Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


Viren auf epvp

Discussion on Viren auf epvp within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 7
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,210
Received Thanks: 473
Viren auf epvp

Hallo epvp,

Ich möchte nicht zu viel schreiben, aber mir ist aufgefallen das in letzter Zeit immer mehr Leute versuchen (teilweise auch schaffen) viren zu verbreiten.

Heute hatte ich ein sogenannten "Undetected DayZ" cheat entdeckt.
Windows Defender schlägt kein Alarm, jedoch hatte ich ihn mal auf reverse.it gehaun und gesehen das sein Virus mehrere Ordner erstellt, dort daten downloaded und die danach verschiebt oder löscht. Dazu ändert er noch was an eurer registry. Was genau weiß ich nicht. Sowas wie ByPassProxy oder son dreck. Ergibt für mich wenig sinn, aber egal. Dazu hatte ich folgende strings entdeckt:

[img] https://i.imgur.com/P7FjxAf.png [/img]
und
[img] https://i.imgur.com/qjOLBeP.png [/img]

Außerdem baut der Virus eine Verbindung zu 108.61.176.144:5555 auf, was soweit ich weiß höchstwarscheinlich sein bot controller sein wird.

Ist eigentlich alles was ich zu sagen hab, wollte euch nurnoch mal hinweisen das nicht schlau ist solche Datein runterzuladen.

mfg



SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Old 03/31/2018, 14:42   #2
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,855
Received Thanks: 19,466
Quote:
Originally Posted by ThisIsTheMaximumOfLetters View Post

und


Außerdem baut der Virus eine Verbindung zu 108.61.176.144:5555 auf, was soweit ich weiß höchstwarscheinlich sein bot controller sein wird.

Das sieht eher nach einem Zcash (Kryptowährung) Miner aus

Insgesamt scheint er noch nicht so viel eingespielt zu haben

aber ja, Malware oder ähnliches auf Elitepvpers zu vertreiben war noch nie ein Problem


Der-Eddy is offline  
Old 03/31/2018, 14:48   #3

 
elite*gold: 7
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,210
Received Thanks: 473
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das sieht eher nach einem Zcash (Kryptowährung) Miner aus

Insgesamt scheint er noch nicht so viel eingespielt zu haben

aber ja, Malware oder ähnliches auf Elitepvpers zu vertreiben war noch nie ein Problem
Ist ein hidden miner, jedoch erstellt er einige Ordner versteckt als windows Ordner. Dazu ändert er die registry.
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Old 03/31/2018, 16:11   #4




 
elite*gold: 0
The Black Market: 1480/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,168
Received Thanks: 4,156
Man sollte halt bei Usern die sich erst vor kurzem angemeldet und kaum Posts haben, eben etwas vorsichtig sein, aber auch dies verspricht keine hundertprozentige Sicherheit. Es ist dir vllt erst jetzt aufgefallen aber das Problem war schon immer da. Schützen kann sich einer selbst, indem er seine Downloads auf Viren scannt.

Sobald man solche Threads/ Posts sieht, sollte man umgehend den Report-Button benutzen und der zuständige Moderator wird sich dann darum kümmern. Extra Threads zu erstellen, um Andere davor zu warnen ist zwar nett gemeint aber nicht notwendig.

Ähnliches wird gerade hier ausdiskutiert:
Link~

Link~


ZENS!ERT is offline  
Old 03/31/2018, 18:22   #5


 
elite*gold: 103
Join Date: Sep 2010
Posts: 27
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Man sollte halt bei Usern die sich erst vor kurzem angemeldet und kaum Posts haben, eben etwas vorsichtig sein, aber auch dies verspricht keine hundertprozentige Sicherheit.
Solche Leute werden sich immer wieder einen neuen Account erstellen. Was fehlt, vor allem in Foren wo Content verbreitet wird, eine entspreche Beschränkung was das verbreiten von Links oder Daten ist.
vincb is offline  
Old 03/31/2018, 19:14   #6
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,855
Received Thanks: 19,466
Es ist jetzt auch keine Seltenheit wenn jemand mit vielen Beiträgen übernommen wird und Malware spammt
sich nur auf Neulinge zu konzentrieren hilft reichlich wenig
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2018, 20:02   #7


 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,114
Received Thanks: 2,824
Der beste Schutz ist immer noch wenn man seine Brain.exe benutzt, wer diese Datei nicht benutzt, der ist es doch am Ende selbst Schuld und diese Personen werden sich egal wo solche Dateien einfangen.

Gibt halt zu viele gutgläubige Menschen in der Welt.
Deepismagic is offline  
Reply



« Scam? Report? | Profilbilder verschoben und flackernd »

Similar Threads Similar Threads
Epvp verbreitet Viren/Malware
06/05/2016 - Main - 21 Replies
http://i.epvpimg.com/VXiwg.png Kriege voll oft diese Meldung auf Epvp! Was ist da los???
Viren auf epvp?
07/19/2015 - Technical Support - 15 Replies
Hey, immer wenn ich auf elitepvpers gehe will mir der PC irgendwelche Viren runterladen, welche (gott sei dank) Avast! blockiert werden. Auf anderen Seiten ist nichts, wirklich nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe ich bin hier richtig, mit Software hat dies nun ja nichts zu tun, wenn das nur auf elitepvpers kommt, oder? (Falls ich falsch bin bitte moven) Hier ein Video dazu:
Viren oder nicht Viren?
07/03/2012 - Technical Support - 4 Replies
Tach, Ich wollte mal fragen, wie man eigentlich eine Chance hat gegen so einen 'professionellen' Virus hat? Ich meine wenn der Virus drauf is, kann er ja z.b. einfach eine Ausnahme für sich in dem vorhandenem Anti-Virus eintragen :S Oder wie man z.b seinen Pc manuell durchsuchen kann, damit man 'relativ' sicher gehen kann das man keinen Virus hat...? Ich hab nämlich ziemlich Schiss, weil ich bezahle ja auch per Amazon, PayPal etc und die Daten werden dann ja ggf an den Typen weitergegeben,...
Viren,Viren,Viren...
12/28/2010 - Technical Support - 8 Replies
hallo, Ich habe heute mein Laptop mit Antivir auf Viren geprüft,und habe auch etwas gefunden.Ich war mir nicht sicher ob es wirklich ein Virus war deshalb habe ich ihn mit Virustotal testen lassen und auch diese Suche war positiv,also wollte ich den Virus löschen aber der Virus war in Quarantäne und ich weiß nicht wenn ich den Virus aus der Quarantäne lösche ob er dann gelöscht ist oder auf meinem Laptop weiter "rumspukt" mfg



All times are GMT +1. The time now is 11:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.