Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 03:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ePVP Account absichern - Ideen?!

Discussion on ePVP Account absichern - Ideen?! within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
Arthas Menethil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,341
Received Thanks: 243
ePVP Account absichern - Ideen?!

Guten Morgen,

seit längerem mache ich mir Gedanken um die Sicherheit meines Accounts.

Vornweg: Ich habe genug Ahnung von der Materie um mir KEINERLEI Viren, Stealer oder Trojaner einzufangen.

Allerdings lese ich in letzter Zeit Threads von Personen, deren Account wurde geklaut und mit diesem wurde gescammed.

Der Account wurde dann sogar angezeigt und sowas soll auf gar keinen Fall passieren. Deshalb die Frage an die Administratoren und die User, wie ich meinen Account vernünftig absichern kann, dass sowas ausgeschlossen bleibt.

Langes Passwort habe ich, bringt allerdings nichts wenn ich einen Stealer/RAT auf meinem Rechner habe.

Gibt es nicht vielleicht irgendwelche vBulletin PlugIns um den Account weiter zu schützen? Irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsfragen, sobald eine andere IP aus einem anderen Ort versucht auf den Account zu verbinden?
Oder gar eine SMS Verifizierung wie es mittlerweile sehr viele Netzwerke und Websiten anbieten?

Ich freue mich über jegliche Vorschläge von den Usern oder wenn es möglich wäre auch weitere Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen!
Arthas Menethil is offline  
Old 10/29/2012, 09:16   #2
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Ich weiß nur, dass du bei explizitem Verdacht deinen Account zeitweise sperren lassen kannst. Solange du auch Anfragen auf Links oder sonstiges verzichtest, solltest du hier ziemlich sicher unterwegs sein können.
Artsy Xeemy is offline  
Old 10/29/2012, 09:18   #3

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Schau dir mal das Video an:
Carlos Lehder is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2012, 09:21   #4
 
Arthas Menethil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,341
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by Joymii ♥ View Post
Schau dir mal das Video an:
Wie gesagt habe ich Ahnung von der Materie, ein sicheres Passwort bringt auch nur etwas gegen Bruteforcen und den Aufwand wird keiner betreiben.

Es geht um Stealer + RAT's, desweiteren könnte man mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen doch auch das Scamming eindämmen und somit den Aufwand für alle Beteiligten!
Arthas Menethil is offline  
Old 10/29/2012, 12:59   #5
 
coladose's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,256
Received Thanks: 3,866
@Cry: Wo du Recht hast... Du stellst dir sowas ähnliches, wie auf Facebook vor, oder ? Denn sowas sollte es auch für vBulletin geben. Kostet aber einiges. Sinnvoll wäre es jedoch. Auf alle Fälle!
coladose is offline  
Old 10/29/2012, 13:40   #6
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Was genau meinst du jetzt mit "wie auf Facebook" ?
Chicken17 is offline  
Old 10/29/2012, 15:31   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 67
Received Thanks: 13
Also ich kenn das nur von Google das man sich statt dem Captcha dingens auch einen SMS code schicken lassen kann. Es wäre natürlich sicherer, aber man kann ja dann immer noch mit Stealer + RAT's deine Daten herausfinden oder täusch ich mich da?
Bitte aufklären wenn ich falsch liegen sollte!
iDomInate is offline  
Old 10/29/2012, 16:34   #8
 
Arthas Menethil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,341
Received Thanks: 243
Es geht um Sicherheitstechniken wie sie bereits moderne Seiten benutzen.

D.h. ist die Herkunft der IP irgendwie anders als die Herkunft des Users und/oder sind keine Cookies vorhanden von diesem Account, müssen zusätzliche Sicherheitsfragen abgefragt werden bzw. eine SMS Verifizerung stattfinden.

Diesem System ist meiner Meinung nach EXTREM effektiv, Seiten wie PayPal, Yahoo, Google und Facebook benutzen das ja auch...

Gruß
Arthas Menethil is offline  
Old 10/29/2012, 16:55   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Wenn du dir Malware (z. B. Rats) einfängst, interessiert den Angreifer dein epvp Account wohl am wenigsten.
Und die kleinen Kinder, die hier aktiv sind und versuchen, Malware zu spreaden und damit zu scammen, sind leicht zu erkennen und zu vermeiden.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2012, 17:23   #10

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Ich glaube, gegen Keylogger hilft nur ein gesundes menschliches Misstrauen unbekannten Personen gegenüber. Keine Dateien von solchen Leuten annehmen, auf keine merkwürdigen Links klicken und und und!
Mondgesicht is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 11:01   #11



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Nicht per Hotspots auf elitepvpers anmelden wegen cookie sniffing.
Shawak is offline  
Old 10/30/2012, 11:40   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 328
Received Thanks: 42
Nichts gegen Elitepvpers, doch die sicherste Methode, erst gar nicht Handeln. Wenn man Angst hat gescammt zu werden hilft es auch nicht mit ein MM (MM = MiddleMan) dann zu haben, denn die Angst besteht immer noch. Allerdings gibt es auch hier "Pro" Handler" die Erfolgreich Handeln und somit auch etwas besser sind als die, die einfach drauf los Handeln.

@Thread

Wenn du dein Account Sichern willst, dann nimm nichts an VK (Verkaufe) / Kaufe nichts und gut ist. Denn in den Datein können Viren enthalten sein.

@Allgemein

KEINE; Datein mit der Aufschrift "PSC" nehmen könnte auch Fake Sein
KEINE; Websiten wo du vollgespammt wirst anklicken
KEINE; Spiele Seiten anklicken die du nicht kennst oder die nicht in der Werbung laufen
KEINE; Dummen taten begehen, z.B. falsche Freunde Angeln..

Und so weiter..
ClimberStyle™ is offline  
Old 10/30/2012, 11:45   #13
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
Es gibt viele Möglichkeiten deinen Account abzusichern.
Das wichtigste ist einfach ein Gesunder Menschen Verstand!
Wenn du den besitzt, dass ich jetzt mal sehr stark hoffe, dann wirst du nie Probleme haben.
Wie die meisten vor mir geschrieben haben, klick einfach auf keine Sachen, die du nicht kennst und dann sollte dir auch nichts passieren.


Mfg -P!
.Traze™ is offline  
Old 10/30/2012, 12:19   #14
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2005
Posts: 1,540
Received Thanks: 117
mein pw brauch 200 jahunderte um "entschlüsselt" zu werden ;D
Kaanor_ is offline  
Old 10/30/2012, 14:05   #15
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Wenn du ein sicheres Passwort hast und dir nicht jeden Dreck runterladen solltest, ist dein Account eigentlich gut genug geschützt.

Die meisten Leute behaupten einfach, ein Fremder hätte Zugriff auf ihren Account, um andere abzuziehen .

mfg
Totoro250 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht -
05/11/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht - Wenn eine gute dabei ist, die es nicht gibt und gut ist, bekommt ihr 5-15 e*g mfg
Haus absichern
06/18/2011 - Minecraft - 7 Replies
Hallo Leute, ich zocke mit 4 Freunden auf einem Hamachiserver und wir bauen uns alle ein Haus da die aber immer meine Woodblöcke abbauen will ich diese nun absichern also nur für mich abbaubar machen. Mir gehört der Server und ich suche jetzt ein Plugin dazu habe schon Worldguard aber komme damit nicht zu recht und wollte Fragen ob wer ein anderes Plugin kennt für Bukkit oder mir dabei helfen kann mit Worldguard.
Ideen zum ePvP Minecraft-Server
12/17/2010 - Minecraft - 47 Replies
Liebe Minecraft-Spieler, da auf dem ePvP-Server momentan so ziemlich alles drunter und drüber geht möchte ich ein paar neue Ideen einbringen. Ich hätte vor das System komplett neu zu gestalten. Folgende Vorschläge hätte ich: Spielerprofile mit Achievements (Erfolge) wie bspw. 100 Goldblöcke erstellt oder 1000 Schienen verlegt und Level. Whitelist - wollte ich schon lange aktivieren aber dann wär's wirklich soweit. Levelsystem (Level wird neben dem Namen stehen) - man hat eine...



All times are GMT +2. The time now is 03:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.