Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 05:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

was, wenn ich einen scammer anzeige

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 690
Quote:
Originally Posted by TheBlade2000 View Post
läuft der kontakt lediglich per e mail weiter oder kann es auch vorkommen, dass die mal bei mir zuhause durchklingeln oder mich sogar besuchen kommen? hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Vielleicht ist das Vorgehen in den einzelnen Bundesländer unterschiedlich.

Als ich jemand online angezeigt habe, habe ich ein paar Wochen danach einen Brief von der Polizei bekommen und wurde zur nächsten Dienststelle bestellt, um meine Anzeige zu unterschreiben.
Sie meinten, ohne die Unterschrift können sie die Anzeige nicht bearbeiten (was auch irgendwie logisch ist, da sonst wer die Anzeige in meinem Namen stellen könnte!).

Ich kenn deine Eltern nicht aber würde versuchen mit ihnen zu reden. Sie werden doch wohl wissen, dass du einen PC hast oder? Dann musst du einfach nur sagen, du wolltest einen Account von einem Spiel verkaufen und dabei wurdest du reingelegt (oder mit was du gehandelt hast).
Wenn sie das nicht verstehen sollten, sind das echt miese Eltern!

mfg

Edit: Und als sie den Übeltäter hatten, habe ich auch nochmal einen Brief bekommen in dem sie mir alles mitgeteilt haben. Also gehe ich mal stark davon aus, das der Briefverkehr der übliche Weg der Polizei ist um mit dir in Kontakt zu treten.

Totoro250 is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 72
1. Eine Polizeistation in der nähe ruft dich an.
2. Du sollst ihm ersteinmal grob erzählen was vorgekommen ist.
3. Wenn er findet, den Fall können sie Aktiv faanden mit Chancen dass der Täter gefasst wird musst du auf die Polizeistation.
4. Das weitere wirst du sehen.
Lg

Weed.Lover is offline  
Old   #18

elite*gold: 6
Received Thanks: 416
Ich bin mit 16 zur Polizei, hab ne Anzeige gemacht. 3 Monate Später kam dann der Anruf das sie ihn/sie haben. Hab dann das gescammte Geld wieder bekommen
thetruestarr1337 is offline  
Old   #19

elite*gold: 151
Received Thanks: 22
Gibt post und du musst dann auf die nächste Dienststelle.

Key-World is offline  
Reply

Tags
kontakt, polizei, scammer, verfahren

« Previous Thread | Next Thread »