Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 05:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Was ist eigentlich ein Virus

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 830
Received Thanks: 225
Post Was ist eigentlich ein Virus

Hey Leute,

Euch wird bestimmt schon aufgefallen sein, das in der gaming zone
statt funktionierende hacks immer mehr viren verbreitet werden

Statistisch gesehen ist in Deutschland jeder 3te pc in einem kinderzimmer infiziert mit einem Schadprogramm(Virus)


ich wollte euch hier nun mal schreiben , was so ein virus überhaupt kann, was für arten es gibt und wie gefährlich sie sind


die geleufigsten viren sind



1. Trojaner

2. Keylogger

3. Stealer

4. Maleware

5. Spyware

6. So von mir genannte "TerrorProgramme"



nun mal die erklährung, was diese viren machen wen ihr sie heruntergeladen und aktiviert habt

1. Der Trojaner

Der trojaner macht eigentlich das, was wirklich damals im alten troja passiert ist, er schmuggelt schadprogramme in sich auf euren pc, die dan dort erst aktiv werden

meistens werden trojaner genutzt um passwörter zu stehlen, oder eben um
direkten Vollzugriff auf den Rechner des Opfers zu bekommen ( und nun stellt euch vor,der täter klaut eure online bangkingdaten z.b paypal, er könnte damit einkaufen )

z.b kann die person eure gedrückten Tasten auf befehl mitloggen oder verändern , er kann euch einfach so websites öffnen, er kan euren dekstop und die WEBCAM an und ausschalten ( mein tipp, deckt immer euere webcam ab, das ist immernoch am sichersten )
( dies ist meiner meinung nach der gefährlichste virus, direckt nach dem system!ucker))

2. Der keylogger

Er tut genau das, was sein nahme schon besagt, er loggt eure gedrückten tasten mit ( sie sind meistens so eingestellt, das sie immr in einem fenster mit bestimmtem nahmen ( z,b ist er auf Metin2 eingestellt, loggt er alles mit, was im "Metin2 " fenster geschrieben wird

und was ist das erste was man in dme fenster schriebt? genau, seine daten

wen das programm das hat was es will, wird meist eine email abgesendet an den täter , der euch den virus untergeschmuggelt hat meist beinhaltet dies dan euere Daten , und er kann damit machen was er will.

3. Der stealer

Ein stealer funktioniert etwas anderst wie der keylogger, tut aber im prinzip das selbe, ein stealer durchforscht euren pc nach daten wie z,b die gespeicherten daten im firefoxbrowser ( sinnvoll, daten nicht abzuspeichern , also immer manuell eingeben )
ein stealer kan z.b auch msn, isc skype firefox etc etc etc stehlen, und dies dan wieder an die E-Mail des Täters Senden

4. Maleware
Malware ist ein Überbegriff für unerwünschte Software, die schädigende Funktionen ausführt und die Internet Sicherheit erheblich einschränkt. Der Begriff umfasst schädigende Software im allgemeinen und kann verschiedene Bereiche umfassen: Dateiviren, Makroviren, Bootviren, Backdoors, Trojaner, Würmer und andere bösartige Software.

5. Spyware

Bei spyware ist nicht unbedingt immer der klau von daten im vordergrund, ( aber auch beabsichtigt)

spyware untersucht euer surfverhalten bzwwelche seiten ihr so aufruft

auch emails werden gestohlen, wen wen der versender der spyware sieht, auf was für websites ihr surrft, kann er euch gezielt werbung schicken

(z.b, wen ihr 18 werdet, bekommt ihr auf einmal autowerbung )


so, kommen wir zu nummero6

6. "Terrorprogramme"

ein terrorprogramm ist sehr nervig, da diese alles mögliche am pc verstellen können

z.b deaktivieren des taskmanagers , das ständige herunterfahren des pcs

verändern der bildschirmauflösung

es gibt verscheidenes, je nachdem was halt nerven soll( z.b, dauernd die musik leise schalten



nur damit ihr mal wisst, was ihr euch so alles einfangenkönnt, wenn ihr alles runterladet, was bei 3 nicht auf den bäumen ist

viren sind in keinster weise zu unterschätzen, daher immer wne ihr in elitepvpers einen virus seht( oder dadurch im schlimmsten falle sogar geschädigt wurdet )

meltet es, indem ihr unten beim thread des erstellers, auf das Symbol hier klickt

You must register and activate your account in order to view images.

Meine Meinung zum thema Viren:

HINTER JEDEM VIRUS STECKT EIN SCHWEIN

PS: solltet ihr finden, hier ist was falsch, oder es fehlt noch etwas, sagt bescheid, und ich füge es ein nachdem ich es kontrolliert habe



DIE QUELLE ZU DEN INFORMATIONEN IST GOOGLE, DIES IST NUR EINE ZUSAMMENFASSUNG VON MIR



_xXSwissXx_ is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

 
elite*gold: 35
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,336
Received Thanks: 1,525


Trotzdem mal thx für die Mühe.


Plüschfee is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 830
Received Thanks: 225
-.- wo ich danach gesucht hab, hab ich's echt nicht gefunden......


naja, gibt so viele threads mit viren, da kans ruhig auch ein paar gegen viren geben, oder ^^


ach ja und ich hab dein pokemon gefüttert xD
_xXSwissXx_ is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 28
Join Date: Jul 2009
Posts: 992
Received Thanks: 171
Ich auch ^^.

und ja danke fuer deine post.


Diali$$ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
NOCH MEHR RECHTSCHREIBFEHLER BITTE?
Ist ja unlesbar!
Geh erstmal zur Schule, bevor du dich an deinen Home-Desktop setzt!

edit; BTW gibt es keine Viren, welche Terrorprogramme genannt werden.
OP IS A ***.

Und der Unterpunkt "Maleware", welcher Malware heißen sollte, ist nur copy/paste.
TheOwnWay is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 830
Received Thanks: 225
isser nicht, aber lassen wirs xD


und nur mal so, den Text hab ich gestern Abend geschrieben, guck mal auf die Uhrzeit,

und ich kann ihn immer noch editieren ;-)
_xXSwissXx_ is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 74
Received Thanks: 1
Kenn ich schon aber für die Mühe kriegst du auch mein Thx
mohamedfawaz is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 569
Received Thanks: 102
na klasse, kläre die kiddies ruhig auf, und wie soll ich jetzt meine vieren verbreiten?? du versaust mir das geschäft -.-



spaß^^^^ gute infos, viele wissen sicher nicht, was was ist, maleware z.b. wusste ich net.
TheMad is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 830
Received Thanks: 225
stimmt, das ganze ist zwar ein bisschen grob zusammengefasst, aber so verstehen es auch jüngere leute hier im forum ^^


_xXSwissXx_ is offline  
Reply

Tags
fake, hack, keylogger, trojaner, viren



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Halo Reach defiant map pack download virus oder kein virus?
Hi ich wollte mir mal den defiant map pack für halo reach dwonloaden und habe eben diese seite gefunden. Halo Reach Defiant Map Pack Download ...
1 Replies - Off Topic
neuer virus im WR ordner oder eigener Virus?
hallo ich habe gerade Warrock gestartet dann meldete sich Kaspersky was es bishe rnoch nie machte und da stant das Warrock ein Virus hat oder ist...
8 Replies - WarRock
P-Server Virus oder kein Virus?
Pls helft mir
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 05:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.