich anschrieben und mir Egold verkaufen wollten, welches sie kurz davor von Pantikor gekauft hatten, bzw. das sie noch nicht mal hatten und einen Dreieckshandel eingehen wollten. Um den Kurs nicht völlig kollabieren zu lassen, habe ich mich dazu entschlossen fast das gesamte Egold von Pantikor aufzukaufen.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass neue Features herauskommen, die den Egoldkurs derartig stark verändern würden. Am Ende hat das Aufkaufen sich auf jeden Fall gelohnt. Nur musste ich dafür auch erstmal 10.000€ Eigenkapital in Egold stecken, ohne Gewissheit über den zukünftigen Verlauf von Egold zu haben. Außer mir war schlichtweg keiner langfristig bereit, Geld in Egold zu investieren, um den Kurs zu stabilisieren.
Der aktuelle Kurs von ~1:55 ist denke ich fair. Vor fünf Jahren war das noch der absolute Standard. Sobald der Kurs näher an den Systemkurs gelangt, wird es natürlich auch lukrativer, sich das Elitegold-Trader-Badge zu holen. Das wirkt dann der aktuellen Deflation entgegen.
|
|
|
07/15/2019, 14:18
|
|
Received Thanks: 219
|
Quote:
Originally Posted by TetrisKun
Wow danke für die antworten ich habe anscheinend vieles verpasst dann muss ich mir mal wieder E*GOLD holen ^^
|
Würde ich dir nicht raten , am Ende hast du nur Verluste E*Gold wird später wieder an Wert verlieren .
|
|
|
07/15/2019, 16:59
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by Daewtil
Würde ich dir nicht raten , am Ende hast du nur Verluste E*Gold wird später wieder an Wert verlieren .
|
Bis das passiert, könnten wieder einige Jahre vergehen.  Also NOCH lohnt sich in BM-Elite Gold zu investieren, sobald der Kurs aber bei ca 1:40 ist (wenn überhaupt soweit kommt) dann werden die meisten User sich wahrscheinlich dazu entscheiden direkt vom System zu einem Kurs von 1:33 (inkl. Bonus) zu kaufen - schließlich bekommt man da das Elite-Trader Badge falls man noch nicht hat + permanenten Sternen Level up.
Und dann könnte erst der BM Kurs steigen bzw das Elite Gold an Wert verlieren, wenn wieder viel eGold direkt vom System gekauft wird. Da aber Dank den neuen Features eGold wieder ins System fließt, glaube ich nicht mehr, dass der Kurs irgendwann mal wieder bei 1:100 oder höher sein wird.
Ausgenommen natürlich, wenn sich wieder jemand das Sponsor Badge holt und das ganze Elite Gold in kürzester Zeit in BM verscherbelt. Da könnte der Kurs natürlich kurzzeitig zum schwanken kommen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 07:44.
|
|