Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 21:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fragen zum Programmieren

Discussion on Fragen zum Programmieren within the Main forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Fragen zum Programmieren

Hallo,
wie die Überschrifft schon sagt will ich mir mein eigenes 2D Spiel erstellen.
Wie soll es Aussehen?
Das ist einer von 3 versch.Charas:

Wie soll der Battleground sein?
Das hier ist einer von 10 Battelgrounds:
.
KLar es ist kein Meisterwerk aber es ist für Anfänger gedacht und das SPiel soll ja nicht perfekt sein.

WIe ist das Gameplay?
W->Hoch
S->Runter
A->Links
D->Rechts
Leertaste->Jump(2xDoppel Sprung)
1,2,3,4...->WaffenSlots
X,Linke Maustaste->Angriff
so ich wollte jetzt wissen ob es sehr schwirig ist für einen "Ungelernten"2DSPielemacher dieses Game umzusetzen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd ein Programm empfehlen könnte womit man ohne Programmierungs Kenntnise ein halbwegs laufendes Spiel machen kann..
Würde mich natürlich auch freuen wenn jmd mitmachen will.
Skype=cesse14

lg
HasenCrit is offline  
Old 02/15/2010, 01:05   #2

Shadowz75's Avatar

Received Thanks: 597
Natürlich braucht man dazu Programmierkentnisse. Lern entweder C++ und DirectX oder C# + XNA
Shadowz75 is offline  
Old 02/15/2010, 01:20   #3

Received Thanks: 19
Hallo Shadowz,
Wo kann man das lernen?Wielange brauch man ca um ein 2D Spiel selber zumachen mit den Porg.Kenntnisen?
und wie setzt man die ein ?
lg
HasenCrit is offline  
Old 02/15/2010, 11:33   #4

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Wo man das lernen kann? Im Internet.
Wielange dauert es? Das hängt von dir ab und wieviel du damit machst, bzw wie schlau du bist.^^
Und wie man sie einsetzt weisst du wenn du sie gelernt hast.

Es gibt zwar auch ein paar Programme mit denen man sowas machen kann, aber die sind meistens sehr sehr einfach gestrickt und lassen wenig individualität zu.
Wenn du damit arbeiten willst kannst du mit google nach sowas wie RPG Maker oder Game Maker suchen, sowas halt.

#closed
invisible is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
bot programmieren
07/23/2011 - General Coding - 35 Replies
hi leute ich hab mal ne frage: ich möchte lernen bot`s zu programmieren, jedoch weiss ich nicht welches programm/sprache am besten ist für anfänger. mein erster bot wäre für ogame, ich spiele es zwar nicht aber trotzdem :) am liebsten würde ich mir eine art baubot oder ne bauliste die sich selber abarbeitet (man kann im bot eingeben was er bauen soll und baut das alles nacheinander ab) zu programmieren.
Bot Programmieren^^
06/16/2010 - General Coding - 9 Replies
Server leider hab ich 0 Plan was man wissen muss oder was für ein aufwand es darstellen würde^^ Ich suche einen Bot mit dem man Pm´s verschicken kann sprich ein Script zum einem könnte ich mir vorstellen das man zuerst alle User namen sammelt sprich über den link alle user id´s durchgeht die namen von der hp in ein Liste steckt und mit der Liste eine vorgefertigte Pm verschickt ka wie groß der Aufwand ist und ka ob ich überhaupt in der richtigen rubrik bin xD sry Rechtschreibung...
bot programmieren fragen
06/03/2010 - Last Chaos - 14 Replies
hi da ich auch mla verscjidenen bots machen wollte hätte ich ein paar fragen an erfahrene Bot-Programmierer ;) meine erste frage ist: das spiel ist ja in C++ geschrieben, und an die dll Exoprtieren ja cpp-symbole, ist es z.B. möglich an den nskp prozess ein thread anzuhängen und von dem aus bestimmte funktionen auszuführen?, oder ist das nicht möglcih, z.B. weil das spiel dagagen geschützt ist? und meine zweite frage wäre: wie macht ihr es, wenn ihr eine sogenannte Backgrund-mode...
C++/Programmieren
04/10/2010 - C/C++ - 3 Replies
Hallo alle zusammen, Da ich mir ein Buch über das progarmmieren mit c++ bestellt habe für das aber GRUND kenntnisse in C++ vorausetzung sind wollte ich fragen ob jemand eine Seite oder ein Buch kennt in dem ich diese lernen kann . Falls jemand und lust und zeit hat mir Persönlich bei der einführung zu helfen würde ich mich darüber sehr freuen da ich lern willig bin ! PS : Das Buch über die einführung sollte nicht mehr als 15 € kosten da ich schon 40 € für das darauf folgende buch wie...

All times are GMT +1. The time now is 21:42.