es hat perfekt funktioniert der bloede gameguard ist damit ausgetrikzt xD
nun kann es nicht mehr weit bis zum erfolg sein...denn jetzt hab ich ein anderes problem <<
erkennt er meinen server nicht oder was koennte das problem sein?
es funktioniert. nach einigen stunden hin und her hab ich den fehler gefunden.
ich hab mir den l2encdec geholt und die l2.ini damit editiert. Makaveli du sagtest dass man in der ini keine IP einstellen muss...da lagst du falsch :P dort gab es naemlich eine IP die ich auf 127.0.0.1 aendern musste damit das ganze local auf den server connecten kann.
jetzt kann ich fuer die naechste zeit local spielen bis ich wieder dsl habe. danke dir nochmal fuer die hilfe
ich sagte das man keine ip in der ini einstellen muss wenn man die host methode benutzt Wenn du die l2.ini decrypt/encrypt und deine ip eingibst dann brauchste auch die host methode nicht mehr, deswegen hab ich dir ja den link zum encdec gegeben Sry hab aber auch voll vergessen das du dan auch keine inet connection brauchst weil du ja dan den l2auth server in der ini mit deiner host ip editieren kannst und somit der host file nicht mehr auf den online l2auth server connecten muss ps: ^^
hauptsache es laeuft jetzt :-]
hab jetzt noch ein prob:
es funktionieren keine quests und so wie es aussieht geben die mobs keine items(oder ich kann nicht looten). gibs dafuer irgend ein build oder ae.?
das mit quests is klar, die sind in keinem datapack die muss man selber schreiben oder fertige suchen, hatte mal welche gefunden, aber ich weiss nicht mehr wo :?
Die monster droppen nichts , das hat ich ja noch nie, droppen sie nicht mal adena?
wenn du schon quests gefunden hast dan musst du sie in den data\quests ordner vom l2j-server kopieren, musst aber auch schauen obs .xml sind dan müssen sie in den data\quests\xml ordner.
Und das mit dem items is ja ganz komisch, hast du auch den data ordner vom datapack in den l2jserver ordner kopiert und diesen damit überschrieben?
sind in htm format. hab die in data reingepackt, doch nichts passierte. muss man eigeentlich nicht mit navicat in der mysql db irgendwie die quests erwaenen? ich meine irgendwie muss sich der emu ja merken welche quests man schon durchhatte und welche nicht (wenn sie jetzt ueberhaupt gehen wuerden).
koenntest du mir bidde sagen wo du deine quests gefunden hast?
zu den items. jop, hab den ganzen data ordner kopiert und ersetzt. in der mysql db ist auch die droplist und so. nur geben mir alle ficher(woelfe, waschbaeren, orcs, hasen...) nur adena, sonst nichts o.o
ja, die quests müssen auch in der db erwähnt werden.
Da muss dann ne tabelle sein die character_quest/s oder so heisst. weiss es eben nicht mehr so genau
**edit**
die quests dateien im htm format sind nur die dateien für die npcs was sie sagen sollen.
also normal müsste auch eine .sql bei den quests dabei sein. Die du dan in navicat importieren kannst. Sry aber ich weiss leider nicht mehr wo ich meine damals her hatte, is schon nen paar monate her. Hab sie glaubig auch nicht mehr da ich ja nen OFF server laufen habe^^
Quote:
zu den items. jop, hab den ganzen data ordner kopiert und ersetzt. in der mysql db ist auch die droplist und so. nur geben mir alle ficher(woelfe, waschbaeren, orcs, hasen...) nur adena, sonst nichts o.o
Die droplist is ja normal im data ordner (droplist.csv) oder so ähnlich, musst mal schauen, hatte das problem selber noch nicht.
nochmal zu den quests, die struktur sieht wie folgt aus (es wird von der NPC Nummer 7000 ausgegangen)
NPC ansprechen ----> auf Quest klicken ---> über den klick auf "Quest" wird auf den ordner ..../html/quest/1/7000q0.htm ----->gleichzeitig wird auf eine datei Namens "quest.f" zugegriffen in welcher der genaue Ablauf des Quest geregelt ist.
die "1" im Pfad bezieht sich auf die Questnummer, jeder quest hat eine nummer 1,2,3,4,5, 100 usw und dementsprechend auch einen ordner im quest Verzeichniss
der inhalt der quest.f kann wie folgt aussehen
1 quest "Letters of Love" name
7048 npc \ Darin - starter NPC
0 step again 2 level need
1 step again empty
4 step again empty
5 step again empty
6 step 687 1 quest-items award \ Darin's Letter
7 step again empty \ if letter not delivered
8 step
688 1 quest-items give
1079 1 quest-items award \ Darin's Receipt
9 step again empty
10 step end next
1080 1 quest-items give
57 450 items award \ adena
end step again empty
7006 npc
7 step
687 1 quest-items give
688 1 quest-items award \ Roxxy's Kerchief
8 step again empty
9 step again empty
10 step again empty
7033 npc
9 step
1079 1 quest-items give
1080 1 quest-items award \ Baulro's Potion
10 step again empty
Wenn einer noch weitere quest.f dateien hat währe ich sehr dankbar über nen Link
(glaub ich xD) muss mir ersma Lineage II saugen T_T(schon 83 % xD)
dankee hab L2 schon wieder gelöscht weil ich kein Server Editor gefunden hab. aber jetzt hab ich ja ein KUhaHHHAhA [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=SÄNKS(thanks)' border='0' alt='SÄNKS(thanks)' />
____
und mein name is so scheiße geworden weil ich da sone zeichen hingemacht hab
da Steht bei mir wenn ich an machn also StartServer.bat
immer das gleiche 20 "java.sql.SQLException : General Error Message from Server "access denied for user : ´@localhost´ to database ´l2jdb´
at com.mysql.jdbc.Mysql.110.chekErrorPacket<Mysql110. java:1997>
at com.mysql.jdbc.Mysql.110.chekErrorPacket<Mysql110. java:1906>
at com.mysql.jdbc.Mysql.110.doHadshake<Mysql110.java: 954>
at com.mysql.jdbc.Connection.CreateNewI0<Connection.j ava.1786>
at com.mysql.jdbc.Connection.<init><Connection.java:4 50>
at com.mysql.jdbc.NonRegisteringDriver.connect<NonReg isteringDriver.java:411>
und soweiter....
und am ende "Drücken sie eine beliebige taste....." dann drück ich und es geht aus ><
___
-edit-
hat sich erledigt =) ich habs einfach nochma alles gemacht jetzt gehts dankee!
java falsch installiert java 1.5 neu installieren da du auch sicher den neuen server benutzt den ich weiter unten gepostet hab und auch mal schauen ob die sql daten richtig eingetragen sind ind der server.cfg
New L2J Server Emulator C3 Guide-German 10/19/2010 - Lin2 Private Server - 158 Replies So da Lwy das mit dem editieren meiner alten guide noch nicht fixen konnte schreibe ich jetzt ne komplett neue für den neuen L2j C3 server :)
Das hier ist der derzeit neuste server/datapack, es geht so gut wie alles,
SevenSigns, Festival Of Darkness, Symbol Maker, Melody Maestro, PetRace/Lottery,
Cp, Private Creation, Sub-Classes, Alliance/ClanWars usw...
Wichtig!!!!: Liest euch die guide ganz genau durch, der neue server ist ganz anders als der alte, also bitte alles lesen bevor...
L2J Server Emulator C3 Guide-German 12/31/2007 - Lin2 Private Server - 249 Replies so nun poste ich meine C3 guide :D
Die guide beinhaltet den neusten server und das neuste datapack ;)
Downloadet euch folgendes
MySQL (hier klickt ihr auf "» No thanks, just take me to the downloads!")
JAVA JDK 1.5 Update
Navicat 2005
L2j Server C3
L2J Server Emulator C3 Guide-German 08/07/2005 - Lin2 Private Server - 1 Replies Hi wollt mal fragen obs auch ein Deutschen guid gibt der für Linux root Server is