Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 19:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Die Rechtschreibung hier im Forum

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 245
Received Thanks: 112
Die Rechtschreibung hier im Forum

Hallo,

Jeder kennt es wohl. Rechtschreibfehler liegen überall an der Tagesordnung. Sie passieren jedem Mal, wenn man nicht aufpasst. Das ist total normal. Vielleicht hat sich gerade beim Schreiben dieses Textes einer drunter gemischt .

Mein Anliegen ist es aber, zu berichten, dass es in diesem Forum sehr drastisch mit Grammatik und Rechtschreibung zu geht. Man kann manche Beiträge kaum noch entziffern. Im OT Bereich ist dies ja noch okay. Aber in den normalen Sektionen sollte man doch zumindest etwas auf seine Grammatik und Rechtschreibung achten.

Ich weiß es wäre richtig viel Arbeit, aber man sollte evtl. in Betracht ziehen, dass richtig "versaute" Beiträge gelöscht werden sollten, und bestraft. Also auch mit ins Warning/Infra System kommen sollten. Diese sollten dann User per Report Button melden. Evtl. die Fehleranzahl hinschreiben und/oder den Text kopieren und die Fehler hervorheben, damit die Moderatoren nicht so viel zu beachten haben.

Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr sie gut heißen? Oder lest ihr gern solche Beiträge?



ZazoZazo is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,002
Received Thanks: 164
denkst du jetzt dass die moderatoren zeit haben sich die ganze beiträgen durchzulesen? ich denke nicht


hakan61_ is offline  
Old   #3


 
elite*gold: 350
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,180
Received Thanks: 19,042
Ich bezweifle mal das jeder Moderator ein Grammernazi ist und das gerne machen würde
Der-Eddy is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,617
Received Thanks: 677
Übertrieben kann mans auch oder? Soll doch jeder schreiben wie er will ob da nun 1000 Fehler drin sind oder eben keiner...Entweder der jenige schreibt ordentlich sodass man ihm helfen kann oder eben nicht fertig aus.
Quote:
Ich weiß es wäre richtig viel Arbeit, aber man sollte evtl. in Betracht ziehen, dass richtig "versaute" Beiträge gelöscht werden sollten, und bestraft. Also auch mit ins Warning/Infra System kommen sollten.
das is viel zu übertrieben.


-NiVaK- is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 704
Received Thanks: 73
Sorry bin ich aber komplett dagegen
Wir sind hier nicht in der Schule sondern in einem öffentlichen Forum. Hier ist es völlig normal, dass sich nicht jeder an die Rechtschreibung hält! Zudem ist es auch nicht möglich "versaute" Beiträge zu löschen nur weil sie hässlig aussehen o.ä!
Meine Meinung.
Yasui is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,650
Received Thanks: 3,427
Manche Leute achten im Internet einfach nicht auf ihre Rechtschreibung, warum auch immer.
Es ist nervig, aber ich habe noch nie einen so schlimmen Beitrag gesehen, dass ich nicht erkennen konnte, was gemeint ist.
Ich denke, du übertreibst da etwas.

Bestrafungen dafür? - Eindeutig nein.
Manche sind einfach nicht gut in Sachen Rechtschreibung und Leute mit Rechtschreibschwäche können auch nichts dafür.
Diese würden dann zu Unrecht bestraft werden.
Shiratu is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 15,439
Received Thanks: 2,073
Wäre das dann keine Diskriminierung von Legasthenikern, wenn man für schlechte Grammatik oder Rechtschreibung eine Verwarnung erhält? Solange ich verstehe, was die anderen meinen, ist mir das völlig egal. Habe hier auch noch nie einen Beitrag gelesen, den ich überhaupt nicht verstanden habe, außer vielleicht von Trollen, die Sätze aber absichtlich falsch schreiben.
Zeroquel is offline  
Old   #8
second to none


 
elite*gold: 472
The Black Market: 294/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 21,996
Received Thanks: 10,107
Du kannst halt nicht von jedem exzellente Rechtschreibung erwarten. Manche haben einfach nur die nötigste Ausbildung und können es teilweise gar nicht besser.

Selbstverständlich fällt es mir leichter, Beiträge in perfektioniertem Deutsch zu lesen, jedoch muss man auch mit schlechter Grammatik umgehen können. Leute, deren Rechtschreibung nicht identifizierbar ist, tragen meistens auch nichts Weltbewegendes zur Thematik bei, zumindest ist mir das so aufgefallen.

Eine Bestrafung sehe ich hierbei nicht wirklich gerechtfertigt, da es manche einfach nicht besser können. Einfach Beiträge zu löschen ist, in meinen Augen, auch keine adäquate Lösung, immerhin hat hier jeder das Recht, seine Meinung kundzutun, sofern diese nicht gegen die Regeln verstößt. In diesen ist es eben nicht vermerkt, dass nur gehobenes/lesbares Deutsch erlaubt ist.


Gruß,
Dacyon.
Dacx is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 245
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich bezweifle mal das jeder Moderator ein Grammernazi ist und das gerne machen würde
Moderator zu sein ist ehrenamtlich. Keiner zwingt dich oder andere Moderatoren zu sein und ich denke es gibt einige die es machen würden und das sogar gern.

Quote:
Originally Posted by Shiratu View Post
Manche Leute achten im Internet einfach nicht auf ihre Rechtschreibung, warum auch immer.
Es ist nervig, aber ich habe noch nie einen so schlimmen Beitrag gesehen, dass ich nicht erkennen konnte, was gemeint ist.
Ich denke, du übertreibst da etwas.

Bestrafungen dafür? - Eindeutig nein.
Manche sind einfach nicht gut in Sachen Rechtschreibung und Leute mit Rechtschreibschwäche können auch nichts dafür.
Diese würden dann zu Unrecht bestraft werden.
Ja aber es gibt Add-ons oder Rechtschreibprüfer im Internet, diese zu nutzen ist nicht viel Arbeit.

Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Du kannst halt nicht von jedem exzellente Rechtschreibung erwarten. Manche haben einfach nur die nötigste Ausbildung und können es teilweise gar nicht besser.

Selbstverständlich fällt es mir leichter, Beiträge in perfektioniertem Deutsch zu lesen, jedoch muss man auch mit schlechter Grammatik umgehen können. Leute, deren Rechtschreibung nicht identifizierbar ist, tragen meistens auch nichts Weltbewegendes zur Thematik bei, zumindest ist mir das so aufgefallen.

Eine Bestrafung sehe ich hierbei nicht wirklich gerechtfertigt, da es manche einfach nicht besser können. Einfach Beiträge zu löschen ist, in meinen Augen, auch keine adäquate Lösung, immerhin hat hier jeder das Recht, seine Meinung kundzutun, sofern diese nicht gegen die Regeln verstößt. In diesen ist es eben nicht vermerkt, dass nur gehobenes/lesbares Deutsch erlaubt ist.


Gruß,
Dacyon.
Dies würde ich gerne geändert haben. Ach und keiner muss fehlerfrei schreiben, aber der Text sollte nicht mit Fehlern überfüllt sein...
ZazoZazo is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Bin dagegen, Gründe wurden schon genannt.
Pyrolex is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 406
Was wielst du hir von uns. wier machen nix unt nur wail wier niecht so kut schreipen könen must du hir nich einen auf kol tun.

PS: Haftbefehl is Beste!
Sim7 is offline  
Old   #12

 
elite*gold: 12
The Black Market: 190/2/2
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,778
Received Thanks: 1,798
Quote:
[ironie] Am besten noch ein neues Badge hinzufügen wie „Grammatik-Lehrer" oder sowas.. [/ironie off]
Bin auch dagegen.
Phuc' is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 245
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Sim7 View Post
Was wielst du hir von uns. wier machen nix unt nur wail wier niecht so kut schreipen könen must du hir nich einen auf kol tun.

PS: Haftbefehl is Beste!
Ja kann deine Meinung nur stützen. Haftbefehl ist der beste Rapper, aber hat hier nichts zu suchen .
ZazoZazo is offline  
Old   #14
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,669
Received Thanks: 15,816
Als wenn wir nicht schon genug zu tun hätten. So ein Unsinn. Wenn jemand sich nicht so ausdrücken kann, dass man ihn versteht, dann hat er halt Pech gehabt.
Oder um beim Beispiel von diesem geistigen Tiefflieger Haftbefehl zu bleiben: das hier ist keine rehalität.


Aimless Angel is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Rechtschreibung FTW !
Habe hier mal einen Thread auf Gutefrage entdeckt. HIER der Link. Die Rechtschreibung ist echt grässlich will euch das mal mitteilen ein 8 Jähriger...
29 Replies - Quotes
Blizzard Vs. Rechtschreibung 0:1
Meine neue Jägerfertigkeit verleiht mir den Ultimativen Skill Bwweglichkeit ...
16 Replies - Off Topic
Rechtschreibung?
wiehso machen sovihele user hier so schlimme rechtschreibefehler? ich verstehs net..liegts am alter? edit: ich rede net von groß/klein...
25 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 19:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.