Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Licht aus!

Discussion on Licht aus! within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 516
Received Thanks: 3
Licht aus!

So ich habe gerade von dieser Aktion gelesen und wollte mal fragen was ihr davon denkt.

Für alle die nicht wissen was gemeint ist:

Am 8. Dezember soll in Deutschland für fünf Minuten alles Licht ausgehen. Umweltorganisationen und Medienkonzerne rufen damit zu einer Mahnung zu mehr Klimaschutz auf. Die Einwohner von Los Angeles waren einer ähnlichen Aufforderung Ende Oktober bereits gefolgt.

Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Die Aktion soll eine Mahnung sein, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.


Naja also ich persöhnlich denke das dass totaler mist ist. Ich meine mal ganz im ernst was bringen diese 5 Minuten der Umwelt und was für ein Zeichen setzen wir den damit? Das wir Wissen wo der Lichtschalter ist... naja also ich finde es quatsch.

Ich glaube aus protest werde ich mir heute noch neue extra starke Glübirnen kaufen damits bei mir im Zimmer besonders hell is und..... vieleicht besorge ich mir Batman Scheinwerfer und richte ihn auf die Wolken.... das hätte mal was

Naja disscus wenn interesse
Cat~Girl~ is offline  
Old 12/07/2007, 16:02   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 833
Received Thanks: 15
Finds auch müll^^ Wenn du das machst, und deine Nachbarn da mit machen wirst du nen paar Feinde mehr haben xD
Soul-Concept is offline  
Old 12/07/2007, 16:03   #3
 
Screeny's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,640
Received Thanks: 613
Find das eigentlich schon recht nett undso aber so wie es "verkauft" wird ist das ned toll ^^

ich meine Pro7 berichtet LIVE darüber und was muss man haben um das dann LIVE zu sehen ? Richtig nen Fernseher der wieder Strom verbraucht. ^^

Außerdem haben schon die Strombetreiber in Aut,Ger und Fra. Angst, dass es ihnen das ganze Netzwerk zusammen haut wenn wirklich 60% den Strom ausmachen :>

Achja es würde mehr bringen wenn man die Startseite von Google schwarz macht.
Wenn sie 1 Monat dunkel wäre könnte man Las Vegas in etwa 1 Tag vollständig beleuchten also das is vll sinnvoller
Screeny is offline  
Old 12/07/2007, 16:12   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 516
Received Thanks: 3
naja sinnvoll ist was anderes aber das ist doch alles nichts mehr als ne riesen pr aktion von pro 7 und bild
Cat~Girl~ is offline  
Old 12/07/2007, 17:57   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2006
Posts: 5,679
Received Thanks: 844
hab mir extra 20 konzert scheinwerfer dafür geholt ~~
nickzulang is offline  
Old 12/07/2007, 18:50   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 516
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by bl@cK! View Post
hab mir extra 20 konzert scheinwerfer dafür geholt ~~
Ich find wir sollten eine gegenveranstaltung machen.... "FÜR EIN HELLES DEUTSCHLAND GEGEN BILD UND PRO 7"
Cat~Girl~ is offline  
Old 12/08/2007, 00:43   #7
 
Screeny's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,640
Received Thanks: 613
oO
ihr seit meine Zeugen ich habs geschrieben bevor es war....


hier :

kA ob es nur für heute ( 8ten ) is oder nun für immer ^^
Screeny is offline  
Old 12/08/2007, 01:18   #8
 
Hybrid's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 928
Received Thanks: 25
Rechnet euch aus, wieviele Einbrüche es geben wird, wenn ganze Städte stockdunkel sind.

Die Leute dann ins Gefängnis zu schicken, dort zu erhalten und anschließend wieder in die Gesellschaft zu integrieren, kostet dann mehr Geld und das könnte man doch gleich für die Umwelt benutzen.
Hybrid is offline  
Old 12/08/2007, 11:06   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 833
Received Thanks: 15
Google :

Quote:
Warum lässt Google die Homepage nicht dauerhaft dunkel?
Wir engagieren uns für die Reduzierung der Auswirkungen der Klimaveränderungen, indem wir Energieeffizienz fördern, aber derzeitig sprechen die Anzeichen nicht dafür, dass die dauerhafte Abdunkelung des Hintergrundes für die Umwelt oder für unsere Anwender von Nutzen wäre.
Was soll das denn auch bringen wenn man da ne andere farbe nimmt oO
Soul-Concept is offline  
Old 12/08/2007, 16:45   #10
 
MacDan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 1,394
Received Thanks: 127
Also beim tft kann ich mir es vorstellen, da er ja die "Kristalle drehen muss" muss er für weis am meisnten energie aufwenden um das zu bewerstelligen, naja aber der unterschied sollte so gering sein das man da nie nen unterschied merkt
MacDan is offline  
Old 12/08/2007, 16:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 120
Received Thanks: 10
naja paar leute haben ja echt schies, das wenn alle nach diesen 5min den strom wieder anmachen udn damit die netze so überlasten das es zu einem hohen stromausfall risiko kommen kann. gg lol
mach da nit mit seh ich garnicht ein
achja das mit "Emo" Google hab ich gestern abend auch noch im längsten geschrieben lol
xSkyline is offline  
Old 12/08/2007, 23:43   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 2
Received Thanks: 0
Also passiert ist anscheind nichts mit Überspannung etc. aber das ganze ist eh nur eine ganze Werbetrommel gewesen.
Und die Strom Konzerne haben doch wieder mächtig Kohle gescheffelt.
BlackyMan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Licht an / Licht aus - Der Klassiker !
08/20/2009 - Off Topic - 5 Replies
So ich fang an :) Dann nennt ihr ein anderen Grund und macht das Licht aus :D Dann kommt ein anderer mit nem Grund und macht das Licht an und immer so weiter :D :D Nachtsaufwach Licht an
Licht an Licht aus Spiel ^^
06/14/2008 - Off Topic - 32 Replies
Hey Leute, Dachte mir wir brauchen hier mal ein Forenspiel dass uns auch nich langweilig wird *g*. Also es geht so: Einer macht das Licht an und gibt nen Grund dafür an. Der nächste macht das Licht aus und nennt auch wieder nen Grund dafür usw. ( Nummerieren mal schaun wieviele wir schaffen :) ) Ich fange mal an: 1. Licht an: Suche meinen Fernbedienung.



All times are GMT +1. The time now is 10:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.