Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Lineage 2 > Lin2 Private Server
You last visited: Today at 01:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

L2J Server Emulator C2 Guide-German

Discussion on L2J Server Emulator C2 Guide-German within the Lin2 Private Server forum part of the Lineage 2 category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 126
So hier hab ich mal noch ne guide wie man einen L2j C2 server macht, gibt zwar viele guides darüber aber meistens in english, so mach ich mal ne deutsche *g*

Ok los gehts

Zuerst saugt ihr euch folgende dinge:

(klickt dort auf » No thanks, just take me to the downloads!)

Java Installation:
1. Nun installiert ihr JAVA 1.4.2 SDK das ihr euch geladen habt und startet danach den Rechner neu

MySQL Installation:
1. Jetzt installiert ihr MySQL 4.0 auf c:\mysql und öffnet nach der installation die datei winmysqladmin.exe die sich in c:\mysql\bin\ befindet
2. Wenn das traffic licht grün wird, ist die MySQL korrekt installiert und als service zu deinem system hinzugefügt

Navicat Installation:
1. Installiert navicat an einen beliebigen ort, am besten lasst den standart installations pfad drinnen den das programm vorgibt
2. Nun öffnet Navicat und drückt auf die grosse button auf der "Connection" steht
3. Nun öffnet sich ein fenster, dort überprüft ihr ob folgendes eingetragen ist:
Connection Name: "localhost"
Host Name / IP Address: "localhost"
Port: "3306"
Username: "root"
Password:
(sollte natürlich alles ohne " eingetragen sein)

password lasst ihr frei, dort tragt ihr nichts ein, nur bei "Save Password" macht ihr einen haken rein und drückt auf "Test Connection". Wenn die MySQL korrekt läuft müsste sich nun ein pop-up öffnen und sagen "Connection Successfull" nun auf "Ok"

Datapack Installation:
1. Entpackt das L2J Datapack 4 an einen beliebigen ort
2. Nun geht ihr wieder in Navicat und müsstet dort "localhost" in der seiten box bei "Connections" sehen
3. Klickt auf "localhost" und der rote blitz sollte grün werden
4. Nun macht ihr einen rechtsklick auf "localhost" und wählt dort "New Database" aus
5. In dem fenster das nun kommt schreibt ihr "l2jdb" rein und drückt auf "Ok"
6. Wenn ihr es korrekt gemacht habt müsste unter "localhost" nun "l2jdb" stehen
7. Klickt auf "l2jdb" und es sollte grün werden
8. Rechts Klick auf "l2jdb" und "Execute Batch File" auswählen
9. Sucht nun das entpackte datapack und wählt dort "znabty_install" aus und drückt auf "Ok" und wartet bis der Lade Prozess fertig ist, dann clickt ihr auf "Close"
10. Wiederholt punkt 8 und 9 aber diesmal wählt ihr "znabty_install_new" aus
11. Schliesst Navicat

Server Einstellungen:
1. Entpackt den L2J Server Nightly Build v0.5 an einen beliebigen ort und öffnet dort die datei "server.cfg" mit dem editor
2. So müsste nun eure "server.cfg" ausehen, ihr müsst nur in ExternalHostname= und InternalHostname= was eintragen
Quote:
# This is the server configuration file. Here you can set up the connection for your server.
# Usually you have to change the ExternalHostname option to
# - 127.0.0.1 (if you want to play alone / testing purpose)
# - LAN IP* (if you want to play from another computer in the network)
# - WAN IP** (if you want to play with friends over internet)
# - Questions? =>
#
# * = If you want to get your LAN IP, simply choose "Start" => "Run..." then type "cmd" => "ipconfig"
# **= If you want to get you WAN IP, visit
# ================================================== =========================
========================

# Bind ip of the gameserver, use * to bind on all available IPs
GameserverHostname=*
GameserverPort=7777 <---leave this alone

# This is transmitted to the clients connecting from an external network, so it has to be a public IP or resolvable hostname
ExternalHostname=#####<---change this (wenn ihr über lan spielen wollt tragt ihr dort eure LanIp ein, wenn ihr über internet spielen wollt tragt ihr eure WanIp ein die ihr checken könnt und wenn ihr alleine spielen wollt, also nur zum testen, dann schreibt ihr 127.0.0.1 rein )
# This is transmitted to the client from the same network, so it has to be a public IP or resolvable hostname
InternalHostname=#####<---change this (hier schreibt ihr 127.0.0.1 rein)

# Bind ip of the loginserver, use * to bind on all available IPs
LoginserverHostname=*

# Database info
Driver=com.mysql.jdbc.Driver
#Driver=org.hsqldb.jdbcDriver
URL=jdbc:mysql://localhost/l2jdb
#URL=jdbc:hsqldb:hsql://localhost/l2jdb
Login=root
Password=
MaximumDbConnections=2

# Useable values: "true" - "false", use this option to choose whether accounts will be created
# automatically or not. If not, you have to put it in the logins.txt in the data folder
AutoCreateAccounts=true

# Define how many players are allowed to play simultaneously on your server.
MaximumOnlineUsers=100

#Global/Trade Chat usablitly - ON, OFF, GM
GlobalChat=ON

#AutoLoot enable... True to enable, False to disable
AutoLoot=True

#Debugging stuff
Debug=True
L2.ini ersetzten: (das müssen beide seiten machen, also der wo spielen will und der wo den server leitet)
1. Seit sicher das ihr den Lineage 2 C2 client installiert habt und voll geupdatet habt, das ist ein muß
2. Nun geht ihr in den Lineage2&#092;System ordner und bennet die l2.ini die sich darin befindet in "L2.ini_backup" um und kopiert die l2.ini die ihr oben gedownloadet habt rein
3. Jetzt geht ihr in c:&#092;Windows&#092;System32&#092;Drivers&#092;et c und öffnet dort den "host" file mit dem editor und tragt dort die ip ein die ihr in der "server.cfg" bei "ExternalHostname" eingetragen habt, hier hab ich mal nen beispiel:
Quote:
# Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 l2testauthd.lineage2.com (diese zeile hier tragt ihr ein, aber mit der ip die ihr in der "server.cfg" unter "ExternalHostname" eingetragen habt)

Server Starten:
1. Geht nun in den entpackten L2J Server Nightly Build v0.5 ordner und sucht nach der "startServer.bat" und öffnet diese mit dem editor und löscht dort alles raus und tragt folgendes ein:
Quote:
@java -Xmx128m -cp c3p0-0.8.4.5.jar;mysql-connector-java-3.0.16-ga-bin.jar;l2jserver.jar net.sf.l2j.Server
@pause
speichert das nun und schliesst den editor

2. Nun startet ihr die startServer.bat und euer server müsste problemlos hochfahren, wartet bis er vollständig hochgefahren ist, das merkt ihr wenn er fertig ist.

3. Jetzt startet ihr ganz normal Lineage2 und gebt dort einen beliebigen nickname und password ein, da der server auf auto create account ist erstellt er so mit sofort einen account. (auf keinen fall die startAccountManager.bat benutzen, die ist nur für CSV server nicht für SQL server)

4. Nun habt ihr den ersten account auf eurem server, um einem charakter Admin/GM rechte zu geben, macht ihr euch ganz normal einen charakter in Lineage2, danach geht ihr mit dem charakter kurz ins game und schliesst dan Lineage2 wieder und fahrt auch den server runter. Dann öffnet ihr Navicat, drückt dort auf "localhost" und dan auf "l2jdb" nun seht ihr rechts einige tabellen, öffnet davon die "characters" tabelle und sucht in der zeile in der euer charakter name steht nach "access level" und tragt dort dan "100" ein, nun könnt ihr navicat wieder schliessen

und immer dran denken das ihr den server vorher runterfahrt, wenn ihr was in der sql oder in den csv ändert

So nun seit ihr fertig und euer server müsste problemlos laufen

Die server rates könnt ihr in der rates.csv ändern, die sich im l2j-server&#092;data ordner befindet

Hab hier noch ein paar hilfreiche befehle für nen Admin/GM charakter

//admin (für das admin menü)
//gmshop
//ban <charname>
//unban <charname>
//ride_wyvern
//unride_wyvern
//target <charname> (wenn du einen charakter editieren willst)
//spawn_monster <monster is> <seconds respawn>

desweiteren könnt ihr mit "shift+linker maustaste" einen npc editieren oder ein monster schnell killen

ok das war glaubig alles, falls ich was vergessen hab, postet es ^^, Have Fun
Makaveli is offline  
Old 04/04/2005, 23:07   #2

füge noch was hinzu:

falls die Trader Npcs keine buylist haben kopiert ihr den "data" ordner von dem datapack der sich im "C2" ordner befindet und überschreibt damit den "data" ordner der sich im "l2j-server" ordner befindet, dann müsste alles da sein
Makaveli is offline  
Old 04/07/2005, 17:14   #3

Received Thanks: 0
nice aber ich komm irgent wie net drauf ich weis auch net ob der server richtig laeuft zum schluss steht:

at net.sf.l2j.L2DatabaseFactory. <init><L2DatabaseFactory.java:70>
at net.sf.l2j.L2DatabaseFactory.getInstance<L2Databas eFacotry.java:89>
at net.sf.l2j.Server.main<Server.java:61>
Drücken Sie eine beliebige Taste...
TheSaint is offline  
Old 04/08/2005, 02:17   #4

hmm wenn du dich genau an meine guide gerichtet hast muss alles 100% funken.

Was für ne ip hast du dem server gegeben und wie connectest du darauf, vom lan, vom selben rechner oder vom internet?

und hast du auch die startServer.bat vorher mit dem editor geöffnet und das von der guide eingetragen?
Makaveli is offline  
Old 04/08/2005, 10:19   #5

Mein server hat die ip 192.168.0.10 ... die hab ich auch bei ExternalHostname eingetragen... und auch in der hosts datei an dem Rechner hier von wo aus ich zocken wollte.

die startServer.bat hab ich auch editiert :/

Quote:
L2.ini ersetzten: (das müssen beide seiten machen, also der wo spielen will und der wo den server leitet)
Wie ist das gemeint mit dem:..."und der wo den server leitet"

muss ich beim server auch noch irgent wo die ini reinkopieren?
TheSaint is offline  
Old 04/08/2005, 11:21   #6

Quote:
Mein server hat die ip 192.168.0.10 ... die hab ich auch bei ExternalHostname eingetragen... und auch in der hosts datei an dem Rechner hier von wo aus ich zocken wollte.
Also zockst du so zusagen über lan?

Quote:
Wie ist das gemeint mit dem:..."und der wo den server leitet"

muss ich beim server auch noch irgent wo die ini reinkopieren?
ja damit meinte ich den host file , das muss beim server und beim client drin stehen und die l2.ini wo du oben geladen hast muss nur in den Lineage2/system ordner kopiert werden. Steht doch alles oben ^^

Geh mal an den rechner wo der server läuft/laufen soll, dan gehst du da auf Start > Ausführen und schreibst dort "cmd" rein und dan auf ok. Nun schreib in dem dos fenster mal "ipconfig" rein und schau was er dir für ne ip anzeigt.

Irgend was hast du an der Ip vergabe falsch gemacht 100pro
Makaveli is offline  
Old 04/08/2005, 14:42   #7

Joa über lan

Hab das mit ipconfig gemacht.. 192.168.0.10 wird angezeigt.

Die hab ich im hosts file bei beiden rechner eingetragen und auch bei server.cfg bei ExternalHosts (oder so in der art)

trozdem kann ich mich net einloggen ps:
TheSaint is offline  
Old 04/08/2005, 22:12   #8

Neli's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 155
super guide kramaup /no1
Neli is offline  
Old 04/09/2005, 05:19   #9

hmm, also irgend was hast du 100% übersehen einzutragen. Hast du im host file nur die ip eingetragen? Oder hast du neben der ip auch den l2.auth server dazu geschrieben? Das musst du nämlich machen, also in deinem fall musst du da "192.168.0.10 l2testauthd.lineage2.com" eintragen.

ps: danke Neli fürs karma
Makaveli is offline  
Old 04/09/2005, 10:47   #10

Received Thanks: 1
jupp , klasse guide auch von mir karma dafür!
olum2004 is offline  
Old 04/09/2005, 12:42   #11

Received Thanks: 1
Hm habe alle schritte befolgt , kann aber auch nicht wirklich einloggen

der accoutn wird swar erstellt , aber dann werde ich jedesmal disconnected. im server steht dann :

DB connections Busy : 0 Idle : 3
created new account for test <-- so hab ich den account genannt
Client terminated connection
Waiting for client connection
Client protocol Revision : 486 is too hight , only 481 and 485 are supported. closing connection

Das oben genannte passiert wenn ich von demselben Rechner aus connecte auf dem der server läuft!

Folgendes passiert wenn ich von einem anderen rechner aus dem netzwerk (sitze in einem internetcafe) connecte:

DB connections Busy : 0 Idle : 3
created new account for test2
Client terminated connection

auch hier bekomme ich den "welcome screen", und sehe die serverauswahl 1 : [] bartz

aber weiter gehts nich - er scheint jedesmal automatisch `n disconnect zu machen - WARUM? :-(

wie gesagt , nur beim connecten der version von L2 die auch auf dem server rechner liegt kommt diese protocolversion`s konflikt message , aus dem lan kommt die nicht aber die connection ist trotzdem siofort wieder weg
olum2004 is offline  
Old 04/09/2005, 14:19   #12

hmm komisch ich schreibe ja die guides nur aus meinen eigenen erfahrungen also genau so wie ich es gemacht hab und bei mir hat alles gefunkt. Bei dem user Phoenix[DWR] hat sie auch ohne probs geklappt, hmm....

Danke fürs karma
Makaveli is offline  
Old 04/09/2005, 21:37   #13

ich weiss nun was los ist. Hab grad mal meinen C2 Client über die Lineage2.exe gestartet, das ich sehe ob er ein neues update saugt und siehe da er saugt ein neues update das dem client eine andere protocol version gibt. Das problem dabei ist der server unterstützt das noch nicht.

Das problem bekommen nur die leute die ihren client erst frisch geupdatet haben, denn könnt ihr dan wieder löschen und ladet den client den ich hochgelanden hab.

Wichtig!!!:Nach dem download müsst ihr den gepackten client einfach nur entpacken und wichtig ist das ihr ihn nicht Updated, also Lineage2 nur über System&#092;Lineage2&#092;L2.exe startet, dann müsste es gehen

Die anderen die ihren C2 client schon vor ein paar wochen/monaten Full Updated haben, müssten keine probleme haben

ps: der download geht noch nicht da ich es gerade noch hochlad

sry aber dauert nen bischen länger hab nen paar probleme mit meinem hoster >
Makaveli is offline  
Old 04/11/2005, 15:43   #14

elite*gold: 312
Received Thanks: 25
Can translate?
KitsunePaws is offline  
Old 04/11/2005, 15:44   #15

Ok der neue server is draussen, alle die Login probleme haben laden entweder den client von mir und brauchen so mit den neuen server nicht zu laden oder benutzen ihren eigenen full updated client und laden sich von hier den neuen server

Was ihr machen müsst is ganz einfach, ihr könnt meine guide von oben benutzen es gibt nur 3 unterschiede:

Zuerst diese sachen laden:
(ist ein neues java, wird benötigt)
(das hier ist der neue server)
(rechte maustaste speichern unter)

1. Das Neue Java 1.5 installieren und danach natürlich wieder rechner neu starten

2. Navicat öffnen und dort die database "l2jdb" die ihr in der oberen guide erstellen solltet leeren (alle tabellen characters etc. darin markieren und löschen) .

Nun müsst ihr wieder mit rechte maustaste auf "l2jdb" und macht "execute batch file" aber diesmal nehmt ihr als erstes die "l2jdb_create.sql" die ihr gerade geladen habt und nehmt dan erst "znabty_install" (die "znabty_install_new" braucht ihr hier nicht mehr, das steckt schon in der "l2jdb_create.sql" drinnen )

3. Jetzt noch den neuen L2jserver den ihr gerade geladen habt entpacken und genau wie bei meiner guide alles einstellen (server.cfg usw.).

Fertig!!! Alles andere befolgt ihr nach meiner guide von oben
Makaveli is offline  
Closed Thread