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IRC RPG

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Old   #1
 
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Mir is soooo langweilig und alle RPG`s gefallen mir nicht und daher hab ich mir gedacht machen wir nen IRC RPG bzw. ich machs ihr liefert vorschläge

Also wer hat ne idee?

Macht mal vorschläge wie das ablaufen könnte was es so geben soll usw...

channel fürs RPG ist #epvp.rpg



Ultima is offline  
Old   #2
 
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[01:26:23] <Mizu> konntest leute herausfordern
[01:26:28] <Mizu> und dazu lernen
[01:26:34] <Mizu> exp bekommste auch
[01:26:52] <Mizu> dann kannste mit erspielten skillpunkten skills kaufen und dann eben healer oder mage gehen
[01:26:54] <Mizu> ach
[01:26:57] <Mizu> mage oder melee ^^
[01:27:02] <Mizu> meeeeeeeeeeleeeeeeee
[01:27:04] <Mizu> -_-


Trazer is offline  
Old   #3
 
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Originally posted by Trazer@Jul 25 2005, 01:32
[01:26:23] <Mizu> konntest leute herausfordern
[01:26:28] <Mizu> und dazu lernen
[01:26:34] <Mizu> exp bekommste auch
[01:26:52] <Mizu> dann kannste mit erspielten skillpunkten skills kaufen und dann eben healer oder mage gehen
[01:26:54] <Mizu> ach
[01:26:57] <Mizu> mage oder melee ^^
[01:27:02] <Mizu> meeeeeeeeeeleeeeeeee
[01:27:04] <Mizu> -_-
Soweit das es EXP für irgendwas gibt is schon klar die frage ist wofür

soll man nur gegeneinander kämpfen können?

solls monster geben?

sollen plötzlich monster auftauchen die man dann killen muss oder muss man das erst starten?

solls rundenbasiert sein^^ (klar was sonst <-- ja was könnte es sonst noch geben??)

was für stats soll es geben wie kann man die skillen solls

klassen geben ?

wieviele klassen? (denke mal nicht zuviele klassen und skills)

wie sollen kämpfe aussehen?

bonus system?

ehren system?

gut oder böse?

hmm was gäbe es sonst noch zu klären?
Ultima is offline  
Old   #4
 
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So dann fang ich mal an wäre ich auf na Party in FFXI warte.

Meiner Meinung nach am besten (und ich hab immer Recht) sollte man Gegner die ein Account haben einfach Herrausfordern können.
Als char sollte es nur einen Allarounder geben da man eh nur alleine Spielen kann und nen Healer beispielweise überhaupt nichts bringt.

Da schwierigste meiner Meinung nach ist die Damage-Berrechnung und das Abgrenzen von den verschiedenen Arenen in den eben gekämpft werden kann.
Arena = einfach nur ne Art Raum bzw Process

Stats sollte es auch geben damit sich der Char auch weiterhin verändert.
Strength.......->berechnet den Schaden
Agility............->berechnet Evasion und Range Acc
Dexterity.......->berechnet Acc
Mind..............->berechnet Heil/Shutz/Debuff-Zauber dauer und stärke
Initiate..........->berechnet Schadens/Buff-Zauber
Vitality...........->berechnet HP und Natürliche-DEF
Charma.........->berechnet extraschaden auf bestimmte Skills

Erstmal das und die Skills hinbekommen, dann Items einfügen etc.
Würde dir liebend Gerne helfen, bin sehr kreativ und erfahrener Depp.... ähm .... RPG&#39;ler


Mizu is offline  
Old   #5
 
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jo hau alles rein O_o auch battlegrounds und so xD
Trazer is offline  
Old   #6
 
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Derzeit läuft im channel #epvp.rpg nen idlerpg bot

befehle und anleitung könnt ihr hier finden

ansonsten die stats und map findet ihr

aber nicht so überlasten ich hab nur isdn und wehe einer exploited den server oder so

ansonsten werd ich auf jeden fall noch nen eigenen rpg bot schreiben der da is nur zum testen und gucken wie sowas aussehen könnte
Ultima is offline  
Old   #7
 
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Doppelpost:

so der idlerpg bot hat mir schonmal nen haufen anregungen gegeben

nu wollte ich mal fragen auf die wenige resonanz hier besteht überhaupt interesse?

und wenn ja wollt ihr das ganze nur chat basiert oder wollt ihr nen kleines grafik interface mit einer map auf der ihr euren char bewegen könnt und man monster sehen kann usw...

oder soll das ganze nur chat basiert sein? ohne map oder auch doch mit map aber ohne grafik interface?
Ultima is offline  
Old   #8
 
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wie würdest du denn die map technisch gesehen realisieren? würd mich nun interessieren
Lowfyr is offline  
Old   #9
 
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es gibt dann auch so eine art website für den bot mit maps usw O_o die man auch noch ins internet stellen muss meinte Ultima :X
Trazer is offline  
Old   #10
 
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Originally posted by Trazer@Jul 25 2005, 14:18
es gibt dann auch so eine art website für den bot mit maps usw O_o die man auch noch ins internet stellen muss meinte Ultima :X
ne das is für den anderen bot der gerade läuft


also wenns ne map gibt is die 50 mal 50 groß oder so und es gibt halt locations (städte) und umgebung und man kann dan zwischen städten hin und her rennen oder sagen wir zwischen den locations und dabei kann man angegriffen werden und laufen tut man nur wenn man auch online is damit man auch auf kämpfe reagieren kann an den locations kann man dann sachen machen für quest oder arena oder wenns ne stadt is giobts da shops sowas in der art halt von der map selbst bekommt man in der text version nicht so viel mit man hat halt ne coordinaten und aknn zu andern coords hin laufen mit laufzeit

wenns nen grafisches interface gibt dann schreib ich sowas wie nen irc client der dann msges an den server bot schickt und man hat halt nen kleines bild der map mit char und monstern naja und knöpfe wie hoch runter links rechts usw aber ich glaub ich machs nur text basiert^^ vieleicht später ne map wo man mal die welt sehen kann damit man sich was vorstellen kann
Ultima is offline  
Old   #11
 
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das fände ich persönlich ziemlich cool, wär nice wenn sowas hinbekommen würdest

mizu&#39;s idee find ich auch recht gut, sollte als referenz dienen
Lowfyr is offline  
Old   #12
 
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Originally posted by Lowfyr@Jul 25 2005, 15:45
das fände ich persönlich ziemlich cool, wär nice wenn sowas hinbekommen würdest

mizu&#39;s idee find ich auch recht gut, sollte als referenz dienen
Joa is ansich ganz einfach is nur nen bischen arbeit aber falls noch wer interessiert is könnte sich mal darüber gedanken machen wie dmg berechnet wird also nen paar formeln nach denen der kampf abläuft

sowas wie str-deff= dmg oder so ums ganz einfach zu halten^^
Ultima is offline  
Old   #13
 
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Kenn mich mit DMG-Calc ganz gut aus (bzw. kannte).
Werd mich mal ransetzen.
Mizu is offline  
Old   #14
 
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Originally posted by Mizu@Jul 25 2005, 17:50
Kenn mich mit DMG-Calc ganz gut aus (bzw. kannte).
Werd mich mal ransetzen.
nurnicht zu kompliziert einfachheit is trumpf
Ultima is offline  
Old   #15
 
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Hab&#39;s nichtmehr gefunden.
Mach ne neue

Damage Calculation:
Base Damage = STR und VIT des Gegners
Weapon D
Damage Rate = ATK und DEF des Gegners

[Damage] = [Base Damage] + [D] x [Damage Rate]
-------------------------------------------------------------------------
BaseDamage
[Base Damage] = [Your STR] - [EN VIT]
[Maximum] = 24 + 3 x ( [D] / 9 )
[Minimum] = ([ATK] / [EN DEF]) x ([ATK] / [EN DEF])

Durchschnitt sollte dann mit ([MAX]-[MIN])*1,5 zu berrechnen sein.

Weapon D
[D] = [weapon&#39;s text]
[Combat D] = 3 + (Level) + [weapon&#39;s text]

Beispiel:
LvL20 Char mit Waffe +10 damage (STR/18 VIT/12 ATK/9+136=145)
gegen
LvL15 Char (VIT/13 DEF/7+120=127)

(18-13) + 10 * (145-127) = 185 BaseDamage


Falls du Backstab einfügst:
DEX zum Combat D hinzufügen.
-------------------------------------------------------------------------
[DamageRate]

[Durchschnitt] = ([ATK] / [EN DEF]) x Unknown
[Durchschnittlicher| Maximum] = 2.0
[Durchschnittlicher| Minimum] = 0.0

[rate] = [Durschnitt] + random(-0.5 .. +0.5)
[rate Maximum] = 2.0
[rate Minimum] = 0

Crit = [Rate] + 1.0
Geblockte Attacke = Rate - 1.0 (BETRAG also nicht negativ)
-------------------------------------------------------------------------
ATK = STR/2 + ATK equip + Base ATK
DEF = VIT/2 + DEF equip + Base DEF


Mizu is offline  
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