Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 19:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

IRC RPG

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 981
Received Thanks: 46
So die funktionalität kommt nu langsam in gange

man kann nu kämpfen und wiederbeleben skillpunkte verteilen und char createn^^

langsam muss ich mir nun darüber gedanken machen wie die ausgabe geschehen soll

man darf ja nicht vergessen das der bot nicht zuviel auf einmal ausgeben darf wegen flood protection

also sollte es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ausgabe geben

ich würde sagen bei kämpfen wird das ergebnis im channel ausgegeben alla Mizu hat Ultima im kampf besiegt

der kampf selbst findet in einem query mit dem bot statt und ist rundenbasiert
man hat immer 45 sec sich für ne aktion zu entscheiden und dann gehts in die nächste runde würde ich sagen
(wer ne bessere idee hat immer raus damit)

wir brauchen auchnoch ne EXP Tabelle mit wieviel exp man welches lvl erreicht und ne formel wie die exp berechnet werden die man bekommt

solls ne obere grenze geben was lvl angeht oder endlos??



Ultima is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 981
Received Thanks: 46
So ich habe mal ne kleine Anleitungsseite gestartet

die ist

In kürze mach ich eine kleine beta um mal größeres aufkommen von accounts und chars zu testen
werde das dann hier und im channel bekannt geben wenns los geht


Ultima is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 508
Received Thanks: 14
Hi all!


Ich hab vorhin mit Ultima schonmal ausgibig eine Vorabversion des rpg's Testen drüfen und muss sagen ihr könnt euch freuen, es gefällt mir bisher sehr gut!


Meine Anregungen:


AFK accept Delay:

Jemmand attacked einen Spieler, ist dieser afk läuft ein timer mit 30 sek ab. Innerhalb dieser 30 sek. kann der attacked Spieler nun Accept schreiben um den kampf anzunehmen. sollte dies nicht geschehen findet der kampf nicht statt.

Das verhindert das an high lvl afk'lern z.b. ge lvlt wird. oder sonstigem.

Item Stat/lvl Begrenzung

Der sinn ist einfach, stellt euch vor ein lvl 1 kriegt von einem lvl 60 eine lvl 60 waffe oder equipp geschenkt(falls trade eingebaut wird) und lvlt nun fröhlich und meiner manung nach ziemlich unfair rum.

Deshalb sollte eine waffe eine Stat(str,vit,agi,dex, lck)/LVL begrenzung haben um solch einem falle vorzubeugen.


Item System und Drop %:


Hierbei Finde ich sollte es Ähnlich wie in WoW Gehalten werden.

Dabei Gibt es Hier 3 Einstufungen:

Weiss für Common items

Grün für Magische Items

und

Blau für Epische items.

Die droppchancen sollten sich wie folgt verhalten:

Common: Zwischen 5-10%

Magisch: 3%

Episch: 1%

somit kann man sich auch über ein seltenes item freuen, sollte man eines finden.

Das war auch schon alles von mir, sind ein paar anregungen

EDIT:

Nach weiteren unterhaltungen mit Ultima habe ich noch einen vorschlag geliefert womit ulti sogesehen zufrieden war wie ich das mitbekommen hab.

Party versus Party Fight

Das kampfgeschehen wird Rundenbasiert stattfinden.

Party von Ultima greift Party von Afinda an!

Mitglieder der Party von Afinda: Afinda, Afinda1, Afinda2, Afinda3, Afinda4

Mitglieder der Party von Ultima: Ultima, Ultima1, Ultima2, Ultima3, Ultima4

Am zug: Ultima

so, nun läuft es wie folgt ab.
wir gehen davon aus die max Party größe beträgt 5 Spieler
Nun stehen folgende Commands zur verfügung:

status grp: Diesen command können Alle Spieler in Ihrer gruppe aufrufen, Ihnen wird der derzeitige HP Status jedes mitgliedes der gruppe angezeigt.

attack grp 1-5: Diesen command kann nur der Spieler benutzen der aktuell am zug ist. Hierbei gibt der spieler an Welchen der 1-5 gegner er genau angreifen will.

Nach ausführen eines Angriffes/heals ist nun Der erste Spieler der 2ten Party am zug.

Am Zug: Afinda

Es stehen die selben Commands unter den Selben bedingungen wie oben genannt zur verfügung.

Danach ist der 2te Spieler der 1ten Party am zug, dann wieder der 2te Spieler der 2ten party und so weiter und so fort.

Die HP ausgabe findet in gleicher form wie im Player Versus Player statt, Verbleibende HP Angreifer, Verbleibende HP Gegner.

Ich hoffe euch gefallen meine Anregungen und das ich sie hier Ausführlich genug dargelegt habe.
Afinda is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,460
Received Thanks: 70
AFK accept Delay:
Gute Idee

LvL Cap:
Wollte ja Items machen die im Sinne von mindest LV basieren und so auch der Wert zu bestimmten ist.
Gibts ne Waffe die alle in dem Lv übertrumpft hat sie nen viel höheren wert etc.
Logisch

Item System:
Ich finde die Items könnten auch nen Gewissen sell-wert haben so werden eben bessere items teurer verkauft oder gehandelt.
Weiss nur nicht ob Ultima ne art gilsystem reinbauen will.

Party versus Party Fight:
Finde die Teams sollten sich abwechseln so ist mehr taktik gewiss ^^

Aber prima Ideen, ich muss aber erstmal ne Spell Liste machen ^^


Mizu is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 981
Received Thanks: 46
Quote:
Originally posted by Mizu@Jul 30 2005, 06:12
AFK accept Delay:
Gute Idee

LvL Cap:
Wollte ja Items machen die im Sinne von mindest LV basieren und so auch der Wert zu bestimmten ist.
Gibts ne Waffe die alle in dem Lv übertrumpft hat sie nen viel höheren wert etc.
Logisch

Item System:
Ich finde die Items könnten auch nen Gewissen sell-wert haben so werden eben bessere items teurer verkauft oder gehandelt.
Weiss nur nicht ob Ultima ne art gilsystem reinbauen will.

Party versus Party Fight:
Finde die Teams sollten sich abwechseln so ist mehr taktik gewiss ^^

Aber prima Ideen, ich muss aber erstmal ne Spell Liste machen ^^
bei Party versus Party wie Afinda und ich uns das gedacht haben wechseln die sich doch ab^^

oder meinst du erst die eine ganze party und dann erst die andere ganze party?
Ultima is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2005
Posts: 700
Received Thanks: 24
ich habe paar frage.
n1 wird das game text bades so wie:layer1 has ounch the player2 and done 2 dmg and so on.?
n2 if not wird das mit grafik?und wehn ja mit welche?

weil ich habe viel ideas und kann ambishen malen

oder wird das game wie den ragnarok?

p.s ich kenne nicht so ganz gut irc und hab ka was für rpg kann da sein also sorry wehn ich habe noobs frage
undispudet is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 508
Received Thanks: 14
textbased only
Afinda is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 607
Received Thanks: 7
tuniere usw auch mit preisen D;
Trazer is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 981
Received Thanks: 46
erstmal wirds rein text based sein aber später will ich vieleicht noch nen grafik interface schreiben

aber das liegt in der zukunft^^
Ultima is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2005
Posts: 700
Received Thanks: 24
naja aber auch für die text based muss du auch items und so ales machen?
naja wehn bracuhst damit hilfe kann dir helfen fileicht auch mit efekten so wie blitz und so alles auf jeder fall cih wünsche euch bestens mit den rpg
undispudet is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 49
Received Thanks: 0
is des irc rpg projekt tot ?
metalpinguin is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 981
Received Thanks: 46
Quote:
Originally posted by metalpinguin@Aug 24 2006, 11:30
is des irc rpg projekt tot ?
naja es schlummert noch auf meiner festplatte und ich wills irgendwann weiter machen aber ich muss noch am konzept feilen mir gefiel das so wies war nicht
Ultima is offline  
Old   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 452
Received Thanks: 1
frag uns nur ^^ wir unterstützen dich gern ... is ne geile idee ... ich habs aber noch net gezockt ^^
Skansy is offline  
Old   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 2,537
Received Thanks: 268
hab den thread noch nie gesehn und hab mir gleich alles durchgelesen weil ich dachte der währe neu :X

go ulti ^,^
xaladin is offline  
Old   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 981
Received Thanks: 46
Quote:
Originally posted by xaladin@Aug 29 2006, 13:51
hab den thread noch nie gesehn und hab mir gleich alles durchgelesen weil ich dachte der währe neu :X

go ulti ^,^
ja is schon bissel älter

hab mich darin verrant nen ganzen 2d client zu coden wo dann alles über irc geht nur irgendwann is mir dann mal so aufgefallen hey man was machste da das is wohl kaum das richtige

nur mir geviel das so wies war nicht so ganz und bis mir dsa richtige einfällt und ich zeit habe das umzusetzen liegts auf eis^^ aber die base is schon fertig


Ultima is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 19:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.