Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 14:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[F] YouTube Musik Channel

Discussion on [F] YouTube Musik Channel within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
We$tcoast's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 65
Received Thanks: 2
[F] YouTube Musik Channel

Moin,

ich wollte mir einen YouTube Account erstellen, um Musik usw hochzuladen. Nun hab ich aber auf der Website das gesehen:

Code:
Am besten vermeidest du Urheberrechtsverletzungen, indem du deine Fähigkeiten und Fantasie einsetzt, um mit deinem Video etwas völlig Neues zu erschaffen. Eine einfache Möglichkeit wäre, ein paar Freunde beim Herumblödeln aufzunehmen. Etwas schwieriger ist es, einen eigenen Kurzfilm nach einem Skript mit Schauspielern und dem ganzen Drum und Dran zu drehen. Wenn alles von dir stammt, brauchst du dir keine Sorgen um das Urheberrecht zu machen, denn du bist dann der Rechteinhaber! Befolge auch alle anderen in den Nutzungsbedingungen beschriebenen Richtlinien.

Achte darauf, dass du alle Komponenten deines Videos selbst kreierst – auch den Audioteil. Wenn du zum Beispiel ohne Genehmigung einen Audiotrack einer Tonaufnahme verwendest, die einem Plattenlabel gehört, verstößt dein Video möglicherweise gegen das Urheberrecht und wird vielleicht entfernt. YouTube bietet eine Bibliothek mit autorisierter Musik, mit der du dein Video lebendiger gestalten kannst. Probiere AudioSwap gleich aus!

Anhand der folgenden Richtlinien kannst du leichter ermitteln, ob dein Video möglicherweise gegen die Urheberrechte anderer Personen verstößt.
Wenn du in deinem Video den TV-Bildschirm gefilmt hast oder das Video von einer anderen Website heruntergeladen hast, kann es trotzdem zur Urheberrechtsverletzung kommen. Du benötigst dann entweder die Genehmigung des Urheberrechtsinhabers für die Verbreitung oder du kannst es nur im Rahmen urheberrechtlicher Ausnahmefälle verwenden.
Es kommt möglicherweise selbst dann zur Urheberrechtsverletzung, wenn du den Eigentümer/Autor/Komponisten erwähnst.
Es kommt möglicherweise selbst dann zur Urheberrechtsverletzung, wenn du das Video nicht verkaufst.
Es kommt möglicherweise selbst dann zur Urheberrechtsverletzung, wenn ähnliche Videos auf unserer Website angezeigt werden.
Es kommt möglicherweise selbst dann zur Urheberrechtsverletzung, wenn das Video einen Urheberrechtshinweis enthält.
Es kommt möglicherweise selbst dann zur Urheberrechtsverletzung, wenn du ein Video aus kurzen Clips urheberrechtlich geschützten Materials zusammengeschnitten hast.

Darf Ich jetzt nun Musik hochladen oder nicht?
We$tcoast is offline  
Old 12/21/2011, 16:58   #2
 
Sironix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 141
Received Thanks: 45
Naja, du kannst es tun, aber die Konzerne/etc. behalten es sich vor, das Video in Ländern zu sperren, es zu löschen und dir einen Strike zu geben etc. Bei drei Strikes bist du nämlich weg vom Fenster..
Ich benutze für meine Videos "immer" Songs, die mir natürlich nicht gehören.
Im Prinzip kann dir nichts passieren. Aber wenn du dir sicher sein willst, guckst du eben einmal per YouTube Search nach, ob du den jeweiligen Song in deinem Land etc. hören kannst. Dann ist es zwar immer noch nicht hundertprozentig sicher, aber eine bessere Lösung gibt es nicht.
Alternativ gibt es noch Seiten die Lizenzfreie Musik zur freien Verfügung stellen.

Lg
Sironix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2011, 17:17   #3
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Du als normaler Mensch der keine Lizenzrechte besitzt darfst sowas nicht machen.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2011, 18:26   #4
 
We$tcoast's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 65
Received Thanks: 2
Aber im Prinzip hält sich doch kaum einer an die Urheberrechte, oder?
Macht es denn einen Unterschied, ob ich den Interpreten angebe?
We$tcoast is offline  
Old 12/21/2011, 18:30   #5
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Das macht keinen Unterschied. YouTube findet übrigens irre schnell heraus ob irgendwelche Rechte verletzt wurden, weil Google da ein ingelligentes Indentifizierungsscript eingebaut hat. Hast du gegen solche Rechte verstoßen und YouTube ist der automatischen Meldung nachgegangen, so erhältst du eine Verwarnung die ein halbes Jahr hält. Hast du 3, wirst du gebannt. Deine Videos mit inbegriffen.

Sobald dieses System aber die Musik erkennt erhältst du zunächst nur eine Benachrichtigung, dass da möglicherweise was nicht stimmen könnte. Ist dies so, dann weißt du, dass YT informiert ist und du solltest das betroffene Video mal überprüfen bzw. löschen.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2011, 18:38   #6
 
We$tcoast's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 65
Received Thanks: 2
Ich meine aber auf YouTube gelesen zu haben, dass man auch vom Urheber verklagt werden kann, kann das denn auch noch passieren?
We$tcoast is offline  
Old 12/21/2011, 18:43   #7
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Du solltest einen ganz fetten Strich zwischen "Kann" und "Muss" ziehen.
Ich habe heute mein Auto auch für 7 Stunden auf nem Kundenparkplatz geparkt, wo nur 2 Stunden erlaubt waren. Würde dieses Limit überschritten werden, würde man meine Karre angeblich abschleppen. Dann kam ich nachmittags wieder und siehe da, das einzige was an meiner Windschutzscheibe klebte, war blöde Werbung für einen Autoverkäufer.

Was ich damit sagen will, in den seltensten Fällen treten die größten anzunehmenden Konsequenzen tatsächlich ein. Dass ein Künstler jetzt einen kleinen YouTuber verklagt, der 200 Views auf seinem Video hatte, ist doch stark zu bezweifeln. Das sollte man aber niemals ausschließen, genau so hätte meine Karre auch tatsächlich abgeschleppt werden können
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2011, 19:13   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 93
Received Thanks: 4
Also eigentlich geht das ganz schnell z.b. jetz mal von mir habe erst neulich musik video hochgeladen einen tag später gibt es sofort einen strike ich würde es lieber lassen und etwas anderes hochladen...:
P.S ich weiß nicht ob das ganz stimmt aber bei unbekannten songs wird das nicht passieren
-TheEmero123
TheEmero123 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2011, 19:34   #9
 
Sironix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 141
Received Thanks: 45
Ich habe dagegen schon über 150 Videos auf Youtube hochgeladen, viele davon selbst wieder gelöscht/weil ich sie zu blöd fand^^, aber 89 davon sind noch auf meinem Channel zu sehen. Ich habe keinen einzigen Strike, lade diese Videos seit über einem Jahr hoch. Noch keins wurde gelöscht

Lg

PS: Man kann die Lieder auf pitchen, damit YouTube sie nicht so schnell erkennt, bzw. gar nicht. Aber das kommt irgendwie teilweise auch auf das Lied an
Sironix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2011, 20:12   #10
 
We$tcoast's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 65
Received Thanks: 2
Ne einstimmige Antwort gibt es wohl nicht :P
We$tcoast is offline  
Old 12/21/2011, 20:23   #11
 
Sironix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 141
Received Thanks: 45
Das kannst auch nur du entscheiden..
Klar ist es möglich, dass du mal einen Strike kassierst oder ein Video in bestimmten Ländern gesperrt wird. Aber dieses Risiko einzugehen, gehört dann einfach dazu..
Wenn du unbedingt keinen Strike willst, dann solltest du eben nichts, was nicht eindeutig dir gehört, hochladen

Ich würde allerdings gerne noch wissen, ob du nur einfach so Musik hochladen willst, oder ob du Lyrics dafür erstellst etc. (Spielt für die Rechte keine Rolle. Aber nur um Musik hochzuladen, wäre es sinnlos, da ein Risiko einzugehen..)

Lg
Sironix is offline  
Old 12/21/2011, 20:40   #12
 
Playtime™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,413
Received Thanks: 504
Lass es lieber...aber wenn du das Risiko unbedingt eingehen willst dann geht das auf deine Kosten.

Wenigstens hast du dich gemeldet bzw gefragt was passieren kann (mehr oder weniger).

Mach (wie es indem Zitat steht) eigene Videos, und überhaupt denke ich das du Partner werden willst...das wird nie passieren wenn du Musik (mit Urhebeschutz) hoch lädst.
Playtime™ is offline  
Reply

Tags
youtube musik


Similar Threads Similar Threads
Neuer Youtube Channel like Grasshyren Channel
04/13/2011 - League of Legends - 17 Replies
Ja ich dachte mir, da es schon etwas für Amerikaner, Engländer usw. gibt, warum auch nicht für Deutsche? Unser Clan ist zwar klein aber immerhin :D. Er heißt ramatique. Fragt mich nicht wie wir auf diesen Namen gekommen sind. Lange Rede kurzer Sinn. Wenn ihr Lust habt mit uns mal zu zocken, könnt ihr mich gerne in Youtube oder LoL pnnen. Der Channel ist neu und muss noch umdekoriert werden. Wenn ihr keine Lust habt mit uns zu spielen könnt ihr uns/mich ja immer noch abonnieren :). Es wird...



All times are GMT +2. The time now is 14:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.