Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 21:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ePVP Account absichern - Ideen?!

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by CryTek™ View Post
Guten Morgen,

seit längerem mache ich mir Gedanken um die Sicherheit meines Accounts.

Vornweg: Ich habe genug Ahnung von der Materie um mir KEINERLEI Viren, Stealer oder Trojaner einzufangen.

Allerdings lese ich in letzter Zeit Threads von Personen, deren Account wurde geklaut und mit diesem wurde gescammed.

Der Account wurde dann sogar angezeigt und sowas soll auf gar keinen Fall passieren. Deshalb die Frage an die Administratoren und die User, wie ich meinen Account vernünftig absichern kann, dass sowas ausgeschlossen bleibt.

Langes Passwort habe ich, bringt allerdings nichts wenn ich einen Stealer/RAT auf meinem Rechner habe.

Gibt es nicht vielleicht irgendwelche vBulletin PlugIns um den Account weiter zu schützen? Irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsfragen, sobald eine andere IP aus einem anderen Ort versucht auf den Account zu verbinden?
Oder gar eine SMS Verifizierung wie es mittlerweile sehr viele Netzwerke und Websiten anbieten?

Ich freue mich über jegliche Vorschläge von den Usern oder wenn es möglich wäre auch weitere Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen!
wait what ?

solltest du dir keine rats oder sonstiges einfangen, musst du dir kaum gedanken machen.

und vor bruteforce hätte ich an deiner stelle keine angst da jeder vernünftige mensch sich ein profitableres ziel als dich auswählen würde.

ghandi00 is offline  
Old   #17

elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 3,903
ich find so ne extra option für die sichheit eigentlich ganz schön und gut aber was mit den sms zeugs finde ich dann auch wieder blöd

'Vermouth ☭ツ is offline  
Old   #18

elite*gold: 51
Received Thanks: 89
Falls ein Zugriff von einer fremden ip bemerkt wird sollte eine e-mail versendet werden, in der man den Zugriff von dieser ip bestätigt. Dürfte nicht allzu schwer zu programmieren sein und bringt ein wenig Sicherheit
.Punkt. is offline  
Thanks
1 User
Old   #19

elite*gold: 47
The Black Market: 1792/0/0
Received Thanks: 2,012
Muss dazu sagen bin ein Sicherheitsliebender Mensch, was ich fur mein Account haben möchte wäre ein authenticator fur mein handy perfekt xD.

Naja denke das mit dem Aufwand ob es sich lohnt.

So wie ich ePvp kenne es gibt viele schwarze Schafe die es versuchen, da wo Geld fliest zu scamen.
Aber Acc stealer ein doch eher seltenes Geschehen ist.

DasHeld is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

elite*gold: 235
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,711
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn du dir Malware (z. B. Rats) einfängst, interessiert den Angreifer dein epvp Account wohl am wenigsten.
Und die kleinen Kinder, die hier aktiv sind und versuchen, Malware zu spreaden und damit zu scammen, sind leicht zu erkennen und zu vermeiden.
Hätte sowas ähnliches gepostet.
Aber es stimmt!
Hawkk is offline  
Old   #21

elite*gold: 176
Received Thanks: 330
Niemals Dateien von irgendwelchen Leuten annehmen, schon gar nicht in Skype.
Falls man das doch will, immer per Virtuelle Maschine mit einem Unix System und dort das Ding auf Herz und Nieren prüfen.
Das mach ich bei jedem "kritischen" Download und so bleibt der Virus auf dem virtuellen Umfeld wo man logischerweise sich nirgends einlogt oder Bankzahlungen macht.

Dazu noch ein sicheres Passwort mit Gross- Kleinschreibung sowie Zahlen und Sonderzeichen.
Das auch nirgends abspeichern oder aufschreiben, merke txt Dateien mit dem Namen Passwörter auf dem Desktop sind unsicher^^
Ich mach mir ein Mekrsatz und nehme immer den ersten Buchstaben von jedem Wort, das geht wunderbar zum merken.

Dann gibts noch das Verschlüsseln von Harddisk oder externen Platten, Truecrypt als Beispiel.

Oder man benützt gleich auf der echten Maschine ein Unix System was die Scriptkodys hier schon mal komplett ausschliesst was anrichten zu können.
Jon'Irenic is offline  
Old   #22

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by .Punkt. View Post
Falls ein Zugriff von einer fremden ip bemerkt wird sollte eine e-mail versendet werden, in der man den Zugriff von dieser ip bestätigt. Dürfte nicht allzu schwer zu programmieren sein und bringt ein wenig Sicherheit
Deine Ip ändert sich täglich, willst du jeden Tag aufs neue deinen Mailaccount zugespammt haben ?
.StarSplash is offline  
Old   #23

elite*gold: 47
Received Thanks: 187
Hallo,

Die meisten Epvp Acc werden gekauft bzw. es wird angegeben das man "kaufen" will aber nein,man nimmt den Acc und geht.
Also auf sowas aufpassen .

Sonst nur PC clean halten.

Gruß

iivveennss is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »