Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bot Lane

Discussion on Bot Lane within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Bot Lane

Hey Leute spiele momentan Gold I und möchte gerne wissen wie ich auf diese Situation am besten reagieren soll:
Meine main Role ist adc und mein großes Problem besteht darin, wenn die Gegner ziemlich stark pushen und der gegnerische supp mehr presence zeigt als mein supp, das führt dazu das wir ziemlich stark harrass werden und zugleich ich einfach einige creeps am tower verliere, natürliche versuche ich so gut wie möglich zu farmen und auf Hilfe zu warten. Diese Situation wird meist im early game entschieden falls wir als botlane den ersten Trade verlieren. Natürlich ist es oft oder sogar meist nicht das wir den ersten trade verlieren, könnte es sein das ich einfach zu scared bin einfach etwas aggressiver zu spielen? Natürlich ist jetzt so eine Ferndiagnose schwer für euch, dennoch möchte ich eure Meinungen hören.

Mfg Thunderfish
Thunderfish is offline  
Old 10/24/2013, 23:36   #2

elite*gold: 75
Received Thanks: 259
Zocke zwar kein ADC Main aber würd mich auch interessieren
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2013, 23:40   #3

elite*gold: 90
Received Thanks: 1,746
Wenn du einen aggressiven Support wie zB Leona hast, lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gewisse Situationen aggressiver zu handhaben.

Falls man gar nicht mehr klarkommt, muss man nunmal den Jungler rufen oder drauf hoffen, dass Mid roamt.

Schönen Abend noch.
Chainsaw′ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2013, 08:00   #4

elite*gold: 132
Received Thanks: 4,457
Genau aus dem Grund hab ich aufgehört ADC zu spielen und will es auch nie wieder tun. Meistens ist der eigene Support einfach nur behindert, steht die ganze Zeit hinter dir und drückt zufällig auf seine Tasten.

Da gibts nichts was du tun kannst, außer es geschieht ein Wunder. Lern andere Lanes und spiel die oder such dir einen gescheiten DuoQ Partner.
Mingxie is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2013, 08:12   #5

elite*gold: 1
The Black Market: 223/1/7
Received Thanks: 478
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Genau aus dem Grund hab ich aufgehört ADC zu spielen und will es auch nie wieder tun. Meistens ist der eigene Support einfach nur behindert, steht die ganze Zeit hinter dir und drückt zufällig auf seine Tasten.

Da gibts nichts was du tun kannst, außer es geschieht ein Wunder. Lern andere Lanes und spiel die oder such dir einen gescheiten DuoQ Partner.
So ist das Leben, erst kommt ihr alle mit ''RESPECT PICK ORDER!!!1111'' und lasst den Last Pick immer Supporten, und am Ende beschwert ihr euch dann auch noch.

BTT:

Es ist generell IMMER besser defensiv zu sein auf der Botlane, wenn man nicht gerade wirklich vom Poke her extrem Dominiert, lieber 1-2 Kills weniger, als 1-2 Kills feeden, wenn ihr total poked werdet versuch den Jungle + den Midlaner für nen 4er Gank auf die Botlane zu holen, das klappt in den meisten Fällen und hilft der Lane wieder auf Standard zurück in der Hoffnung dass es dann besser klappt.
Sollte es danach immernoch nicht besser werden farm einfach permanent, verlorenes Early Game heißt nicht verlorenes Lategame.
Bluna is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/25/2013, 08:45   #6

elite*gold: 132
Received Thanks: 4,457
Quote:
Originally Posted by BlunatixX View Post
So ist das Leben, erst kommt ihr alle mit ''RESPECT PICK ORDER!!!1111'' und lasst den Last Pick immer Supporten, und am Ende beschwert ihr euch dann auch noch.
Da spricht wohl wer aus Erfahrung.

Was hat das aber eigentlich damit zu tun? Hatte genug Leute die Support callen und es trotzdem nicht können. Außerdem wenn der Lastpick kein Support kann und bis dahin niemand die Rolle pickt, weil die anderen es ebenfalls nicht können, würde es doch auch gar keinen Unterschied machen.
Mingxie is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2013, 10:12   #7

Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Da spricht wohl wer aus Erfahrung.

Was hat das aber eigentlich damit zu tun? Hatte genug Leute die Support callen und es trotzdem nicht können. Außerdem wenn der Lastpick kein Support kann und bis dahin niemand die Rolle pickt, weil die anderen es ebenfalls nicht können, würde es doch auch gar keinen Unterschied machen.
wenn man eine bestimmte rolle (ob support, adc, mid usw ist egal !) "nicht spielen kann" oder "keine runen hat", hat man in rankeds nichts verloren. man sollte vorher normal games spielen und üben bzw. ggf. runen kaufen.

Nein ich bin kein bronze "elo hell" spieler sondern diamond spieler. gott sei dank gibt es ab platin weniger spiele mit leuten wie oben genannt; jedoch ist mir das sehr beim boosten in bronze silber und gold aufgefallen.

@threadersteller: du als adc kannst nur versuchen zu farmen; ob "bot lane carried" oder nicht entscheiden die zwei supports.
=> Support carried bot lane
AirFight111 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2013, 22:19   #8

Received Thanks: 0
Danke für eure Antworten,
mich wundert es aber immer noch das viele Platin spieler einfach so schlecht spielen, klar jeder hat mal schlechte games das gehört nun mal zum Game. Dennoch bin ich der Meinung wie mein vorposter schon gesagt hat wenn man nun mal nicht alle lanes beherscht hat man nichts im ranked zu tun, man muss die lane nicht dominieren, ich meine Platin spieler sollten schon einiger maßen durch ihre erfahrung gut spielen können egal um welche lane es sich handelt oder zumindest defensiv spielen. Was mir auch noch besonders auffällt ist das es eine große Menge, die sogenannten "Toxic player" in Gold/platin vorhanden sind. Da hätte ich in dem elo Berreich anständige Spieler erwartet (natürlich gilt das nicht für die Mehrheit der Spieler).
Thunderfish is offline  
Old 10/26/2013, 00:29   #9

Received Thanks: 3
Ich bin kein Profi in Liga mit allen Mitteln, aber ich würde vorschlagen, spielt aggressiv, wenn Sie eine aggressive Unterstützung sonst nur für Ihre Jungler warten müssen.

I also don't speak german :P
Masterofleague321 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2013, 01:44   #10

elite*gold: 10
Received Thanks: 313
Würde dir empfehlen zu versuchen an deinem Trading zu arbeiten. Wenn der gegnerische adcs zB. pusht hast du haufenweise möglichkeiten ihm schaden zuzufügen ohne selber welchen einzustecken (wegen des aa cds)

Evtl. adc mit aoe spell bevorzugt picken um besser gegenzupushen und unter dem tower mehr cs zu kriegen.

Und sonst natürlich lieb deinen jungler fragen ob er mal bock hat vorbeizukommen für zwei freekills
Nonilol is offline  
Old 10/26/2013, 02:11   #11

Received Thanks: 34
Kommt drauf an wie gut du den Adc-Charakter gemaint hast bzw. ziemlich gut und gerne mit ihm spielst. Habe schon öfters Carries gesehen die ihre Lane dominiert haben obwohl der support afk war.
Also einfach üben üben üben.
Zum Beispiel kannst du dir Lol Replay downloaden und dir deine Games ansehen und gucken wo du dich verbessern könntest.

mfG
Nox'De is offline  
Old 10/26/2013, 08:36   #12

elite*gold: 1
The Black Market: 108/1/1
Received Thanks: 247
Schau doch mal das du einen Champion mit viel Range spielst. Cait etc.
Ich habe Blitzcrank als Support gemained und ich muss sagen er ist der beste Supporter um dir Gegner unter Druck zu setzen. In den zwei Büschen außen rumm rennen und immer wieder grabben, in der High Elo ist er fast useless aber bis Gold sollte es gehen. Mit einem guten Blitzcrank wird es meiner Meinung nach nicht zu der von dir beschrieben Situation kommen.
Leona und vorallem Thresh sind ganz sicher auch eine Überlegung wert.
MfG
TheMine97 is offline  
Old 10/29/2013, 09:08   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 82
Pick ezreal und versuch die gegner schön zu poken. Wenn du dann 3/4 life hast und der gegner 1/2 kann dein supp eig engagen ich würde mir allerdings deine E sparen und vlt bei nem counter gank benutzen oderso
helper2 is offline  
Reply