Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 23:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Amerika will Let's Play's verbieten

Closed Thread

Old   #31

elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
Als ob jetz alle gameplays aussterben würden. Man kann immernoch seine videos zu machinima senden (die haben rechte) und fertig.

Kanachri is offline  
Thanks
1 User
Old   #32

elite*gold: 9
Received Thanks: 1,135
Quote:
Originally Posted by Kanachri View Post
Als ob jetz alle gameplays aussterben würden. Man kann immernoch seine videos zu machinima senden (die haben rechte) und fertig.
nicht ganz, die haben die rechte für das jenige spiel ja nur wenn sie die Erlaubniss vom Spielehersteller haben.

.Jokerle is offline  
Old   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,174
Fänd ich schlecht.

Die Firmen würden mehr verdienen weil es keine Werbung ist. Denn Werbung macht einen Neugierig. Lets plays zeigen direkt alles und dann isses für den Verbraucher nicht mehr nötig es zu kaufen. Also gut für die Firmen.

Es kann aber NIEMALS abgeschafft werden, denn es gibt viel zu viele Leute die sowas machen. Es gibt websites, Channel usw.
Die bekannte seite Gameone.de zeigt seit neuesten auch sowas wie lets play unter dem Genre-Namen "Knallhart durchgenommen".

Fazit: Es sind einfach zuviele. Die können vllt bei Youtube sowas sperren, aber es wird immer Seiten geben die Lets plays in massen liefern. Und Youtube würde da sowieso nicht mitmachen, da es viel zu viele Leute gibt die auf Youtube diese Lets plays anschauen.
Volug is offline  
Thanks
1 User
Old   #34

Received Thanks: 201
Quote:
Originally Posted by Marco_A View Post
Die kleinen schlechten denken aber das
sie groß rauskommen und sind dann nach 10Folgen
beleidigt weil sie "nur" 1k Views pro Video haben.

Lasst einfach Gronk und Sarazar weitermachen
und lasst versuche sie nachzumachen !

MfG Marco_A
Ich denke kaum die machen das um dich zu unterhalten. Die machen das weils ihnen Spaß macht...und das sollte man ihnen nicht verbieten!

Kugelsicher is offline  
Thanks
3 Users
Old   #35

Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
Fänd ich schlecht.

Die Firmen würden mehr verdienen weil es keine Werbung ist. Denn Werbung macht einen Neugierig. Lets plays zeigen direkt alles und dann isses für den Verbraucher nicht mehr nötig es zu kaufen. Also gut für die Firmen.

Es kann aber NIEMALS abgeschafft werden, denn es gibt viel zu viele Leute die sowas machen. Es gibt websites, Channel usw.
Die bekannte seite Gameone.de zeigt seit neuesten auch sowas wie lets play unter dem Genre-Namen "Knallhart durchgenommen".

Fazit: Es sind einfach zuviele. Die können vllt bei Youtube sowas sperren, aber es wird immer Seiten geben die Lets plays in massen liefern. Und Youtube würde da sowieso nicht mitmachen, da es viel zu viele Leute gibt die auf Youtube diese Lets plays anschauen.
wenn schlechte Letsplays gefiltert werden und man nurnoch die Qualitativ hochwertigen vorfindet, ist es eher gute Werbung. Sie wollen es ja nicht jedem verbieten.

Du weißt z.B. ja auch nicht ob Gewisse Seiten die Rechte schon inne haben, von diversen Herstellern?

YouTube nicht mitmachen? Ich wusste garnicht, dass Youtube jetzt schon eine Weltregierung ist, die sich aussuchen kann, welche Gesetze sie einhalten und welche nicht.
Bei der GEMA Filterung haben sie doch auch mitgemacht.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old   #36

Received Thanks: 0
Lieber Marco hör mal gut zu:
-Wenn es nur noch 2-3 große LPer gibt, dann hat das ganze keinen Sinn mehr.
Ich zum beispiel kann mir Gronkh nur 7 Minuten anschauen, Suishomaru
dagegen 24/7.
Gerade die kleinen LPer und auch die größeren die nur nich so viele Abos
haben bringen die Vielfalt in die LPs, und ohne diese wären LPs langweilig
und nur ca 25% der jetztigen Masse würden noch LPs schauen.
jolanda97 is offline  
Old   #37

elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,591
Quote:
Originally Posted by [R]evolution View Post
Ich habe gedacht, dass es in Deutschland auch verboten ist einfach die Spiele zu filmen...
ist es auch, man kann sich soweit ich weiß einfach auf das urheberrecht beziehen.
Lowfyr is offline  
Thanks
3 Users
Old   #38

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,291
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke nicht, dass das allzu schwere Folgen haben würde, denn ohne einen Kläger, gibt es auch keinen Henker. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass Publisher diese Art von Videos entfernt haben wollen, aus Gründen die ganz klar sind. Dieses Gesetz ist ja auch überhaupt nicht dazu gedacht Let's Plays zu verbannen. Das war überhaupt nicht im Sinne der Verfasser (davon gehe ich jedenfalls aus). Ziel dieses Entwurfes war, Serien-, Film- und Musikvideos ein Ende zu setzen, doch die Formulierung würde letztendlich auch auf Let's Plays zutreffen. Ich glaube kaum, dass sich die Verfasser bewusst sind, dass es überhaupt so etwas gibt und was der Sinn dahinter ist. Der Entwurf auch noch lange nicht durch und es gibt schon Petitionen, die eine Änderung der Formulierung fordern. Ich sehe da jedenfalls noch keine große Gefahr. Unter anderem auch aus dem Grund, dass Publisher wahrscheinlich eine Klausel in ihre AGB (oder so) einfügen würden, die spezifisch auf dieses Gesetz reagiert und quasi allen diese Erlaubnis erteilt (unter gewissen Umständen natürlich).

John Dread is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread

Tags
amerika, füße, lets plays, united states, verbieten

« Previous Thread | Next Thread »