Quote:
Originally posted by insitexx+Feb 24 2006, 16:46--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (insitexx @ Feb 24 2006, 16:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Nagal@Feb 23 2006, 16:07
da findet man alles.*
|
Hab da nur son antikeylogger 7.1 gefunden, der ist aber scheise.
Kann mir irgendjemand einen guten empfehlen? oder ein antiviren programm was diese dinger löscht uns wenns auch nur ne shareware ist. Denn ich will mich net wieda neu einlogggen jetzt nach meinem psw change und die ham das neue psw dann auch wieder. [/b][/quote]
lol und was is daran so scheisse? dat programm läuft im hintergrund und überwacht deinen rechner ob nen keylogger läuft und was daran falsch dran? kann dir noch ad-aware mit ad-watch empfehlen oder spybot search & destroy.
aber wenn die nix finden dann haste auch keinen keylogger drauf.
schonmal daran gedacht das du vielleicht garkeinen keylogger auf deinen rechner gehabt hattest?
wie sah es denn mit deinem accountnamen und passwort aus, wie lang warn die jeweils von anzahl der stellen? wie einfach ist die id deines accounts und deines passwortes? sind womöglich gleich die selben wörter id und psw. ? des hab ich auch schon bei einigen leuten erlebt das bei denen id = psw. ist
naja also haste ganz einfache wörte oder auch geburtsdatum verwendet? und wenn dazu nicht allzu viel zeichen verwendet werden ich sag jetzt mal so 5 oder 6 vielleicht auch 7. dann kann man mit bruteforce programmen auch recht einfach ohne viel mühe deine accountdaten herausbekommen. um so länger die id und das psw bei einfacher wortwahl bzw. beispielsweise geburtsdatum ist umso länger brauch das bruteforce proggi um an die richtigen accountdaten zu kommen.
ich empfehle immer wenn man sich nen account anlegt so viel wie möglich stellen zu nehmen mindestens 10 wenns geht und in der id und paswort wahl am besten bunt gemischt buchstaben, sonderzeichen (falls diese unterstützt werden), gross und kleinschreibung und vielleicht auch mal die leertaste zwischendrin mit verwenden. denn nur ne ordnetliche id und psw. schützt schonmal weitestgehend vor bruteforce.
beispiel für ne id oder auch passwort: "Gh34 Ft67hh"
jetzt nicht sagen den scheiss kann ich mir nicht merken sowas kannste dir aufschreiben und in deine brieftasche tun da wirds wohl relativ sicher sein.
und nicht solch ein müll als id oder passwort nehmen wie simple wörter die man in jeden wörterbuch finden kann.
wie gesagt möglich lang und sinnlos sollten die id und das passwort sein, sie sollten halt keinen sinn ergeben.