Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Lane?

Discussion on Welche Lane? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Welche Lane?

Jo, Hi

Also ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am überlegen welche Lane ich mainen soll..

Champions sind für jede Lane mehr als genug verfügbar, Runen ebenso.

Ich hab gehört das die Toplane nicht gut geeignet sein soll, wenn man Rankeds spielt ? Bzw. sich aus der "Elo Hell" was bei mir ca. 1000-1200 ist rauscarrien will.

Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Lanes oder auch Champs / Jungle o.Ä?

Ich möchte eine Lane bzw. eine Aufgabe haben, die ich wirklich instant übe & dadurch diese Lane nach und nach besser kann. (Auch für Normale Games gedacht..)

In letzter Zeit habe ich öfters Toplane gespielt, aber irgendwie..naja mehr als den Carry beschützen & den gegnerischen Carry niederzubursten kannst du mit ´nem **** Team nicht tun, meiner Meinung nach.

Ich hoffe, dass hier einige Leute sind, die Erfahrung damit haben & mir sagen können, welche Lane sich lohnt zu lernen.

MFG
S1ntic is offline  
Old 09/09/2012, 15:00   #2

Burnm0re's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,971
Erstmal Glückwunsch dass der Thread um 13:37 erstellt wurde:3

Es gibt keine Lane die sehr viel besser "carrien" kann als die andere.
Dass einzige wäre evtl dass man in der Mitte mehr Optionen zum roamen hat, jedoch solltest du einfach eine Lane wählen in der du spaß hast.
Es bringt nichts zu sagen "ich maine mid weil man dort am besten roamen kann" aber der eigene spielstyle sehr viel besser für den adc geeignet ist und man sich in der Mitte nicht wohl fühlt.

tl:dr Such dir eine Lane die dir wirklich liegt, denn es gibt keine Lane in der man mit Abstand am besten dass Spiel entscheiden kann.
Burnm0re is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2012, 16:36   #3

Received Thanks: 32
Oh, dass war unbeabsichtigt ;o

Naja, natürlich sollte ich eine Lane wählen, die mir Spaß macht, nur genau das ist das Problem..ich weiß es nicht.

Ich habe jetzt eig. alles ausführlich gespielt ausser vielleicht Jungle..kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Trotzdem danke
S1ntic is offline  
Old 09/09/2012, 17:53   #4

SiimSe.'s Avatar

Received Thanks: 4
Würde auch Mitte sagen, so kannst du allen Lanes helfen.
Jungle bringt nichts, denn wenn die Lanes scheiße sind - kannst du schlecht ganken.
AD Carry zu leicht im Fokus oder das Positionspiel ist von vielen nicht das beste.
Top kann man hauptsächlich nur in der Mitte gut helfen.
SiimSe. is offline  
Old 09/09/2012, 20:07   #5

Received Thanks: 9
erst einmal musst du lernen gut zu "last hitten" danach fällt jede Lane nach einiger Zeit nicht mehr sehr schwer.. Du musst halt auch nur wissen mit welchem Champ du den Gegner besiegen kannst. D.h. einschätzen wieviel Leben ihm was zieht damit er nicht durch Kills viel bessere Items oder hohen lvl Vorteil erlangt.
xAenatic' is offline  
Old 09/09/2012, 20:44   #6

Tanhii's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,726
Mit Mitte / Jungle kannst du am besten Carrien, auch wenn du ein guter ADC bist, aber dazu musst du deinem Gegner wirklich überlegen sein. In der Mitte/Jungle hast du einfach am meisten Präsenz im Spiel und kannst selbst als eher schlechterer Spieler einiges verursachen. Natürlich kannst du damit aber deinem Team auch das Spiel versauen.

Toplane und Support/ADC hast du halt das Problem, dass wenn du nicht übelst gefeedet bist und nen hohen Farm hast dein AP und AD Carry eventuell scheiße gebaut haben und gefeedet haben als würde es kein Morgen geben, deswegen ist z.B. Teleport auf der Toplane sehr stark wenn dein Support den Lanebuasch warded.

Außer du spielst sowas wie Lee der einfach extrem hohe Mobility hat und diese in Teamfights auch ausnutzen kann, bzw. der Toplane sehr stark ist, selbiges gilt für Irelia.
Tanhii is offline  
Old 09/10/2012, 12:56   #7

Received Thanks: 25
Carrien an sich ist erst mal total schwer und nicht immer von einer Lane abhängig. Selbstverständlich gibt es die eine oder andere, mit der du besonders stark das Spiel definierst, dennoch ist und bleibt lol ein Teamspiel.

Du solltest wie ich finde, Mitte, Jungle oder Ad carry picken. So kannst du immer wieder von Lane zu lane roamen und deinen Mates einen gewissen Vorteil verschaffen. Das eigentliche Carrien geht nur dann, wenn du deinen Kollegen Anweisungen gibst, wie sie sich zu verhalten haben, ggf. hilft es auch schon, wenn du einfach deren Lanes wardest.
DeeDog is offline  
Old 09/10/2012, 21:26   #8

MrMagatzu's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 435
erstmal natürlich ne Position die, dir Spaß macht

ansonsten am besten zum Carryn in Ranked´s finde ich die Mid und den Junglen, du hast eigentlich alles unter kontrolle, mitte kannste roamen und jungler der Lane helfen, die es gerade nötig hat
MrMagatzu is offline  
Old 09/11/2012, 10:20   #9

Received Thanks: 355
top und mid haben das grösste Potential um zu carrien.
1. du bist alleine und kannst gemütlich farmen
2. mit wards kannst du gegnerischen ganks (meistens) easy ausweichen
3. wenn du schön last hittest + wardest (und allfällig deine lane ein frierst) bist du nicht zwangsweise auf deinen jungler angewiesen, da du selten bis nie stirbst, wenn du dich nicht auf ungünstige trades einlässt oder dived wirst. Und falls dein Jungler, so schlecht er auch sein mag, auf nen Gank vorbeikommt und ihr noch nen Kill macht, ists umso besser.
4. die meisten mid und top laners haben einen einigermassen gescheitten cc.

jungler und AD-C sind relativ hart vom team abhängig --> wenn lanes pusht sind kannst du schlecht bis gar nicht ganken, was dir kein Gold beschehrt und wenn dein Support ein Behinderter ist und dir kills oder last hits klaut oder brain afk rumlungert hast du als carry auch schlechte Karten.
papapajo is offline  
Old 09/12/2012, 22:46   #10

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Wenn du ein überragender Spieler bist spiel snowball toplaner und jungler (zB lee sin)

wenn du eher auf demselben level wie deine mitspieler bist, spiel safe midlane die auch roamen kann (zB morg) oder teamfight jungler wie amumu, skarner, malph.

Wenn du erfahrung mit ad carries hast, spiel ad carry. Ein guter ad carry kann allein fast ein ganzes spiel entscheiden.
Nonilol is offline  
Old 09/13/2012, 14:34   #11

elite*gold: 90
Received Thanks: 576
jungle ist ned gut zum carrien, da dort meist tanks/offtanks junglen und die eher zum supporten der lanes dienen.

--> kaum farm, viele gp5's
--> sollten die kills abgeben

man kann überall carrien wenn mans kann
Chazen is offline  
Reply