Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 04:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

was, wenn ich einen scammer anzeige

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 127
Received Thanks: 13
was, wenn ich einen scammer anzeige

hi leute,

ich habe da mal eine frage zum thema "scammer".
wenn ich nun gescammt werde und den scammer bei der polizei per e mail anzeige (mit der mail-vorlage aus dem forum), wie wird die polizei dann verfahren?
ich bin nämlich erst 16 und habe angst, dass die dann eines tages bei mir vor der tür stehen und meinen eltern erst mal erzählen müssen, was genau eigentlich los ist! meine eltern reagieren bei sowas total über und würden mir den kopf abreißen.
läuft der kontakt lediglich per e mail weiter oder kann es auch vorkommen, dass die mal bei mir zuhause durchklingeln oder mich sogar besuchen kommen? hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?
und bekomme ich da nicht auch von der polizei ärger, weil ich als unter 18jähriger auf epvp handele?

über antworten von erfahrenen usern würde ich mich sehr freuen


mfg,
blade



TheBlade2000 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2010
Posts: 960
Received Thanks: 164
das die anrufen wird auf jedenfall kommen, weil die eine aussage brauchen(weiß nicht genau ob das email formula das abdeckt aber die werden sicherlich noch fragen haben)
dan wirste entweder dahin bestellt oder es wird nur eine bestatigung per telefon eingeholt.

jo und dan dauert das.die sind wirklich langsam.musste mal ne aussage wegen nem gestohlenem aut machen und wurde erst 6monate danach befragt. ich saß da nur und zuckte mit den schultern wat weiß ich wo ich an dem tag war.


Cuяse is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 1
The Black Market: 133/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 4,803
Received Thanks: 1,163
Also soviel ich weiß, musst du zu der Polizei Dienstelle in deiner Nähe gehen und dort nochmal eine Aussage machen die deine Eltern unterschreiben müssen.

(Nicht 100% sicher)
Aimox is offline  
Old   #4




 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,520
Received Thanks: 8,687
Deine Eltern werden auf jeden Fall Bescheid bekommen, da du minderjährig bist.
Wo ist denn da das Problem, wenn du nur Geschädigter bist ?!

Die Jugend heutzutage mit ihren Problemen ...


Disco Teka is offline  
Thanks
6 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 127
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Die Jugend heutzutage mit ihren Problemen ...
das problem wäre, dass meine eltern mich dann tierisch zusammenscheißen würde und darauf habe ich absolut keinen bock

dennoch danke für eure antworten!
TheBlade2000 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 19
Join Date: May 2012
Posts: 1,616
Received Thanks: 390
Warum sollten sie dich zusammenscheißen wenn du gescammed wurdest?
Ich meine du kannst nichts dafür und sie haben damit ja eigentlich nichts zu tun?
Wenn du wegen sowas schon so extrem ärger bekommst solltest du mal deinen Eltern die Meinung sagen!
Abnoo is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by Abnoo View Post
Warum sollten sie dich zusammenscheißen wenn du gescammed wurdest?
Ich meine du kannst nichts dafür und sie haben damit ja eigentlich nichts zu tun?
Wenn du wegen sowas schon so extrem ärger bekommst solltest du mal deinen Eltern die Meinung sagen!
Denen ist es meist egal, welche Meinung das Kind hat. Außerdem würden sie ihn anmotzen, warum er überhaupt auf solchen Seiten handelt etc. Ich denke nicht, dass sie von solchen Sachen Bescheid wissen. Ich sag auch nicht meinen Eltern was ich alles im Internet mache.
Pyrolex is offline  
Thanks
3 Users
Old   #8
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Denen ist es meist egal, welche Meinung das Kind hat. Außerdem würden sie ihn anmotzen, warum er überhaupt auf solchen Seiten handelt etc. Ich denke nicht, dass sie von solchen Sachen Bescheid wissen. Ich sag auch nicht meinen Eltern was ich alles im Internet mache.
Wie recht du da hast!
Meine Eltern würden auch aus den Latschen springen, wenn sie wüssten, was ich alles so im Internet treibe

@TE: Wurdest du denn gescammed? Wenn ja, empfehle ich dir trotz allem, den Scammer anzuzeigen!
Das habe ich gestern auch bei dem Kollegen in meiner Signatur gemacht, trotz dem Risiko, dass meine Eltern ausrasten! Möglicherweise merken sie dann ja auch, dass du erwachsen genug bist, um so etwas alleine zu regeln, wenn du schon von selbst zur Polizei gehst und Anzeige erstattest
TheSliferHD is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 356
Received Thanks: 96
Das ist auch der Grund, warum es hier so viele Scammer gibt. Weil die ganzen Kinder nicht die Eier haben den Scammer anzuzeigen. Dadurch kommen die ganzen Lappen mit ihrer Masche durch und werden ewig weitermachen.

Als ich damals betrogen wurde bin ich sofort zu meinen Eltern. Das lage infach daran, dass ich den Penner "bestrafen" wollte und ihm mehr oder weniger eine Schelle fürs Leben mitgeben wollte. Die hat er dann auch kassiert.
Bennett On is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 19
Join Date: May 2012
Posts: 1,616
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Denen ist es meist egal, welche Meinung das Kind hat. Außerdem würden sie ihn anmotzen, warum er überhaupt auf solchen Seiten handelt etc. Ich denke nicht, dass sie von solchen Sachen Bescheid wissen. Ich sag auch nicht meinen Eltern was ich alles im Internet mache.
Hmm...
Meinen Eltern ist es egal was ich mit meinem Geld anstelle oder wie ich damit hin und her Handle, solange alles legal bleibt!
Mein Vater hat mich auch schon unterstützt und war mit mir bei der Polizei als ich gescammed wurde!

Redet mit euren Eltern halt mal, Ich nehm mal an ihr seit Alt genug um zu entscheiden was ihr mit eurem Geld macht.
Abnoo is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 123
Received Thanks: 12
Leute so Unterstützt ihr die Scammer. Die Scammer denken eh der zeigt mich nicht an, aber wenn man sie anzeigt geben sie schnell den Account wieder und bekommen Panik.

Wenn ihr Gescammt werdet direkt zu Polizei Anzeige erstatten.
Kaan ` is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 29
Join Date: Oct 2009
Posts: 97
Received Thanks: 1
Ist natürlich leicht zu sagen, wenn man die Eltern nicht kennt:
Aber ich würde einfach vorher mal mit denen reden. Wenn du alles ganz locker und für "Unwissende" erklärst verstehen sie es ja vielleicht. Wurde auch mal gescammt als ich 12 war, weil ich der Meinung war mir, da ich gerade frisch ein Konto hatte mir einen supertollen WOW Account zu kaufen Hatte auch Schiss meinen Eltern zu sagen, dass mein ganzes Geld (80 Euro flöten gegangen sind) aber dafür haben die das am Ende geregelt und allein schon, dass dann da Erwachsene präsent waren hat in dem Fall schon gereicht um mein Geld wiederzubekommen.

Nur Mut :P

Quote:
Originally Posted by Kaan ` View Post
Leute so Unterstützt ihr die Scammer. Die Scammer denken eh der zeigt mich nicht an, aber wenn man sie anzeigt geben sie schnell den Account wieder und bekommen Panik.

Wenn ihr Gescammt werdet direkt zu Polizei Anzeige erstatten.
Richtig. Weil man glaubt es kaum, aber extrem viele Scammer sind gar nicht mit VPN,socks,Proxys etc unterwegs und wären ganz schön am *****, wenn sich da mal ernsthafte Anzeigen sammeln.
pertpanski is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 417
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by pertpanski View Post
Richtig. Weil man glaubt es kaum, aber extrem viele Scammer sind gar nicht mit VPN,socks,Proxys etc unterwegs und wären ganz schön am *****, wenn sich da mal ernsthafte Anzeigen sammeln.
Du meinst wohl man glaubt kaum DAS welche mit IP Verschlüsselungstechniken unterwegs sind.

Die meisten Scammer haben ihr 15. Lebensjahr doch noch gar nicht erfüllt
( Nein mein -TBM war kein Scam wie ihr nachsehen könnt) und denken gar nicht daran sich in irgendeiner Art und Weise abzusichern - Punkt für uns.

Trotzdem ist es in 99,8% der Fälle so, das die Scammer sich dabei das hier in Ruhe denken können:

RollingPapers is offline  
Old   #14
Moderator
 
elite*gold: 576
Join Date: Jul 2009
Posts: 17,204
Received Thanks: 4,985
Ich konnte mit 17 eine Anzeige erstatten(wegen Diebstahls) ohne das meine Eltern davon Wind bekommen haben.
Corex is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by Corex' View Post
Ich konnte mit 17 eine Anzeige erstatten(wegen Diebstahls) ohne das meine Eltern davon Wind bekommen haben.
Same here, ging mit 15 und geht jetzt mit 16 bei mir immer noch.


HolySell is offline  
Reply

Tags
kontakt, polizei, scammer, verfahren



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Kann ich jemanden Anzeige wenn...
Also erstmal ich weiß nicht wohin das gehört :D aber es geht um Metin2... Ich wollte morgen meinen Acc (lvl etc. spielt keine rolle) vt gg Metin2...
22 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
[Frage] Kann man eine Anzeige bekommen wenn man Musik für Freunde hochlädt?
Also ich habe mal eine Frage. Ich hab mir die Future Trance 58 gekauft und da ein paar aus meiner Klasse die auch wollen, habe ich mir gedacht ich...
7 Replies - Off Topic
Anzeige wenn man einen Hack benutzt?
Hay Leute, Ich habe mir mal nen Fun ACC erstellen und ein bissl gehackt! :D Dann schreiben alle so : Ha hab deine IP bekommst ne Anzeige! ...
34 Replies - WarRock



All times are GMT +1. The time now is 04:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.