Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 05:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

HILFE ! DROHUNG ? BETRUG ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
HILFE ! DROHUNG ? BETRUG ?

Hallo Community ich brauche eure Hilfe bezüglich eines Trades (Betrug) !

Ich habe vor ca. 1 Woche meinen wow account mit einem typen getraded gegen einen lol account. Alles lief sauber. Ich habe ihn meinen wow acc getraded und er mir seinen lol acc+35 euro paypal. Er hat auch noch gesagt falls ich den account nach 6 Monaten nicht irgendwie zurücknehme bzw. so mache das der wow account dann permament gebannt wird dann werde ich von ihm noch seinen main account (diamond,challenger 3v3) gratis dazu bekommen. Ich habe ihm gesagt das es kein Problem das er sich dafür Sorgen zu machen hat da ich eh nicht mehr spiele. Habe ihm sogar meine Perso gegeben ! So nach 1ner Woche dachte ich ihm schreibe ich ihn mal an und denke mir so vlt gibt er mir ja den Account jetzt schon weil in 6 Monaten habe ich es schon vergessen etc. (und iwie war mir der acc von ihm zu wenig,ja das war greedy!). So dann hat er mir immer gedroht von (,,ich werde anzeige machen etc. meinen Anwalt einschalten u.s.w) ! So die 35 euro hat er zurückgenommen von paypal da mein paypal nicht verified ist. Den lol account habe ich noch aber er hat gesagt er wird ihn zurückholen da er noch screens von RP einkäufen hat etc. Ich habe ihm sogar noch gesagt ist egal alles okay behalte dir deinen main account. Als ich aber dann gesehen hatte das er die 35 euro von meinen paypal ein chargeback gemacht hatte habe ich dann den wow support angeschrieben und somit per live chat angeschrieben und meinen Account zurück bekommen. (Der Account hat nur eine 24 Stunden Sperre bekommen!).

Das hat mir der Typ heute als Nachricht geschickt:

Viel Erfolg

War gerade bei der Polizei und heute Morgen bei meinem Anwalt.
Du wirst Post in den nächsten 14 Tagen bekommen.
Dauert solange da du nicht in Deutschland wohnhaft bist.
An der Stelle DANKE für den Personalausweis.
In dem schreiben wirst du aufgefordert Stellungsnahme zu nehmen.
Solltest du keine 18 sein muss dies durch deine Eltern gemacht werden.
Habe unsere Skypegespräche komplett ausdrucken lassen und der Polizei und dem Anwalt vorgelegt.
Solltest du innerhalb von 30 Tagen nach erhalt des Bescheids keine Stellungsnahme abgeben wird gegen Dich bzw. deine Eltern ein Gerichtsverfahren bezüglich Internetbetrugs eingeleitet.
Solltest du Stellungsnahme beziehen wird sich das über unsere Anwälte klären lassen und da uns dein Personalausweis vorliegt ist deine Identität ja wohl klar.
Ich würde Dich an dieser Stelle schonmal bitten deinen Anwalt zu kontaktieren bezüglich der Situation wenn du Gegeneinspruch einlegen möchtest damit sich das Verfahren verschnellert.

So meine Frage ist nun kann mir etwas passieren ? Schließlich hat er seine 35 eur ja chargebacked etc.... Ich hätte einfach meinen wow account in ebay reinstellen sollen wo ich wenigstens Schutz vor solchen Typen habe...!

qesiahero is offline  
Old   #2

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Warum sollte dir denn etwas passieren? Du hast doch nichts falsch gemacht, außer dass du ziemlich naiv an die Sache rangegangen bist.
Der Typ ist vermutlich noch keine 12 Jahre alt und fühlt sch besonders cool. Wenn's dir um's Prinzip geht, erstatte selbst Anzeige, ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass da nichts bei rum kommen wird.

PS: Gib im Internet NIEMALS deinen Personalausweis heraus. Damit lässt sich im Zweifelsfall ziemlich viel Mist anstellen, ich hoffe, dass du wenigstens davon verschont bleibst.

.StarSplash is offline  
Old   #3

elite*gold: 250
Received Thanks: 162
Wenn es so lief wie du beschrieben hast, kann dir nichts passieren.
AlaturKa! is offline  
Old   #4

The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 278
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Warum sollte dir denn etwas passieren? Du hast doch nichts falsch gemacht, außer dass du ziemlich naiv an die Sache rangegangen bist.
Der Typ ist vermutlich noch keine 12 Jahre alt und fühlt sch besonders cool. Wenn's dir um's Prinzip geht, erstatte selbst Anzeige, ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass da nichts bei rum kommen wird.

PS: Gib im Internet NIEMALS deinen Personalausweis heraus. Damit lässt sich im Zweifelsfall ziemlich viel Mist anstellen, ich hoffe, dass du wenigstens davon verschont bleibst.
Eben. Niemals deinen Perso rausgeben, gibt genug Seiten die mit einem solchen Persoscan ihr Geld verdienen oder gar schlimme Sachen mit anstellen.

Sofern du nichts falsch gemacht hast, brauchst du auch keine Angst zu haben. Lass dich nicht einschüchtern.

Ᏸabe is offline  
Old   #5

Received Thanks: 2
Also ich habe jetzt ein paar Freunde per skype angeschrieben die haben gemeint mir kann sowieso nichts passieren da er ja der erste war der die 35 euro paypal chargebacked hatte ! Ich meine ja vlt habe ich ihn bisschen unter druck gesetzt weil ihn 6 Monaten erinnere ich mich bestimmt nicht mehr an den account. Ich habe ihn dann noch extra geschrieben ,,fck it behalte den account ich war ein bisschen greedy alles okay" . Dann hat er iwas mit anwalt etc. gelabert. Habe dann mein paypal konto gecheckt -35 euro. Mein paypal ist nicht verifiziert. Ich hätte den acc einfach per ebay verkaufen sollen.

Danke für eure Antworten !

Hat sich geklärt Leute. Der typ ist ein Lügner. Ich habe zur sicherheit jetzt alles archiviert und kann alles überprüfen. Falls nötig werde ich das sogar vor Gericht bringen. Ich lasse mich doch nicht von so einem Typen fertig machen ! Der typ schreib mir ganze Zeit nachrichtigen auf elitepvp und liest das hier auch mit. Naja abwarten und Tee trinken !

qesiahero is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »