Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 07:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Handel über eBay sicher ?

Discussion on Handel über eBay sicher ? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,007
Received Thanks: 332
Handel über eBay sicher ?

Ahoi Forum,

ich habe vor im BlackMarket Bereich einen Kaufhandel zu tätigen, der Verkäufer will das allerdings über eBay abwickeln.
Handel über PSC lehnt der Verkäufer ab, er will Geld sehen und keinen Geldersatz.
Bei der Summe um die es geht will ich mich ungern übern Tisch ziehen lassen, also Frage ich hier mal nach.
(wusste es Bereichsmäßig nicht direkt einzuordnen)

Kann man dem Handel über eBay mit der Käufersicherheit über den Weg trauen ?
Ich zahle ja schließlich zuerst, ohne das ich einen Gegenwert oder eine Sicherheit in dem Moment mein Eigen nenne, das macht natürlich Unsicher.

Und wenn der Verkaüfer doch nicht zahlt, gibt es sichere Möglichkeiten und Wege zurück an das Geld zu kommen?

Danke für Hilfe und Antworten,

MfG Barbrady
Barbrady is offline  
Old 09/12/2011, 20:59   #2
 
aznproud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,024
Received Thanks: 264
wenn du per paypal bezahlst und es keine virtuellen sachen sind ist es sehr sicher


€: bist du jeder der käufer oder der verkäufer?
du hast teilweise sehr undeutlich formuliert ^^

Quote:
der Verkäufer will das allerdings über eBay abwickeln.
Quote:
Ich zahle ja schließlich zuerst,
aznproud is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2011, 21:01   #3
 
elite*gold: 138
Join Date: Sep 2011
Posts: 61
Received Thanks: 34
Am besten nimmst du Nachname - dann hast du eine Sicherheit zahlst jedoch 7-8 Euro mehr wenn ich mich recht erinnere.

Hatte mal einen Fall mit einen Betrüger - er wollte das ich mein iPhone 4 64GB nach Ungarieren sende - Zahlung erhalten - übermorgen storniert, zum Glück nicht Express versendet wie er es (sich) gewünscht ha(et)t.

Ist eben scheiße - pass auf dich auf.

Ich bevorzuge Reallife-Treffen.
мαѕтercαrd is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2011, 21:16   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,007
Received Thanks: 332
Quote:
Originally Posted by aznproud View Post
wenn du per paypal bezahlst und es keine virtuellen sachen sind ist es sehr sicher


€: bist du jeder der käufer oder der verkäufer?
du hast teilweise sehr undeutlich formuliert ^^
Sry wenns Verständnissschwierigkeiten gibt,
ICH bin Käufer.
Und wenn ich per PayPal bezahle ? Dann hatt er trotzdme mein Geld und ich aber immer noch net die Daten des Accounts

Quote:
Originally Posted by мαѕтercαrd View Post
Am besten nimmst du Nachname - dann hast du eine Sicherheit zahlst jedoch 7-8 Euro mehr wenn ich mich recht erinnere.

Hatte mal einen Fall mit einen Betrüger - er wollte das ich mein iPhone 4 64GB nach Ungarieren sende - Zahlung erhalten - übermorgen storniert, zum Glück nicht Express versendet wie er es (sich) gewünscht ha(et)t.

Ist eben scheiße - pass auf dich auf.

Ich bevorzuge Reallife-Treffen.

Wie soll das mit Acc-Daten per Nachnahme funktionieren ?
Soll der Verkäufer mir ein Brief mit den Acc-Daten schreiben und den an mich senden ?


Und immer noch meien Frage, wenn er mich wirklich abzieht, habe ich eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen ?
Barbrady is offline  
Old 09/12/2011, 21:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Ebay ist so ziemlich das Sicherste.

Wenn du mit PayPal bezahlst, kannst du dein Geld zurück holen, wenn er dich verarscht.
Käuferschutz nennt sich das.

Auch wenn du per Überweisung zahlst, bist du auf der sicheren Seite, da du dann nachweisen kannst, dass das Geld auch wirklich an ihn ging.
Beastmaster11 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2011, 21:25   #6
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Wenn du wirklich solche Angst vor einem Betrug hast dann lass dir doch vorher eine Ausweiskopie von ihm schicken + die Festnetznummer (keine Handynummer!).

Dann kannst du auch nochmal ein Schwätzchen mit ihm halten dann wird das schon gut gehen .
Wenn es zum Handel kommen sollte, am Besten dir die Daten vom Account über das Ebay-Mailsystem schicken lassen, dann könnte er sich auch nicht rausreden er hat sie dir schon geschickt etc..
Was noch gut wäre: Einfach ein Aufnahmeprogramm laufen lassen bevor du dir das erste Mal die Email mit den Accountdaten ansiehst und während dem ersten einloggen. Falls er dir die falschen Daten schickt, hättest du einen Beweis.

Falls er dich dann reinlegt kannst du ihn Anzeigen gehen (hast ja seinen Namen von Ebay + eine Ausweiskopie).
Das sollte dann schon passen .

MfG

EDIT: Wie bereits aznproud erwähnt hat: Der Paypal-Käuferschutz zählt bei virtuellen Gegenständen nicht!
Totoro250 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2011, 21:25   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,007
Received Thanks: 332
Na das klingt doch schon ganz gut ^^
Danke für die schnelle Hilfe, gibt n Bienchen für jeden

EDIT:
Ja es sind virtuelle Daten, Zugangsdaten zum Spielaccount und zum Verwaltungsacc des Spielaccs.
Wenn PayPal da nicht zählt, was würdet ihr empfehlen ?
Barbrady is offline  
Old 09/12/2011, 21:30   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2011
Posts: 845
Received Thanks: 103
hab da sachen schon bestellt is sicher ^^
partyrockanthem is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2011, 21:43   #9

 
Aggrobär's Avatar
 
elite*gold: 830
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,618
Received Thanks: 1,135
hab mir da ein HTC 7 Mozart bestellt für 400 Euro,Normalpreis währ ja 500. Habs per Nachname bestellt,Gerät kamm an und alles funzte super. Habs das Handy nun seid ca. einem Jahr und es läuft und läuft. Bei teuren Sachen ab 100 + Euro ,würde ich dir ganz klahr Nachname empfehlen.
Aggrobär is offline  
Old 09/12/2011, 21:46   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 367
Received Thanks: 43
mir ist es erst heute passiert ich habe einen steam acc auf ebay verkauft vor ca 3 tagen
und heute wurde die zahlung via paypal zurückgebucht aber paypal wird sich mit dem käufer jetzt in verbindung setzen und mal sehen was passiert wenn nicht versuchs ichs noch über ebay und wenn das auch nichts taugt ab zum anwalt
ThorsRache is offline  
Old 09/12/2011, 21:59   #11
 
Da.Core's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2008
Posts: 452
Received Thanks: 98
Ebay und speziell die Zahlung per Paypal ist sicher, wegen dem wie schon erwähnten Käuferschutz. Nachnahme fällt ja bisschen aus bei virtuellen Gegenständen.

Dass der Verkäufer auf einen Trade über ebay besteht, zeugt definitiv von einem vertrauenswürdigen Verkäufer. Sollte dir also sein Angebot zusagen, so kann ich dir den Kaufabschluß mit gutem Gewissen empfehlen.
Da.Core is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Guild Wars Items sicher über Ebay kaufen
09/14/2011 - Guild Wars Trading - 26 Replies
Habt ihr genug von Scammern und langsamen Tradern? Seid ihr bereit etwas mehr zu zahlen um dafür sicher und schnell an eure Items zu kommen? Dann besucht meinen Ebay Shop: http://img.auctiva.com/imgdata/1/5/1/8/1/2/6/webi mg/496307704_o.jpg FAQs: 1.Wann kann ich mit der Ware rechnen?
Suche Metin2 Account auf allen server handel über ebay
06/09/2011 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hallo ich suche ein metin2 account server egal handel nur über ebay bis 25€ postet eure accs.
Handel über Mod - sicher?
05/31/2010 - Metin2 - 3 Replies
Hi com, Ich wollt nur ma fragen ob der Handel über Mods sicher ist was habt ihr für Erfahrungen gemacht?



All times are GMT +2. The time now is 07:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.