Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ID Verfication

Discussion on ID Verfication within the Main forum part of the General category.

Reply

Old 02/17/2017, 13:22   #16

Zeds Dead's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
mal ne frage nebenbei, wenn das foto gelöscht wird. wird dann wenigstens der name irgendwo eingetragen?

das badge sollte für sicherheit stehen, im falle das man hier betrogen wird und den dieb schnell ausfindig machen kann.
Also ich kann dir versprechen das mit "schnell gefasst" kannst du vergessen. Egal welcher Char dir gescammt wird oder sonst was, du wirst nie etwas wieder kriegen. Mit solchen Sachen beschäftigt sich leider niemand in Deutschland. Und wenn man sich wirklich als Minderjähriger verifizieren kann, dann ist das hier eigentlich das Scamparadies.
Zeds Dead is offline  
Old 02/17/2017, 13:47   #17

glascake's Avatar

Received Thanks: 12
Quote:
mal ne frage nebenbei, wenn das foto gelöscht wird. wird dann wenigstens der name irgendwo eingetragen?

das badge sollte für sicherheit stehen, im falle das man hier betrogen wird und den dieb schnell ausfindig machen kann.
würd ich auch gern wissen, was bringt die ID verfizierung?
es hilft weder gegen Multiaccounts noch zur Identifizierung des Nutzers, es bestätigt ja eig nur das ich kein Bot bin und das wars..
glascake is offline  
Old 02/17/2017, 13:56   #18

WoWeger's Avatar

elite*gold: 111
The Black Market: 509/0/0
Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Also ich kann dir versprechen das mit "schnell gefasst" kannst du vergessen. Egal welcher Char dir gescammt wird oder sonst was, du wirst nie etwas wieder kriegen. Mit solchen Sachen beschäftigt sich leider niemand in Deutschland. Und wenn man sich wirklich als Minderjähriger verifizieren kann, dann ist das hier eigentlich das Scamparadies.
Wenn ich eine anzeige online aufgebe das mich jemand um paar 100€ bitcoin betrogen hat, wird das mit sicherheit jemand ernst nehmen.

Ich dachte nur das falls jemand mit id verifiction scammt man schneller an seine daten kommt.
WoWeger is offline  
Old 02/17/2017, 14:11   #19

Zeds Dead's Avatar

Quote:
Wenn ich eine anzeige online aufgebe das mich jemand um paar 100€ bitcoin betrogen hat, wird das mit sicherheit jemand ernst nehmen.

Ich dachte nur das falls jemand mit id verifiction scammt man schneller an seine daten kommt.
Du gibst Online eine Anzeige auf? lel

Ja, das ist der Sinn und man kommt dadurch auch schneller ran, bzw. sofort.
Zeds Dead is offline  
Old 02/17/2017, 14:16   #20

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Der Sinn der Verifizierung ist das im Falle einer Anzeige, Elitepvpers (über ) alle Daten sowie diese welche zur Verifizierung genutzt wurden weiter geben kann
Damit kann dann eine Anzeige gegen unbekannt auch mal schneller erfolgen

Quote:
Du gibst Online eine Anzeige auf? lel
Kann man schon seit längerem in vielen Bundesländern?
Der-Eddy is offline  
Old 02/17/2017, 14:20   #21

WoWeger's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Der Sinn der Verifizierung ist das im Falle einer Anzeige, Elitepvpers (über ) alle Daten sowie diese welche zur Verifizierung genutzt wurden weiter geben kann

Kann man schon seit längerem in vielen Bundesländern?
Wenn wie oben angegeben alle daten danach wieder gelöscht werden, kann epvp nur die ip adresse des nutzers rausgeben sowie ein paar andere hardwarespezifische dinge.

Man kann inzwischen in jedem bundesland eine anzeige online aufgeben, diese wird dann an deine landespolizei weitergegeben.
WoWeger is offline  
Old 02/17/2017, 14:22   #22

Zeds Dead's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Und was ist jetzt im Falle wenn ich einen Minderjährigen anzeige?

"Bei Jugendlichen reicht dagegen nach gängiger Rechtsprechung häufig schon eine Belehrung über Gefahren und die Folgen bei Missachtung aus, um der Haftung zu entgehen. Dies gilt beispielsweise bei Abmahnungen wegen widerrechtlicher Tauschbörsennutzung"
Zeds Dead is offline  
Old 02/17/2017, 14:25   #23

WoWeger's Avatar

Quote:
Und was ist jetzt im Falle wenn ich einen Minderjährigen anzeige?

"Bei Jugendlichen reicht dagegen nach gängiger Rechtsprechung häufig schon eine Belehrung über Gefahren und die Folgen bei Missachtung aus, um der Haftung zu entgehen. Dies gilt beispielsweise bei Abmahnungen wegen widerrechtlicher Tauschbörsennutzung"

man haftet ab 14 selbst für seine taten, wenn du nur jemanden anzeigst bekommst du auch nichts zurück. du musst danach ein zivilverfahren einleiten um für den entstandenen schaden zu klagen.
WoWeger is offline  
Old 02/17/2017, 14:30   #24

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:

Selbstverständlich. Die Daten inklusive Adresse kommen vollständig von SofortIdent, das Foto soll diese nur zusätzlich bestätigen, daher kann es nach der Sichtung auch gelöscht werden.

Quote:
Schlug bei mir auch immer fehl, lag an meiner Bank, alles was Unicredit ist macht Stress.

Aber was anderes.. Ich habe gelesen das man sich als Minderjähriger verifizieren kann? Dann kann man es komplett weglassen..
Wieso? Die ID Verifizierung dient nicht als Alterskontrolle, sondern als Identitätsnachweis. Der ist auch bei Minderjährigen gegeben.

Quote:
Nicht viele Scammer hier sind minderjährig und noch weniger (nahezu gar keine) Scammer nutzen überhaupt eine ID Verifizierung (wäre ja auch ziemlich dämlich), sodass die größte Gefahr beim Handel mit ID verifizierten Usern nur noch die ist, dass ihr Account gestohlen worden sein könnte. Das ist dann aber auch wieder eine altersunabhängige Gefahr. Und auch die wird dramatisch sinken, wenn wir die Integration der 2-Faktor-Authentifizierung fertig haben.

Quote:
Originally Posted by glascake View Post
würd ich auch gern wissen, was bringt die ID verfizierung?
es hilft weder gegen Multiaccounts noch zur Identifizierung des Nutzers, es bestätigt ja eig nur das ich kein Bot bin und das wars..
Die ID Verifizierung hilft natürlich auch in gewissem Rahmen gegen Multiaccounts, davon abgesehen hinterlegst du damit wie gesagt deine Identität bei uns.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2017, 14:32   #25

WoWeger's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Selbstverständlich. Die Daten inklusive Adresse kommen vollständig von SofortIdent, das Foto soll diese nur zusätzlich bestätigen, daher kann es nach der Sichtung auch gelöscht werden.

Wieso? Die ID Verifizierung dient nicht als Alterskontrolle, sondern als Identitätsnachweise. Der ist auch bei Minderjährigen gegeben.

Nicht viele Scammer hier sind minderjährig und noch weniger (nahezu gar keine) Scammer nutzen überhaupt eine ID Verifizierung (wäre ja auch ziemlich dämlich), sodass die größte Gefahr beim Handel mit ID verifizierten Usern nur noch ist, dass ihr Account gestohlen worden sein könnte. Das ist dann aber auch wieder eine altersunabhängige Gefahr.

Die ID Verifizierung hilft natürlich auch in gewissem Rahmen gegen Multiaccounts, davon abgesehen hinterlegst du damit wie gesagt deine Identität bei uns.
oben hatte doch aber jemand geschrieben man kann sich damit verfizieren wenn man eine ausweißkopie an einen admin schickt, sofern diese auf epvp hochgeladen wurden werden diese auch wieder gelöscht.

was bleibt dann außer die id verifizierung da sofortident nicht involviert ist?
WoWeger is offline  
Old 02/17/2017, 14:35   #26

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
oben hatte doch aber jemand geschrieben man kann sich damit verfizieren wenn man eine ausweißkopie an einen admin schickt, sofern diese auf epvp hochgeladen wurden werden diese auch wieder gelöscht.

was bleibt dann außer die id verifizierung da sofortident nicht involviert ist?
Das hast du falsch verstanden, SofortIdent ist immer involviert. Manuelle Verifizierungen werden nur durchgeführt, wenn die Verifizierung bei SofortIdent (z.B. aufgrund des Alters) fehlgeschlagen ist. Die Daten bekommen wir trotzdem von ihnen und gleichen sie dann mit dem Ausweis ab.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/17/2017, 15:07   #27

glascake's Avatar

Received Thanks: 12
@
- Hast post von mir
- Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird das Bild vom Ausweis zwar gelöscht, aber nicht die Daten die bleiben bei euch und wird nach anfrage der Polizei auch an diese Weitergeleitet
glascake is offline  
Old 02/17/2017, 15:09   #28

WoWeger's Avatar

Quote:
Originally Posted by glascake View Post
@
- Hast post von mir
- Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird das Bild vom Ausweis zwar gelöscht, aber nicht die Daten die bleiben bei euch und wird nach anfrage der Polizei auch an diese Weitergeleitet

so sollte es sein, und nicht anderst. hatte es auch erst falsch verstanden.
WoWeger is offline  
Reply