Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Was ist eine "Infraction"?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 743
Received Thanks: 416
Was ist eine "Infraction"?

Hallo,

gemäß den Regeln erhält man für Fehlverhalten oft eine "Infraction".

Ich kenne diesen Begriff nicht. Was genau ist eine "Infraction"?

Laut ist "Infraction" zu deutsch "Verstoß, Verletzung, Übertretung, Einbruch, Infraktion, Ordnungswidrigkeit". Keines dieser Wörter würde in den Kontext passen. ("Solltest du andere Member flamen / beleidigen erhälst du eine(n) Verstoß, Verletzung, ..."?)

Auch auf anderen Seiten kann ich keine passende Übersetzung finden.

Eine "Infraktion" ist laut ein unvollständiger Knochenbruch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass zwei von elitepvpers.com arrangierte Schläger vorbeikommen und mir irgendeinen Knochen unvollständig brechen, wenn ich einen anderen Benutzer beleidige oder "flame".

Was genau ist nun eine "Infraction" (mit Quelle)?



dowhile is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,221
Received Thanks: 15,326
Steht direkt in den Stickys, aber hier damit du es direkt findest


LG Daarmy


RezChams is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 743
Received Thanks: 416
Okay, danke für den Link.

In diesem Thema wird "Verwarnung" mit "Infraction" übersetzt; im deutschen Text taucht das Wort nicht auf.

(i) Ich finde diese Übersetzung (Verwarnung -> Infraction) auf keiner anderen Seite und auch wenn ich englische Wörterbücher durchgehe, finde ich keine Bedeutung, die in diesen Kontext passen könnte. Übersehe ich etwas oder ist der Begriff "Infraction" an dieser Stelle einfach falsch?

(ii) Der Begriff wird dort im deutschen Teil, wie bereits erwähnt, nicht verwendet. Dafür taucht er aber oft in den deutschen Regeln auf. Wäre es an dieser Stelle nicht professioneller, einheitlich zu bleiben?

(Um es explizit zu sagen: Es geht mir um den Begriff "Infraction" und nicht darum, was damit gemeint ist. Dass das eine Verwarnung ist habe ich schon verstanden.)
dowhile is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,578
Verwarnung = Verstoß, Verletzung

Das ist ein synonym.


Monkry is offline  
Old   #5
Administrator
 
elite*gold: 272208
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,507
Received Thanks: 12,159
Du hast grundsätzlich recht, die Formulierung im deutschen Teil des Regelwerks ist etwas unglücklich. Grundsätzlich sollte man in deutschen Texten auf Anglizismen verzichten, sofern es adäquate Begriffe im Deutschen gibt. Natürlich ist das nicht in allen Fällen möglich, etwa weil ein Begriff aus dem Englischen sich derart eingebürgert hat, dass eine quasi zwanghafte Übersetzung einen Text bzw. Textabschnitt seltsamer klingen kässt, als wenn man einfach beim Anglizismus bleibt.

Ich hatte sowieso vor, das Regelwerk bei Gelegenheit mal ein wenig zu überarbeiten, aus meiner Sicht gibt es nämlich durchaus noch andere Formulierungen, die man optimieren könnte. Nach deinem Hinweis werde ich dabei dann auch ganz bewusst auf ähnlich unnötige Anglizismen achten und diese entsprechend ausbessern.
Muddy Waters is offline  
Thanks
5 Users
Old   #6

 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,017
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Verwarnung = Verstoß, Verletzung

Das ist ein synonym.
Nein.
Ein (Regel-) Verstoß ist meinetwegen ein Synonym für eine "Verletzung" von Regeln. Eine Verwarnung ist aber keinesfalls ein Synonym für dies.
Ich erteile dir eine Verwarnung, keinen Verstoß. Denn du hast einen Verstoß begangen, keine Verwarnung.
Der Verstoß ist das, was der User getan hat. Die Verwarnung ist die Folge: Die "Bestrafung" für ihn.


defize is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...
11 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 12:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.