|
You last visited: Today at 19:18
Advertisement
WarWick & Skarner
Discussion on WarWick & Skarner within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
07/29/2013, 21:55
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 760
|
WarWick & Skarner
Hey, ich hab mich in den letzten Tagen öfter mal durch den LoL Client, Lolking und elophant geklickt und dabei ist mir aufgefallen, das 2 Champs die meiner Meinung nach sehr stark sind, kaum gepickt werden.
Es geht um WarWick und Skaner. Beide sind meiner Meinung nach eigentlich unter den Top 5 der Jungle Champs, aber sie werden einfach nicht gepickt.
Skarner hat eine Pickrate von knapp 1,5% (also in 1,5 von 100 Games ist ein Skarner) und WarWick immerhin eine von 6,5%
Warwick hat :
Einen starken selbst Heal
Einen passiven Movementspeedbuff
Einen starken perma DamageBuff
Einen 40-80% Attackspeedbuff für sich selbst
Einen 20-40% Attackspeedbuff für sein Team
Eine Ult die 1,8 Sekunden lang unterdrückt und viel Schaden in der Zeit macht
Skarner hat :
Einen guten Schild
Einen relativ starken Slow
Einen Movement und Attackspeedbuff für sich selbst
Eine Ult die 1,75 Sekunden lang unterdrückt, wobei man den Gegner ins eigene Team ziehen kann
Also, beides sind ziemlich starke TeamfightChamps, können in der Lane und im Jungle gut substainen und haben beide eine Ult gegen die 95% der Gegner nichts machen können (kaum jemand benutzt Cleanse und QSS ist auch nicht grade das beliebteste Item).
Meine Frage ist.. ist die Pickrate nur so niedrig weil die Gankmöglichkeiten vor Level 6 von dem Laner abhängig sind? Überseh ich irgendwas was sie so unglaublich schwach macht?
MfG
|
|
|
07/29/2013, 22:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 95
|
Quote:
Originally Posted by Krateling
(kaum jemand benutzt Cleanse und QSS ist auch nicht grade das beliebteste Item).
|
Elo?
|
|
|
07/29/2013, 23:22
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 760
|
Ganzer Satz? Nützlicher Post?
Das war nicht auf meine Erlebnisse bezogen, Cleanse wird laut Lolking am meisten auf Vayne benutzt, und dort auch nur zu 9% und QSS wird allgemein nur knapp 1000 mal am Tag gekauft (in Ranked 5s, SoloQue und normals) bei 12 Millionen Spielern am Tag
|
|
|
07/29/2013, 23:26
|
|
Received Thanks: 87
|
Ja momentan sind die eher wenig gepickt, da es einfach wesentlich stärkere Jungler gibt die gerade im early und mid game hohes Pontential ausweisen.
Vergleicht man z.B. Xin Zhao mit Warwick ist er in 90% der Fälle wesentlich nützlicher, da er schon ab lvl 2 sehr stark zum ganken ist und auch schon früh ein starker Held ist im Gegensatz zu WW.
Im Lategame hebt sich das Potential dann meistens auf, so das alle Jungler auf ungefähr dem gleichen Niveau sind ( außer vllt. Shaco ), aber dann ist es meistens schon zu spät falls der gegnerische Jungler die Lanes dominiert bzw. oft gegankt hat.
#Edit: Trotzdem picke ich gerne mal WW in normals, weil er einfach ein Held ist der mir extrem viel Spaß macht!
|
|
|
07/29/2013, 23:54
|
|
Received Thanks: 95
|
Weiß ja nicht was du hast, aber sobald der Gegner einen Malz oder WW hat kauft man sich als Ad Carry eine QSS, lol.
|
|
|
07/30/2013, 11:54
|
|
Received Thanks: 54
|
Hier mal was zu Skarner, Riot denkt schon daran ihn wieder anzupassen.
Aber es gibt im Moment einfach Jungler die ihre Arbeit besser machen. Zudem hat Warwick keinerlei CC bis auf seine Ulti.
Quote:
|
und viel Schaden in der Zeit macht
|
die nun wirklich keinen Dmg macht.
|
|
|
07/30/2013, 16:47
|
|
elite*gold: 1