Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 08:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

TBM Bewertung mit Bedingungen?

Reply
 
Old   #16



 
elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,747
Received Thanks: 9,194
Quote:
Originally Posted by Eroor' View Post
Ich korrigier dich mal. "Nach dem Kauf bitte das Bewerten und Feedback hinterlassen nicht vergessen, sonst gibt es keine Rueck-TBM ! "

Ich schreibe meinen Kunden nichts von einer positiven TBM vor. Und den Rest meiner Meinung kannst du ja oben lesen.
Es lässt dich als Verkäufer aber auch nicht sehr seriös dastehen, wenn du nach dem kindischen "Er hat aber zuerst..."-Motto handelst.



Ares is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 106
The Black Market: 312/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,103
Received Thanks: 1,114
Quote:
Originally Posted by Dennozs View Post
Dafür gibts dauernd Mails und Nachrichten ob wir nicht ein Feedback abgeben wollen, zwingen ist das nicht aber drängen
Der Käufer wird auch nicht gezwungen, das Feedback und die TBM abzugeben. Sein Produkt hat er erhalten und darum geht es ja.

Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™ View Post
Also was ich teilweise noch verständlich empfinde ist das gewisse Leute einen lediglich darauf aufmerksam machen, dass man vielleicht ein Feedback hinterlassen könnte allerdings in dieser Aufforderung objektiv drum beten und nichts von dem Wortlaut "Positiv" erwähnen. Wenn diese Person dann noch problemlos mit einem neutralen oder sogar negativen Feedback umgehen kann dann bedeutet das für mich das die Person ein Handelspartner ist den ich vielleicht für die Zukunft öfters mal beanspruchen könnte.

mfG
Ganz deiner Meinung.

Quote:
Originally Posted by Ares Zizou View Post
Es lässt dich als Verkäufer aber auch nicht sehr seriös dastehen, wenn du nach dem kindischen "Er hat aber zuerst..."-Motto handelst.
Verstehe nicht, wo und wann ich nach dem Motto gehandelt haben soll.


Eroor' is offline  
Old   #18

 
elite*gold: 830
The Black Market: 542/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,162
Received Thanks: 252
Also meine Meinung dazu als Verkäufer ist folgende:

Nach einem Handel gebe ich direkt eine TBM, da der Käufer ja seinen Teil erfüllt hat und bezahlt hat. Falls dieser mich Betrügt, kann die TBM ja im nachhinein noch geändert werden.

(Bei Ebay geben Verkäufer eine Bewertung oftmals erst nach der Positiven Bewertung des Käufers. Grund dafür ist hier aber die tatsache das der Käufer einen negativ Bewerten kann, aber nicht umgekehrt.)

Wenn dann der eigentliche Handel abgeschlossen ist, mache ich meine Käufer aber auch oft darauf aufmerksam, dass ich mich freuen würde wenn Sie ein Feedback hinterlassen.

Was ich selbst als Problematischer finde sind -TBM Rachebewertungen und Scammerbeitrage wo sehr offensichtlich Betrüger sind, welche sich gegenseitig TBM´s gepusht haben und trotz 4 oder mehr -TBMs (innerhalb kurzer Zeit) weiter Betrügen können. Ich habe 1x in solch einen Beitrag geschrieben um andere zu warnen, der Kommentar wurde dann sehr schnell gelöscht und ich hatte damals meine erste Verwarnung

Ich frage mich bis heute was ich als außenstehender gegen solche Leute unternehmen kann um andere zu schützen.

lg. Recazy
Recazy is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 1
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,123
Received Thanks: 92
Ich finde schon allein um seinen Handelspartner respekt zu zeigen, dass der Trade funktioniert hat, und nicht danklos abzuzisichen sollte man eine Bewertung hinterlassen.

Du gehst auch nicht zum Becker und geht nachdem du Bezahlt hast weg ohne "Tschüss" oder "Schönen Mittag noch" zu sagen. Soviel Respekt und Loyalität sollte es auch auf ePvP geben.

Schade, dass man Bewertungen nicht entfernen kann, sonst hätte ich es bei einigen schon gemacht die mich nicht auch Bewertet haben, das beruht auf Gegenseitigkeit und nicht beide Handeln, der eine kassiert ne schöne TBM der andere geht Leer aus und muss sich erst Vertrauen bei anderen wieder suchen.


Prinzessin Zelda is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,597
Received Thanks: 230
Aber das sind dann ja Einzelfälle. Im Allgemeinen bewerten die meisten ja gegenseitig positiv, weil ja alles funktioniert.
Red_John is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 1
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,123
Received Thanks: 92
Jo schon klar. Aber wie gesagt, es gibt ja dann noch solche die Bedingungen stellen und sowas gehört sich einfach nicht. Du sagst auch nicht zum Becker "Ich sage nur dann meinen Freunden, dass deine Brötchen gut sind, wenn du mir noch eins schenkst". Sowas ist für mich absolut nicht Verständlich. Eine TBM sollte man auf jeden Fall geben, jedoch sollte man sowas nicht an andere Forderungen knüpfen. #so bin mal weg für 8 tage xD
Prinzessin Zelda is offline  
Old   #22



 
elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,747
Received Thanks: 9,194
Quote:
Originally Posted by Eroor' View Post
Verstehe nicht, wo und wann ich nach dem Motto gehandelt haben soll.
Du gibst ihm keine TBM, wenn er dir keine gibt. Das ist meiner Meinung kindisches "Er hat mir aber auch keine gegeben..." und nicht sehr professionell. Der Kunde ist König oder der Klügere gibt nach. Such dir aus, welcher Satz besser passt.
Ares is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 224
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Ares Zizou View Post
Du gibst ihm keine TBM, wenn er dir keine gibt. Das ist meiner Meinung kindisches "Er hat mir aber auch keine gegeben..." und nicht sehr professionell. Der Kunde ist König oder der Klügere gibt nach. Such dir aus, welcher Satz besser passt.
Finde ich auch. Natürlich steht jedem frei wie freundlich er gegenüber seinen Handelspartnern oder Kunden ist.

Der Bäcker der aber jedem Kunden immer einen guten Tag wünscht (sogar wenn der Kunde ohne Worte den Laden verlässt) kommt generell besser an als der Backer der nur zurückwünscht wenn der Kunde ihm zuerst einen guten Tag gewünscht hat.


Natei is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Audit If-Schleife mit 2 Bedingungen
Hallo Zusammen, ich möchte eine If-Schleife schreiben, bei der nacheinander 2 Bedingungen erfüllt sein müssen (nicht gleichzeitig, dass ist kein...
7 Replies - General Coding
Einstellungen für schwierigste Bedingungen? (Donee)
So, der Donee veranstaltet nen Event bei dem es ne Maus zu gewinnen gibt: lblwsrb Man muss ihn killen, das ganze auf YT hochladen und möglichst...
4 Replies - S4 League
Optimale PC-Bedingungen für Metin2 ?!
Hey Leute, habe mir vorgenommen nen neuen PC zu kaufen und brauche nun schnelle / gute Hilfe! Also ich spiele hauptsächlich Metin2, d.h. Ziel...
12 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
SUCHE ACC bedingungen stehen unten.
Ich suche einen Metin2.de acc auf einen der ersten 3 server Asterya(S3) Oder auf MOSHA . Der acc auf Asterya muss unbedingt über lvl 35 sein (kann...
1 Replies - Metin2 Trading
Suche Server mit diesen Bedingungen...
Gibt es einen kostenlosen WoW Server der folgende Bedingungen erfüllt: *vorzugsweise WoW Classic 1.12.1, aber TBC 2.4.3 geht auch *100% stable,...
7 Replies - WoW PServer Hosting



All times are GMT +1. The time now is 08:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.