Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 00:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Sicherheitslücke im Internet Explorer

Closed Thread
 
Old   #1


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,408
Received Thanks: 3,667
Sicherheitslücke im Internet Explorer

Ich weiß, das die meisten wahrscheinlich eh FF benutzen, trotzdem ist es eine gute Information für die Leute die mit IE arbeiten müssen oder den auch zuhause benutzen.



Ich möchte euch darauf hinweisen das surfen mit IE zZ sehr unsicher ist. Ich kann ihnen zwar keine Predigten halten, aber steigen sie für die Gesundheit ihres Pc's auf einen anderen Browser um oder laden sie den Zero-Day-Exploit Patch runter.

Gruß



Sayael is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,246
Received Thanks: 60
Das der IE eigentlich gemieden werden sollte, ist ein alter Hut.
Bekanntermaßen schon seit 2 Jahren mindestens, ärgerlich ist es
dass viele Firmen dass anders sehen, und auf ihre IT Struktur
vertrauen...
Was mich persönlich ziemlich nervt ist, dass NoScript noch nicht unter FF3
läuft, und FF2 jetzt den allerletzten Patch bzw. Support bekommt...

Einfallstor Browser, schöne shice!
Ein anderes Problem welches Browser unabhängig im Raum steht,
ist die Geschichte mit den DNS Servern (DNS Poisining, etc pp)...


verT!c4L is offline  
Old   #3


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,408
Received Thanks: 3,667
Naja ich z.B. brauche alle Browser für meine Arbeit und da regt es mich auch schon ziemlich auf was Microsoft, mal wieder, für ein Müll macht.

Das es der letzte Patch für FF2 ist nervt mich auch ein bisschen, aber nunja, ich vermarkte ja nicht Produkte.
Sayael is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,246
Received Thanks: 60
Das Problem besteht ja auch nicht darin, dass es bald kein FF2 mehr gibt...
FF3 ist schon eine nette Angelegenheit (siehe gemeldete Websites), aber sollten relevante Add-ons à la NoScript doch langsam mal wieder in die Gänge kommen...
Wir vermarkten keine Produkte, schon klar, aber die Spreu vom Weizen können wir doch
versuchen zu trennen ^^
Bin mal gespannt wann das DNS Problem behoben wird... vor kurzem wurde festgestellt,
dass man quasi eine Art IRC über den DNS Cache erstellen kann, dass is schon eine
krasse Nummer...


verT!c4L is offline  
Old   #5


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,408
Received Thanks: 3,667
Wir sind nur etwas besorgt, da wir mit Typo3 und RedDot arbeiten, klar, da muss man jedes Detail testen.

Klar gibt es den FF2 noch, wird aber dann immer seltener angeboten. Hätte man eig. noch ne Weile behalten können, statt den FF3 rauszubringen und ganz ehrlich, der FF3 war in der Beta besser als jetzt.

Ich denke das Problem ist erstmal unwichtig, die Wirtschaftskrise steht ja jetzt überall im Mittelpunkt...

Habe die Info nur gemacht, dass es einigen nicht so ergeht wie meiner Mutter ^^
Sayael is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,246
Received Thanks: 60
Meiner hab ich direkt FF3 installiert und IE gesperrt
Ahja, und Teamviewer um zu sehen wo Sie mal wieder Probleme hat ^^
verT!c4L is offline  
Old   #7


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,408
Received Thanks: 3,667
Teamviewer sofort runter ^^
Mag das teil nicht.

Iwie gefällt mir Chrome und Opera am besten.
Sayael is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,246
Received Thanks: 60
War bei Chrome nicht so ne Sachen mit AGB's oder sowas?
Legaler Diebstahl geistigen Gutes nur weil man einen Haken nicht
raus genommen hat ?! xD
Chrome wollt ich mir aber auch noch anschauen, das Teil steckt aber eigentlich
doch noch total in den Kinderschuhen, samt Kinderkrankheiten ?!

Was gibts bei Teamviewer auszusetzen? Ist doch für ein Noob wie meine Mum
genau das richtige ^^
Wie sonst soll ich ihr was zeigen über eine Entfernung von 1000km ? o.O
verT!c4L is offline  
Old   #9


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,408
Received Thanks: 3,667
"Legaler Diebstahl geistigen Gutes"
Sehr interessant
Ja das finde ich auch lustig ^^
Aber ich muss mir immer alles durchlesen, also komplette AGB. Müsstest du auch ma tun ;D

Wenn meine Mutter was nicht weiß dann schrei ich es ihr die Treppe hoch xD

Naja, ich freue mich auf den NextGen Browser.
Schonmal was davon gehört? In meiner Technik Zeitung war letztens ein Riesen Artikel über Nano Dvd's, Pc Bildschirme die an die Wand projeziert werden und steuerbar per Handbewegung sind (ähnlich Minority report).
Oder dem Microsoft research Projekt "nanoTouch"? Alles ganz heiße Sachen und wie geil das kommt mit dem Mini touchscreen in der Schule zu zocken.
Sayael is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,246
Received Thanks: 60
Joa, die Entwicklung geht langsam echt krass steil
Nanotechnik wird aber auch Fluch und Segen! Und durch diejetzige
Wirtschaftslage wird das noch intressant wie das bezahlt werden soll ^^
Achja, allmählich geraten wir derbe in OT xD
verT!c4L is offline  
Old   #11


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,408
Received Thanks: 3,667
***, schon von den neuen Samsung HAND gehört ?

Noch 2 Jahre und wir sind echt soweit mit dem Nano krams ^^
Naja, Wirtschaftslage ist nicht so schlimm. Ich denke das ist alles etwas übertrieben. Geld wird immernoch genug verdient und ausgegeben und gerade in so einer Zeit rollt das Technik Geschäft.
Ach egal mit dem OT ^^
Sayael is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,246
Received Thanks: 60
Ich seh das noch ziemlich kritisch mit der Nanotechnik...
Klar stellt diese Technik neue Möglichkeiten dar für Medizin,
Industrie + Wirtschaft. Aber sollte man die Gefahr sehen,
dass diese Nanoröhrchen aus Kohlenstoff so klein sind das
sie beispielsweise deine Lunge zerfetzen können..
Es besteht also eine Art Recycling-Problem aufgrund der Größe...

Nein, vom Samsung HAND hab ich noch nicht gehört, sollte man denn ?
Schon mal was von Strahlenwaffen gehört? NextGen Military Weapons?!
Die man sich mit etwas Hardware zu Hause basteln kann mit ner
Mikrowelle und paar anderen bauteilen ?! VIEL ZU KRASS o.O
verT!c4L is offline  
Old   #13


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,408
Received Thanks: 3,667
Es wird sich schon eine Lösung finden, denn die Technik entwickelt sich weiter, so auch sicher die Herstellungs- und Recyclingverfahren.

HAND ist glaube ich die weiterentwicklung von SSD. Mehr Speicherplatz auf einer kleineren Festplatte.

Gib ma ne Anleitung
Aber wir sind grade schon auf einem Technischen Höchststand.

Yeehaa...beam me up wird Wirklichkeit..vielleicht ^^
Sayael is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,246
Received Thanks: 60
Wir sind grade eher in einer Umbruchzeit in vielerlei Hinsicht.
Eine Anleitung? Naja son Crack bin ich jetz auch nicht aber hier mal grob:

Mikrowellen bringen Dipol-Moleküle zum schwingen -> Hitze.
Deine Mikrowelle ist innnen abgeschirmt damit alles drin bleibt.
Wenn man nun das Mikrowellen-Modul ausbaut,
und in einer Röhre platziert samt Spannungsquelle erhält man
eine gerichtete Strahlenkanone...

Bei entsprechender Modulation und ausgerichtet auf einen Menschen -> tödlich.
verT!c4L is offline  
Old   #15


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,408
Received Thanks: 3,667
Also das nanoTouch würde ich mir sofort kaufen. Mit irgendnem Betriebssystem drauf.

Hmm, habe das so in etwa verstanden, aber es wird doch nur Hitze abgegeben...ich stell mir das gerade so vor wie bei System Shock
Aber ich brauche meine Mikrowelle noch ^^


Sayael is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Internet Explorer gestört?
Hallo Com! , Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer , das Problem ist fast jede 5 Minuten öffnet sich Inter Exlporer mit irgend einer...
16 Replies - Technical Support
Internet explorer.-.-
Hey Leute mein Internet explorer öffnet sich manchmal von alleine und das nervt total wenn ich css spiele oder nen film gucke, wie kann ich des...
12 Replies - Technical Support
Internet Explorer
Hiho der Internet Explorer macht einfach jede halbe Stunde irgent eine Seite auf -.- hab schon versucht ihn zu löschen geht aber i.wie nich??? Bitte...
10 Replies - Technical Support
Problem with internet explorer
after installing the 2000x "fun" server everytime i open an IE window there says a weird message at the top next too google - or youtube - ...
4 Replies - Dekaron Private Server
Internet Explorer
hi ich wollt mal fragen wo ich die schriftgröße ändern kann und vielleicht gleich auch noch die font :) weil bei mir manchmal die schrift so groß ist...
11 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 00:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.