Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 21:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Games Convention Online 2009!

Reply

Old   #1

elite*gold: 80
Received Thanks: 772
Games Convention Online 2009!

Quote:
Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Als Grund wird eine "neue Wettbewerbssituation im deutschen Messemarkt" angegeben. Das hiermit die Messe Gamescom in Köln gemeint ist, ist offensichtlich. Der Leipziger Messechef Wolfgang Marzin betont allerdings auch, dass man weiterhin an einer Messe dieses Formats interessiert ist: "Wenn die Branche wieder eine Plattform für Konsolen-, PC-Spiele und Hardware mit dem Know-How der GC - Games Convention wünscht, stehen wir sofort zur Verfügung." Die Games Convention wurde seit 2002 jährlich ausgetragen und konnte im letzten Jahr über 200.00 Besucher verzeichnen.

Die Lücke schließen soll die Games Convention Online mit dem Schwerpunkt Online-Gaming. Neben bekannten Größen wie MMORPGs werden auch "Browser, Client und Mobile Games" berücksichtigt - der Markt mit zweistelligen Wachstumsraten stellt sich gegen den Trend fallender Umsätze, die etwa für PC-Spiele vorausgesagt werden. Die Games Convention Online soll erstmals vom 31. Juli bis 2. August 2009 stattfinden und getrennte Bereiche für Fachpublikum und die Zielgruppe bieten. Geplant ist unter anderem ein Event für Rollenspieler.

Quote:
31. Juli – 02. August 2009, Leipzig

Die Online- und Mobile-Entwickler der Gamingindustrie locken immer mehr Neugierige,
Abenteurer, Entdecker, Helden, Adrenalinjunkies und Rollenspieler in die virtuellen
Spielewelten und animieren weltweit zum Mitspielen.
Bereits 11,5 Millionen leben im legendären Universum von World of Warcraft.
Und damit sind sie nicht allein.
In einem Monat sind mehr als zehn Millionen deutsche Surfer auf Online-Gaming-Seiten unterwegs. Online – das ist die konsequente Weiterentwicklung des Entertainmentmarktes.
Denn hier eröffnen sich ganz einfach eine Vielzahl an Möglichkeiten und Herausforderungen.
Immer anders, spannend und miteinander.

GAMES CONVENTION ONLINE bietet dafür eine neue Plattform,
die das Interesse und die Leidenschaft für Online Games aufgreift und Meetingpoint für das Business, aber auch weltweit erster großer Spielplatz für die Gamer ist.

Seid Ihr bereit für etwas Neues?

Ich hoffe ja mal das Köln nen großer Reinfall wird

Kinu is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
gibt es da jetzt nur online spiele?? oder gibts da auch wieder ps 3 und xbox 360..??

seedevil is offline  
Old   #3

Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by seedevil View Post
gibt es da jetzt nur online spiele?? oder gibts da auch wieder ps 3 und xbox 360..??
Es geht darum, dass die Convention nicht stattfindet. Du kannst alle Vorstellungen und Information online bekommen statt als echtes Event im echten Leben.

Lesen > Denken > Fragen
p ~ is offline  
Old   #4

Received Thanks: 0
ich..??

bungdjawir is offline  
Old   #5

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,530
ich werd wahrscheinlich da sein wenn ich zeit hab, aber ich denk mal es wird so aus sehen das die ganzen wessis nach köln gehen und die ganzen ossis zu uns

btw. das partnerland der gco ist südkorea
ausserdem legt die gc in köln ihren schwerpunkt auch auf online games
°Remus° is offline  
Old   #6

Received Thanks: 5,677
Nya hab 1 Stunde Fahrzeit nach Köln...von daher werd ich hingehn^^
The Trainy is offline  
Old   #7

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,315
Quote:
Originally Posted by ~schwubber~ View Post
Nya hab 1 Stunde Fahrzeit nach Köln...von daher werd ich hingehn^^
Dito, werd mir auf jedenfall mal anschauen. Komm aus'm ruhrpott, da ist köln um die ecke. In gegensatz zu Leipzig.

Adroxxx is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »