Ich war mich nicht ganz sicher wo ich es hinposten soll, also pardon wenn es hier falsch ist.
Kann ja verschoben werden.
Heyho Leute.
Seit dem F2P Launch am Dienstag gab es im Forum immer wieder Beschwerden wegen des "Fehlercodes 40000", der das Patchen und damit das Spielen unmöglich machte.
Ich weiß ja nicht ob hier jemand davon betroffen ist, aber ich schreibe einfach mal dieses "Tutorial" zum beheben des Problems.
Auch ich war von diesem Fehler betroffen konnte aber keine Tipps, oder gar eine Lösung im Offiziellen Forum finden.
Nach einigem gesuche bin ich dann aber mit Hilfe eines anderen Spielers auf die Lösung gekommen. Sie ist eigentlich relativ Simpel.
-Zuerst geht ihr in euren HdRO Installations Ordner. (Standartmäßig müsste es C: > Programme > Codesmasters > Herr der Ringe Online sein)
-Dort öffnet ihr den Ordner "bindat"
WICHTIG : Umbedingt ein BackUp des Ordners bindat erstellen! Könnte etwas dauern da dieser Ordner rund 6000 Dateien beinhaltet.
(Bei XP : Rechtsklick > kopieren > auf den Desktop gehen > Rechtsklick > Einfügen) Vista und 7 sind mir unbekannt.
-Nun löscht ihr ALLE Dateien des Originalordners vollständig. Die Dateien im BackUp müssen aber umbedingt erhalten bleiben.
-Der Ordner bindat sollte nun leer sein.
-Als nächsten Schritt deaktiviert ihr eure Antiviren Software.
So jetzt ist der Weg zum patchen geebnet. Wenn ihr den Launcher jetzt startet sollte alles glatt laufen ohne diese garstige Fehlermeldung
Hoffe ich konnte euch helfen und das Tutorial verständlich gestalten.
Gruß