Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Supp Main ?

Discussion on Supp Main ? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

©opy®ight's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Supp Main ?

Hey und Hallo liebe ePvP und LoL Community.

Ich hänge zurzeit auf Platin 4 fest und meine Frage an euch lautet:

Kann ich als Supp carrien?

Ich kann so ziemlich jeden Supporter gut spielen daher meine Frage.

Kommt mir einfach nur so vor, dass ich nur von meinem Team abhänge.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten!

€: Falls ich als Supp Main nicht climben kann, welche Carry role empfehlt ihr?
©opy®ight is offline  
Old 06/07/2014, 16:47   #2

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
klar kannst du als support carrien, aber da hängt es auch viel von deinem adc ab.
wenn er z.b. nicht lasthitten kann -> relic shield erleichtert es etwas für ihn.
wenn er immer gebindet oder so wird -> tresh kann gut defenden.

sonst kannst du auch als midlaner /jungle carrien am besten mit einem snowball champion
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2014, 18:00   #3

Received Thanks: 33
Soraka sehr gut durch Silences und mass Q dmg und das stronge Heal+Rüstung.
Oder du Carriest mit Nasus top 1000 Stacks xD
HUЄSOS^^VЄNUS-TOE is offline  
Old 06/07/2014, 18:29   #4

Received Thanks: 26
ich hatte spiele die haben wir gewonnen einfach weil unser support so perfekt gewarded hatte, dass wir ein gegner herausgepickt haben im jungle -> baron -> teamfights gewinnen -> durchpushen

na klar müssen die calls sitzen aber grad für carrypeeling, vision und vllt auch initiates biste als sup verantwortlich

schlechte supports können nicht einschätzen ob es sich lohnt für den carry zu peelen oder den enemy carry zu pressuren, gute supports sparen CC auf um ihre carries zu retten/zeit zu verschaffen. das geht wunderbar mit jeder aktiven der sup items oder mikael's randuin etc.

achte ein wenig darauf, dass du evtl. eine sup pickst der den enemy countert oder mit deinem carry gut ist (ausnahme thresh, ziemlicher allrounder)
ReportPhilipp is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2014, 18:30   #5

Tömaaaa's Avatar

elite*gold: 212
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 939
selten, dass man alleine als supp ein game carrien kann. du kannst aber als support sehr gut die bot carrien. falls du irgendwelche tipps brauchst oder so, kannst dich gerne bei mir melden, bin support main
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2014, 19:29   #6

Received Thanks: 33
Ach und Tresh ist ein Carry Support wenn du merkst dein ADC kann nicht lasthitten usw.
Kannst auf auf ADC gehen was ziemlich Hard abgeht^^
HUЄSOS^^VЄNUS-TOE is offline  
Old 06/08/2014, 12:20   #7

Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by HUЄSOS^^VЄNUS-TOE View Post
Ach und Tresh ist ein Carry Support wenn du merkst dein ADC kann nicht lasthitten usw.
Kannst auf auf ADC gehen was ziemlich Hard abgeht^^
?

du meinst wenn dein adc schlecht farmt/spielt dass du dann einfach adc buildest? richtig müll^^ würd ich nicht machen utility zahlt sich meist mehr aus
ReportPhilipp is offline  
Old 06/08/2014, 12:49   #8

Z4NE's Avatar

Received Thanks: 240
Ich main seit ca. 1. Monat vor dem Ende der S3 Support und kann definitv bestätigen, dass man als Support ein Game carrien kann.
Ich habe mich z.B. aus Bronze 3 nach Gold 2 (Jetzt bin ich leider wieder G3) erfolgreich hochgecarried.

Ich will dir nur einen kleinen Tipp auf dem Weg geben; beim supporten ist es nicht das können vom Champion selber.
Als Support musst du flexibel sein, du musst dein Champion richtig auswählen, nach deinem und den gegnerischen Team auswählen.

Auchwenn man mit Metasupport wie: Thresh, Leona, Blitzcrank oder doch die gute alte Morgana die Lane dominieren kann; es bringt einfach nichts, wenn dein Gegner ein reines "Groupteam" spielt, jemanden wie Thresh zu picken.

Zudem solltest du dir bewusst sein; dass du als Support dein Team leiten solltest, wenn jemand fehlt: ping "ss" auf der Lane, wenn er wieder auf der Lane ist, schreibst du "re mid".
(Viele sagen, es sei unnötig dies als Support zu tun, aber es erleichtert deinem Teamkameraden arbeit und sie können sich besser konzentrieren.)
Wiegesagt du bist der Leiter deines Teams, deswegen solltest du auch die Pings geben um Obj. anzusteuern, wenn du siehst, dass man ein Tower pushen kann oder den Dragon gerade machen kann, leite dein Team, aber nicht in den Tot!
Unteranderem gehört es zu deinen Aufgaben Leute zu catchen.
Warden und dewarden darf man natürlich nicht vergessen.

Sorry, dass ich soviel schreibe, vermutlich habe ich mich auch oft wiederholt.
Es ist meine persönliche Meinung, die aus meinen Erfahrungen sprechen, deswegen bitte ich um vollsten "Repekt" und möchte keinen 1337 flamewar sehen.
Ich kann selber nicht alle pflichten des Supportes nachkommen, manche haben mehr priorität als eine andere Aufgabe.

Kommen wir zum Abschluss: Ein Supporter kann carrien!
Z4NE is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2014, 13:22   #9

Skumbag's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 632
Ich habe mich von Gold IV auf Plat V gecarried (in 4 Tagen) und das nur mit Thresh und Leona
Skumbag is offline  
Old 06/10/2014, 17:11   #10

Received Thanks: 1,858
Der Supporter carried das earlygame für den ADC und der ADC carried das Lategame.
Ist dein ADC kein absoluter vollnoob, kannst du als Supporter das Spiel wärend der Laningphase(und somit im weiteren Verlauf des Spiels) stark beeinflussen.
Ⓜiku Ⓗatsune is offline  
Old 06/10/2014, 17:15   #11

Bobo's Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 627/0/0
Received Thanks: 650
Solange dein ADC auch gut ist, natürlich.
Ein Freund und ich carrien jedes Game auf der Bot noch während der Laningphase.
Auch ein 4v2 ist kein Problem.
Tresh und Draven beste Botlane.
Bobo is offline  
Old 06/15/2014, 16:02   #12

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Supporter können wirklich carrien, selbst die Leute in der Silber Division haben das schon gecheckt und vollen nun alle Supporten, da sie das Teamfight geschehen wirklich verändern können und ein Comeback z.B drauß machen.
Hawkk is offline  
Old 06/15/2014, 19:25   #13

MiniPwnr's Avatar

The Black Market: 130/0/2
Received Thanks: 102
As much as I can understand this langue, you can support as a support. Champions like Thresh, Leona, Vel'Koz and now Braum can carry kinda hard tbh.
As Braum u're just unkillable and you can deal damage and you got a lot of cc to help ur team.
Ofcourse you're not a super hard carr, since your ADC has to do the work also, but as support you have to carry your adc early game so he can carry you lategame.
MiniPwnr is offline  
Old 06/16/2014, 13:17   #14

elite*gold: 5
Received Thanks: 28
Mit Jungle und Mid kann man einfach am besten carryen. Jedoch finde ich, mit Support kann man besser carryen als mit Top oder Adc, da du dich gut um Vision und Objectives (Vorallem Drake kümmern kannst). Außerdem kannst du ein kleinen "Lack of Skill" beim Adc ausgleichen und somit auf der Botlane auch viel entscheiden. Auch im Lategame kannst du gut carrien indem du z.B. gut wardest oder gute Engages machst. Ich bin letztens auf nen Thresh im Gegnerteam gestoßen der hat einfach jeden Hook auf unsere Carrys getroffen und somit das Spiel gewonnen. Natürlich kann man nicht jedes Game gewinnen, der beste engage hilft nicht, wenn das Team nicht followt
Nereus08 is offline  
Old 06/21/2014, 12:09   #15

kischde's Avatar

elite*gold: 174
Received Thanks: 123
DU kannst die bot lane sehr beeinflussen und das wiederrum kann zum sieg führen also definitiv ja
kischde is offline  
Reply