Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 08:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ASTRO TEEMO - Remake [Vorstellung/Ideen]

Discussion on ASTRO TEEMO - Remake [Vorstellung/Ideen] within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
ASTRO TEEMO - Remake [Vorstellung/Ideen]

Heyho,

Hintergrund
Einige von euch werden wohl das Spiel " Astro Teemo " vom 1. April kennen.
Wer es nicht kennt kann sich hier ein Video davon anschauen:

Da ich die Idee nicht schlecht finde, aber ich es schade finde, dass es nur so wenig Inhalt gab, bin ich dabei ein Remake zu machen, da Riot dieses Minispiel wohl kaum noch ausbauen wird.

Progress
Grundgerüst steht bereits, Grafiken z.T. als Placeholder sind auch schon fertig und werden alle von mir selbst gefertigt. Als Vorlage dient dabei das Original.
Da ich kein Vector-Fan bin, beruhen die Grafiken auf "Pixel Art" - entweder man mag es oder man hasst es.

Jetzt ist meine erste Frage, hat überhaupt jemand Interesse an diesem Spiel?
Es für mich alleine zu entwickeln würde nicht all zu viel Sinn ergeben.

Wie bereits gesagt, möchte ich nicht nur eine 1 zu 1 Kopie machen, sondern auch neuen Inhalt einfügen. Wer Ideen bzw. Anregungen hat ( nein da kommt nichts von Metin 2 rein ) kann mir diese auch gerne zukommen lassen.

Screenshots
Was sonderliches kann ich euch noch nicht zeigen, da ich auch erst seit wenigen Tagen daran arbeite und momentan auch noch Abitur ist ;-)

Mfg. Prustel
prustel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2013, 22:27   #2

Yakufisch's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 171
is halt jetpack joyride
Yakufisch is offline  
Old 04/04/2013, 22:28   #3

prustel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yakufisch View Post
is halt jetpack joyride
Das sollte wohl jeder Android bzw. Iphone Besitzer wissen, aber darum geht es ja nicht ;-)
prustel is offline  
Old 04/04/2013, 22:43   #4

DerPanda187's Avatar

Received Thanks: 1,105
Kannste ja einbauen, dass man sich von den gesammelten Coins Upgrades kaufen kann ähnlich wie in Jetpack Joyride..

Vielleicht könnte man auch was mit Teemos Pilzen machen?
DerPanda187 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 12:24   #5

prustel's Avatar

Mit den Pilzen kann man sicherlich was anfangen :-)
Hab jetzt einen Online-Highscore eingebaut, damit das ganze immerhin ein wenig Anreiz hat.
Eine Demo wird es wohl in den nächsten Tagen bzw. Wochen geben.
prustel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2013, 20:29   #6

Junku's Avatar

Received Thanks: 8
Ich würde mich definitiv sehr freuen und dies auch im Freundeskreis verbreiten Ich liebe die Musik davon Ist ja leider jetzt wieder komplett rausgenommen worden :/ Also wäre schön wenns kommt

p.s. Dauerschleife DD
Junku is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2013, 21:43   #7

Received Thanks: 47
Finde es persönlich ne coole Idee Ich habe Jetpack Joyride ziemlich lange gespielt gehabt und was neues ist immer gut vorallem in Verbindung mit LoL
Dairo is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2013, 22:19   #8

FreaklordX's Avatar

Received Thanks: 108
Warum ein remake? Man kann sich doch auch einfach das Original laden...

Klar du willst es erweitern, an sich ne nette Idee, aber lohnt sich der Aufwand? Für mich z.B käme es nicht in Frage, zwar hab ich generell nichts gegen "Pixelgrafik" aber der Teemo auf dem Screen sieht einfach nur furchtbar aus. Entweder hast du den Screenshot schlecht skaliert und damit die Grafik so verhunst, oder aber es sieht immer so aus (was ich nicht hoffe) - sonst nimm lieber Vektor, auch wenn du kein Fan davon bist. Es ist einfach mächtiger (Scaling ohne Verlust etc.)...

Ansonsten bin ich mal gespannt
FreaklordX is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2013, 17:51   #9

Received Thanks: 1
Also ich würde mich über freuen wenn du das spiel noch erweitern und als download zur verfügung stellen würdest.
Könntest ja noch das Upgrade system verbessern mit mehr upgrades und wär cool wenn du noch ein paar einstellmöglichkeiten einbauen könntest oder ein arcade mode wo man zum Beispiel die geschwindigkeit einstellen kann, Anfangsgeschwindigkeit und die beschleunigung. Was mir noch grad einfällt verschiedene kostüme und man könnte noch powerups einbauen. Mehr fälllt mir grad nich ein, wenn ja seit ihr die ersten.
MfG
Computerfutze is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2013, 20:20   #10

prustel's Avatar

Quote:
Originally Posted by FreaklordX View Post
Warum ein remake? Man kann sich doch auch einfach das Original laden...

Klar du willst es erweitern, an sich ne nette Idee, aber lohnt sich der Aufwand? Für mich z.B käme es nicht in Frage, zwar hab ich generell nichts gegen "Pixelgrafik" aber der Teemo auf dem Screen sieht einfach nur furchtbar aus. Entweder hast du den Screenshot schlecht skaliert und damit die Grafik so verhunst, oder aber es sieht immer so aus (was ich nicht hoffe) - sonst nimm lieber Vektor, auch wenn du kein Fan davon bist. Es ist einfach mächtiger (Scaling ohne Verlust etc.)...

Ansonsten bin ich mal gespannt
Es sind ja nur placeholder bzw. man kann es mit einer "aufwendigeren" Skizze vergleichen. Ich hab halt momentan noch keine wirkliche Zeit, da was aufwendigeres zu Pixeln, da sowas echt arbeit ist
Es soll erstmal die Engine stehen :-)

Quote:
Originally Posted by Computerfutze View Post
Also ich würde mich über freuen wenn du das spiel noch erweitern und als download zur verfügung stellen würdest.
Könntest ja noch das Upgrade system verbessern mit mehr upgrades und wär cool wenn du noch ein paar einstellmöglichkeiten einbauen könntest oder ein arcade mode wo man zum Beispiel die geschwindigkeit einstellen kann, Anfangsgeschwindigkeit und die beschleunigung. Was mir noch grad einfällt verschiedene kostüme und man könnte noch powerups einbauen. Mehr fälllt mir grad nich ein, wenn ja seit ihr die ersten.
MfG
Das Upgrade-System ist geplant, mit Kostümen muss ich mal schauen, vielleicht wenn ich mal mehr Zeit habe. Ich sammel die Ideen schon mal, aber zuerst soll die Engine stehen :-) Vielen Dank für die Vorschläge.

Edit: Sorry Junku, hab deinen Beitrag komplett übersehen:-P Ich geb mein bestes. Nur ich muss mal schauen, ob ich es mit dem Online Highscore hochlade, da es hier genügend gibt, die sich das direkt "unfair" platzieren würden ;-) Dafür Sicherheiten zu machen sind mir persönlich zu aufwendig bzw. zu schwer.
prustel is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/25/2013, 14:32   #11

prustel's Avatar

Update: Vorab, ja das Projekt lebt noch.
Habe momentan nur einfach kaum Zeit dafür, aus privaten Gründen(unter anderem Abitur).

HUD ist soweit fertig, Grundengine(Fliegen, Random Enemies, Random Coins, etc) ist soweit fertig. Fehlen halt noch die ein oder anderen zufällige Ereignisse. Alles was schwer zu erklären. Zusammengefasst kann man sagen, dass es langsam aber sicher voran kommt.
prustel is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/25/2013, 17:46   #12

Reason's Avatar

elite*gold: 239
The Black Market: 126/0/0
Received Thanks: 147
klingt gut
würde es auf jeden fall mal ausprobieren
Reason is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2013, 17:57   #13

not_a_zerk's Avatar

elite*gold: 41
Received Thanks: 347
Ist doch genau wie Jetpack Joyride^^
not_a_zerk is offline  
Old 04/25/2013, 18:33   #14

Received Thanks: 47
Nur das man mal gut was neues Spielen kann als immer nur Jetpack Joyride Warte immer noch zuversichtlich auf dein Projekt
Dairo is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2013, 21:54   #15

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Superidee, würde ich definitv mal gelegentlich spielen ;D

Vllt. noch die Raketen (ashe arrows) random auch mal zu z.B. Ezreal ulti, nida speeren,etc. machen

Viel Erfolg bei deinem Projekt
Nonilol is offline  
Thanks
2 Users
Reply