Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 20:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Jemanden aus dem Ausland anzeigen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 60
Received Thanks: 6
Jemanden aus dem Ausland anzeigen

Hey Leute,

wurde soeben von jemanden in elitepvpers gescammt, der aus Bulgarien kommt. Es geht um 20€. Der Account wurde schon gebannt. Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Oder kommt die aufgrund des Länderunterschiedes eh nicht durch. Ich habe per Banküberweisung bezahlt!

Lg



Petexx is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 90
The Black Market: 180/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 10,507
Received Thanks: 569
Würde wahrscheinlich auch innheralb Deutschlands nicht durch kommen.
Sowas passiert mittlerweile viel zu oft.

Wenn dir die ganze Mühe 20€ Wert ist, solltest du ihn anzeigen. Aber sogar wenn die ANzeige erfolg hat, wirst du wohl nciht deine 20€ bekommen, und evtl. sogar noch Geld bezahlen müssen.


Ky0n' is online now  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 143
Received Thanks: 6
Die Anzeige wird nie durchkommen, deswegen ist es so leicht Leute über Foren zu verarschen... Auch wenn sie irgendwann durchkommt wirst du deine 20€ nicht bekommen...
Underdragon8 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,410
Received Thanks: 1,219
Für 20€ nimmt der Beamte höchstens deine Personalien auf.


MrDami123 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2013
Posts: 359
Received Thanks: 46
lohnt sich net. wurde um 25 € gescammt aus den niederlanden. nix passiert trotz anzeige. sogar bei 20 € passiert in deutschland nix. Sieh es als Lehrgeld und benutz nen MM.
.Feuerfaust is offline  
Old   #6



 
elite*gold: 88
The Black Market: 408/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,667
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Für 20€ nimmt der Beamte höchstens deine Personalien auf.
Erzähl keinen Schwachsinn, wenn keine ahnung hast am besten ruhig sein.

Egal um welchen Betrag es geht, der Beamte ist verpflichtet, eine Anzeige gg Unbekannt zu schreiben, wenn dies dein wunsch ist!

Aber meistens wird eh das verfahren eingestellt.. und wenns dann noch ins andere Land geht, ist eh fix ende mit der anzeige, verfahren eingestellt.
Rici is offline  
Old   #7
failing on a final level
 
elite*gold: 46070
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,651
Received Thanks: 24,893
Zeig ihn auf jeden Fall an, weniger als nichts kann nicht dabei rumkommen und es kostet dich sowieso nichts.

Ob ein Verfahren eingestellt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft und nicht die Polizei. Sofern viele Anzeigen gegen die Person vorliegen, wird das sicherlich nicht einfach so eingestellt. Wenn nie jemand Betrüger anzeigt, passiert natürlich nichts.

Die Bestandsdaten kann die Polizei unter Angabe des Aktenzeichens bei [email protected] holen.

Viel Erfolg!
MrSm!th is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2013
Posts: 499
Received Thanks: 75
Wird nichts passieren. Ich habe auch schon welche aus dem Ausland angezeigt und es ist nichts passiert, weil er nicht gefunden werden kann und durch verschiedene Gesetze zwischen den Ländern kann die Polizei nicht wirklich durchgreifen.

Im Inland wiederum sind die Erfolgschancen sehr gut. Wenn du so einen Fall benötigst versuch doch mal die Onlineanzeige bei der Polizei. Hab gute Erfahrungen damit gemacht.
Danney92 is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,476
Received Thanks: 2,944
Ich komme selber aus Bulgarien und kann dir sagen, dass eine Anzeige leider wenig Erfolg bringen wird.
Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft in Bulgarien wird deine Anzeige nicht all zu ernst nehmen. Jedenfalls was meine gemachten Erfahrungen angeht.

Dennoch würde ich es an deiner Stelle versuchen. Man weiß nie.
Error-404 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 14
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,776
Received Thanks: 498
Ja, wie oben schon beschrieben:
Man kann eh nichts verlieren.

Evtl. bist du ja nicht der einzige der ihn anzeigt?

Also ich würde es tun.


W!LK!NSON is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Trading] Suche jemanden der mir etwas aus dem Ausland bestellt!
Hallo! Ich suche jemanden der mir dieses Produkt: AntLion Audio ? ModMic (Muteless) das es nur auf dieser Seite gibt. Ich habe ausgerechnet,...
8 Replies - Trading
Leute Anzeigen aus dem Ausland?
Hallo elitepvp, Ich wurde heute gescammt. Der Scammer kommt aus Deutschland und ich aus der Schweiz, kann ich ihn trotzdem Anzeigen, oder geht das...
14 Replies - Off Topic
Wien kann ich jemanden Anzeigen
mir wurden 50 euro PSC abgezockt von einem der hat mir eine handelsanfrage geschuickt habe angenomen und im dan den psc cod geschickt
20 Replies - Main
Jemanden Anzeigen!
Hallo Liebe Freunde! Also ich habe ein Problem! Also am Oktober 2010 hab ich hier im Elitepvpers dem User******** ein Paar Darkorbit accounts...
99 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 20:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.