|
You last visited: Today at 13:13
Advertisement
Chatsperre ein Witz?
Discussion on Chatsperre ein Witz? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
06/07/2014, 10:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 110
|
Chatsperre ein Witz?
Servus,
wollte mal fragen ob es nur bei mir so ist oder auch bei anderen:
Als dieses neue System bzgl. dem Tribunal eingeführt wurde (handelt sich doch in etwa um ein Neues oder) habe ich auch erstmal saftige 40 Spiele Chatsperre erhalten. Seitdem bekomme ich nach jeder weiteren abgelaufen Chatsperre 10-20 Spiele weiterhin ne Sperre, heute morgen erst wieder 18 Spiele dabei flame/beleidige ich in keinem Spiel (wie auch mit der Chatsperre). Ich bin mittlerweile glaube ich bei insgesamt über 150 Spiele mit ner Chatsperre, dabei frage ich mich: Was soll der Scheiss?
|
|
|
06/07/2014, 10:44
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Bei einem Freund und einigen Kunden von uns kommt das gleiche Problem vor. Die Chatsperren werden oft einfach erneuert, obwohl nichts schlimmes geschrieben wurde.
Entweder handelt es sich um einen Bug oder es ist gewollt - da hilft wahrscheinlich nur das Anschreiben des Supports.
|
|
|
06/07/2014, 10:44
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 255
|
Ja, es ist leider so, dass es automatisiert wurde, sodass man schon eine Chat-Sperre bekommen kann bei 1-2 Reports. Vielleicht haben deine Teammates etwas gegen dich und reporten dich und deshalb bekommst du die Chat-Sperre
|
|
|
06/07/2014, 11:49
|
|
Received Thanks: 110
|
Support anschreiben will ich nicht riskieren aufgrund meiner Referrals
|
|
|
06/07/2014, 13:47
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 255
|
Hatte vor ein paar Tagen mal den Support angeschrieben. Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber hier:
Quote:
Hallo Beschwörer,
ich kann verstehen, dass du gerne weitere Informationen zu der Strafe hättest, da dies aber keine Strafe vom Tribunal ist, werden wir dir leider keine Details zu den Spielen geben können, in denen du gemeldet wurdest. Wir werden allerdings versuchen, dir ein bisschen mehr Kontext zu unserem Bestrafungssystem zu geben. Während das Tribunal überarbeitet wird, versuchen wir eine ganze Reihe von neuen Dingen, das wort "automatisiert" wird da oft falsch verstanden.
Mit " automatisiert", meinen wir einfach, dass wir damit viel schneller eine Strafe für negative Aktionen verteilen können. Im Tribunal hat es manchmal über einen Monat gedauert, bis eine negative Aktion ausgewertet und bestraft wurde.
Um dir einen Einblick in das Experiment zu geben, solltest du zuerst verstehen, dass das Reportsystem und das Tribunal voneinander getrennt sind. Die einzige Aufgabe des Reportsystems ist es zu bestimmen, wie genau ein Spieler mit seinem Report ist. Es gib im Hintergrund viel Mathematik, die sicherstellt, dass ein Report nur gezählt wird, wenn er auch berechtigt ist. Wenn ein Spieler selber konstant negativ ist, ist sein Report wahrscheinlich nicht so viel wert . Wenn ein Spieler reportet, weil er damit trollen will und seine 3 Freunde dazu kriegen will, den gleichen Spieler zu reporten, erkennt das System das und wird diese Reports komplett ignorieren. Die Chat-Restriktionen basieren, wie die meisten anderen Sprachen, auf diesem System um sicher zu stellen, dass Spieler nicht einfach in der Lage sind, die Meldungen zu missbrauchen.
Zweitens haben wir ein System, das Millionen von Chat-Protokolle zu analysiert und mittlerweile sehr gut in der Lage ist, einzuschätzen, ob eine Konversation im Spiel positiv oder negativ ist. Dabei wird das System auch immer besser, je mehr Chat Logs es analysiert und kann damit noch genauer und mit wachsender Sicherheit einschätzen, ob ein Spieler eher negativ oder eher positiv kommuniziert (im Verhältnis zu einem durchschnittlichen Spieler).
Mit der Kombination von Reports, Überprüfungen durch den Player Support, der Chat-Log Analyse und weiteren Daten aus den Spiel, können wir sehr genaue Entscheidungen treffen und damit dann Experimente wie die letzte Welle von Chatrestriktionen durchführen. Darüber hinaus sind wir immer sehr konservativ mit Strafen . Nehmen wir an, dass ein Spieler eine Punktzahl zwischen 1 und 100 hat, wobei100 optimal ist und 1 das Gegenteil. Auch wenn wir vielleicht alle einig sind, dass alle Spieler unter 25 eine Strafe verdient haben, entscheiden wir uns dafür nur alle Spieler die 5 oder weniger haben, zu bestrafen, um sicher zu gehen, dass die Strafe auch berechtigt ist. Wir haben auch mit der letzten Welle der Bestrafungen nur ca. 5% aller Spieler bestraft.
Wir sind immer bereit, Änderungen vorzunehmen und weitere Experimente sehen in der Zukunft vielleicht anders aus, aber aktuell hoffen wir, dass alle Spieler eine verbesserte Atmosphäre im Spiel haben.
Rahzar
Riot Player Support Coordinator
|
|
|
|
06/07/2014, 14:35
|
|
Received Thanks: 91
|
Ich bekomme auch einfach Random-Strafen, obwohl ich nur 5vs5 ranked mit meinen Freunden gespielt habe, sprich, ich habe nicht einmal reports erhalten und trotzdem hat sich meine Strafe erweitert.
|
|
|
06/07/2014, 15:00
|
|
Received Thanks: 0
|
Jo ich und andere haben auch diese Chatsperre, obwohl wir nicht geflamed haben. Habe gestern meine Spiele zuende gespielt für die Sperre und auf einmal kriege ich wieder ne neue Chat Sperre für 8 Games? WTF?
|
|
|
06/07/2014, 15:21
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,381
|
same
auf meinem main mach ich zu beginn immer /mute all, kein plan wieso ich chat bann bekomme
auf meinem smurf beleidige ich alles, spiele da auch nur drauf wenn ich mad bin und hab da keinen chatbann x)
|
|
|
06/07/2014, 16:44
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
ich bin nicht von der chatsperre betroffen, ein freund jedoch.
er musste nur noch 1 game spielen, danach waren es wieder 20
|
|
|
06/07/2014, 17:22
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 318
|
Kann mich euren Beiträgen anschließen, die Chat Sperren sind echt übertrieben. Es trifft ja auch die, die meistens überhaupt nichts gemacht haben.
|
|
|
06/07/2014, 20:17
|
|
Received Thanks: 19
|
Ich mute grundsätzlich schon alle und bekomme immer und immer wieder Chatsperren. Wahrscheinlich hat Riot mal wieder scheiße gebaut, absofort reporte ich auch jeden im Spiel aus prinzip
|
|
|
06/07/2014, 23:24
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 665
|
Me² das regt mich einfach total auf. Das schlimmste ist, meine Chat sperre war rum und gleich darauf wurde ich wieder Chat gesperrt! Das beste war, dass waren alles 5er premade ranked daher kann mich eigentlich keiner reportet haben! (Gegner ausgeschlossen, da ich ja eh nicht im ALL Chat schreiben kann)
|
|
|
06/08/2014, 00:11
|
|
Received Thanks: 26
|
Ich hatte bis jetzt nur 1 Chat sperre.. die war direkt am anfang.. Zum Glück kam bis jz noch keine nach Oo
Aber ich weiß nicht, was die Chat Sperren bringen sollten.. auch mit 1 Nachricht alle 2 Minuten, kann man genug flamen
|
|
|
06/08/2014, 01:11
|
|
Received Thanks: 1,776
|
Quote:
Originally Posted by ♫ エ ᎴᎧᏁᏖ ¢αяє ♫
Ich hatte bis jetzt nur 1 Chat sperre.. die war direkt am anfang.. Zum Glück kam bis jz noch keine nach Oo
Aber ich weiß nicht, was die Chat Sperren bringen sollten.. auch mit 1 Nachricht alle 2 Minuten, kann man genug flamen 
|
Alle 5. As far as I know
|
|
|
06/08/2014, 01:17
|
|
Received Thanks: 26
|
Kp  Is schon n bisschen her, dass ich meine hatte.. naja selbst alle 5 minuten kann man noch genug flamen .. (leider)
|
|
|
 |
|