|
You last visited: Today at 12:44
Advertisement
Wie genau carry ich ein game ?
Discussion on Wie genau carry ich ein game ? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
03/29/2013, 22:43
|
|
elite*gold: 297
Received Thanks: 171
|
Wie genau carry ich ein game ?
Hi,
Ich hänge seit Monaten in Bronze Div 2 fest, weil ich nicht weiß wie man genau ein Spiel carriet. Ein kumpel meinte, das ich dort hin gehöre weil ich eben kein Team carrien kann, aber wie man das macht konnte er mir auch nicht genau sagen.
Ich sehe nur Threads wo steht: "Du musst den und den Champ spielen blah blah".
Das ist alles schön und gut aber nur diesen Champ spielen alleine reicht nicht.
Was muss man den genau machen ? An seiner Lane hoch feeden, dann roamen und auf den farm scheißen ? Oder lieber durch farmen und pushen ?
Ich gewinne zu 90% der Spiele meine lane, roame ab un-zu aber mein Kopf sagt mir immer das ich den Farm nicht vergessen darf, weil ich so oft High elo streams gucke. Also kann ich nicht so oft helfen.
Also, was muss ich machen um ein game zu carrien?
Champs die ich gerne spiele:
- Akali
- Kha'Zix
- Diana
- Jax
- Ryze
Danke schon mal für die Antworten!
MfG
- Nico001
|
|
|
03/29/2013, 22:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 83
|
Naja da du in Bronze ist, ist das leicht zu sagen. Du carriest ein game in dem du deine Lane gewinnst. Outplay dein gegner. Du spielst oft in der Mitte, also wenn du akali/Ryze/Diana hast nimm ruhig mal Teleport mit, kill dein midlaner teleportier dich auf bot mach dort kills/assist und roam mit deinem jungler auf top. Viele golbal objectives = win.
Spiel einfach normal und konzentrier dich aufs lasthitten werd besser und dann ist gold auch mindestens drin.
Lg.
|
|
|
03/29/2013, 22:56
|
|
|
Wer soll die kills nehmen, ich oder meine m8s?
Ich habe immer das Gefühl die sind so Hirnverbrannt das die ohne kills nicht weiter kommen...
|
|
|
03/29/2013, 23:08
|
|
Received Thanks: 16
|
Bei mir hilfts auch nichts ihnen Kills zu geben. Ist besser, wenn du alle Kills klaust. Dafür ist Akali, Katarina etc. verdammt gut geeignet. Oftmals reichts dann um das Game 1on5 zu gewinnen, weil auf der Elo eigentlich wirklich keiner gut spielen kann. Gibt natürlich immer Ausnahmen und du solltest trotzdem mit dem Team kooperieren und nicht 1v5 reingehen.
|
|
|
03/29/2013, 23:23
|
|
Received Thanks: 3,161
|
Wenn du gut bist, dann kommst du aus deiner elo raus. Vielleicht ist Bronze 2 ja deine elo und du gehörst da auch hin.
Aber ich kann das schlecht beurteilen, da ich nicht mit dir gespielt habe.
Aufjedenfall gibts snowball champs, also champs, die immer stärker werden und somit das ganze spiel gewinnen, das wären z.b. akali, kata usw.
wenn du die gut spielen kannst und deine lane gewinnst, bzw. mehrere kills hast und einen großen farm, kannst du anderen lanes helfen. wenn du top gankst, und der toplaner nicht gerade auch ein snowball champ ist, oder die kills dringend nötig hast, nimmst du den kill, da du dann vielleicht damit mehr anfangen kannst.
wenn du die botlane gankst, versuche, den kill deinem ADc zugeben, der kann am meisten damit anfangen. wenn du merkst, dass der adc schlecht ist und das spiel eh nicht carrien kann , nimmst du einfach den kill.
versuch aber selbst nicht zu sterben( merk dir, je mehr kills du hast ohne gestorben zu sein, desto mehr gold bringst du den gegnern. überleg dir, ob ein towerdive, bei dem du stirbst aber einen kill kriegst, wirklich wert ist).
am besten ist es, wenn du einfach farmst und den anderen lanes nur hilfst, wenn sie wirklich probleme haben / schon öfters gestorben sind und du auch denkst, dass du den kill bekommen kannst. an sonsten versuch zu farmen. das farmen und lasthitten muss man auch draufhaben.
|
|
|
03/30/2013, 00:01
|
|
Received Thanks: 355
|
how to carry bronze-gold:
1. pick a mid champ
2. faceroll your lane
3. roam all day long (kein Teleport... besser 5er boots oder nimm mobile champs die auch ohne 5er boots sehr agil sind)
4. versuch deinem TOP und ADC kills zu ermöglichen, dem jungler und supp kannst du alles klauen, spielt keine Rolle
5. wards kaufen all day long damit dein team einzeln leute catchen kann (ja genau wards, das ist nicht nur job des supportes)
btw. "Objectives > kills" Das ist einer der wichtigsten Punkte welchen viele durch ihren stark ausgeprägten Greed sehr oft vergessen...
wenn das alles nichts bringen sollte habe ich eine schlechte Nachricht für dich, und zwar dass du wirklich auf dieses Elo gehörst : /
|
|
|
03/30/2013, 02:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 336
|
katarina ist aber zum beispiel sehr teamabhängig und sollte auf keinen fall nen teamfight initiaten
ohne ihre passive ist sie daher ziemlich schlecht
kommst du überhaupt ins lategame oder gebt ihr schon mit lv 12-14 auf?
|
|
|
03/30/2013, 03:38
|
|
Received Thanks: 95
|
Spiel Irelia Top versuch jedes einzelne Minion zu machen. Gib dir selber eine Schelle ins gesicht sobald du 1 Minion verpasst hast und farm weiter. Sobald du deine 220 cs in 20 Minuten hast holst du den Top Tower und gehst nach unten und zerstörst alles da du i.d.R zu dem Zeitpunkt 3 Core Items haben müsstest.
|
|
|
03/30/2013, 05:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 350
|
Quote:
Originally Posted by Derbox3
Spiel Irelia Top versuch jedes einzelne Minion zu machen. Gib dir selber eine Schelle ins gesicht sobald du 1 Minion verpasst hast und farm weiter. Sobald du deine 220 cs in 20 Minuten hast holst du den Top Tower und gehst nach unten und zerstörst alles da du i.d.R zu dem Zeitpunkt 3 Core Items haben müsstest.
|
stellst es dir aber sehr einfach mit Irelia vor.
Als gäbe es keine Gegner.
Better nerf Irelia ..
In welcher Liga bist du denn überhaupt wenn du sowas meinst ?
|
|
|
03/30/2013, 07:49
|
|
|
Also ich komme immer ins lategame.
Und wenn ich weiß das wird kein 5vs5 gewinnen, weil die Gegner zu gefeedet sind, versuche ich einfach zu pushen.
|
|
|
03/30/2013, 08:11
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by Nico001
Also ich komme immer ins lategame.
Und wenn ich weiß das wird kein 5vs5 gewinnen, weil die Gegner zu gefeedet sind, versuche ich einfach zu pushen.
|
Genau das ist dein Fehler. Wenn du schon weißt das die Gegner feed sind und somit Map Control durch viele Wards haben, solltet ihr alle zusammen bleiben.
Wartet an Towern bis die Gegner engagen oder greift sie an während sie den Baron machen. Ihr müsst irgendwie versuchen einen überaschungs Moment hinzubekommen, um im Teamfight einen Vorteil zu haben. Sobald ihr 2-3 Gegner geownt habt, versammelt ihr euch alle in der Mitte und versucht durch zu pushen  . Also nichts alleine, LoL ist ein Teamplay game wo du von deinen Mates abhängig bist, solange einer DAS nicht versteht, soll er sich nicht wundern warum er nicht up kommt  ...
|
|
|
03/30/2013, 10:39
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 315
|
Quote:
Originally Posted by Nico001
mein Kopf sagt mir immer das ich den Farm nicht vergessen darf, weil ich so oft High elo streams gucke. Also kann ich nicht so oft helfen.
|
Du musst da sehr flexibel sein und abwägen was dein Team weiterbringt. AUßerdem gibt es viele champs die sehr schnellen waveclear haben, su also durch roamen nur wenig farm verlierst.
Prinzipiell einfach: Wave bis an den tower pushen -> ganken -> wave bis an den tower pushen -> ganken
Diana zB. bietet sich da an. Sonst wie papapajo schon gesagt hat ne menge wards kaufen, objectives nicht vergessen (insbesondere early drake kann ne menge drehen), roamen und auch deinen mates kills ermöglichen. Du kannst aber auch ruhig mal dem jungler einen kill lassen, eventuell auch dem support. Nicht weil kills wirklich sinnvoll bei dennen aufgehoben sind sondern vielmehr um sie bei laune zu halten und sie nicht zu demotivieren.
Wer motiviert ist spielt merklich besser.
Und wenn du bock hast kannst du auch mal in die gbay99 Videotour zum Thema "Escape the *Elohell*" reinschauen
Viel glück
|
|
|
03/30/2013, 13:42
|
|
Received Thanks: 0
|
Ich sag mal so, pick dir in der championauswahl ignorant deinen midchamp ! Ich bevorzuge da immer sehr gerne kha`zix ! Kha zix in der midlane ist richtig stark wenn du ihn beherschst
Versuch nicht wie oben gesagt bei 20 minuten deinen 220 farm zu haben das is für bronze menschen unmöglich
schaff du erstmal so in den ersten 10 min die 70 cs und bei 20 min kannst du durch equip mal versuchen an die 200 cs ranzukommen ...wenn überhaupt
danach dürfte es garnicht so schwer sein alle 10 min ca 100 cs hinzubekommen ! Achja und btw, wenn du nur ca 60 farm bei 10 min hast aber dafür halt so 2 kills is das auch ok
Also Mid Champ picken, farmen und den lows aus deinem team en sieg bringen
PS: Kauf dir bei jedem brb wards ! Damit du nicht den supp zuflamest von wegen, "omg u f**ing ****** . go and ward drake and baron !! " ^^
LG fanboykinder
|
|
|
03/30/2013, 13:46
|
|
Received Thanks: 1,501
|
wie hier alle silber und bronzespieler ihre tipps abgeben mit denen sie selbst nicht hochkommen xD
@topic: spiel einfach aus spass und stell das ligasystem in den hintergrund.
such den fehler bei dir, schau dir verlorene games nochmal an und frage dich was du hättest besser machen können
|
|
|
03/30/2013, 13:55
|
|
Received Thanks: 95
|
Quote:
Originally Posted by DiDi™
stellst es dir aber sehr einfach mit Irelia vor.
Als gäbe es keine Gegner.
Better nerf Irelia ..
In welcher Liga bist du denn überhaupt wenn du sowas meinst ?
|
Gold 3. Und habe mich von Silber 4 auf Gold 5 allein nur mit Irelia spielen rausgecarriet, gut gab wohl ein paar Spiele wo ich Renekton auf der Top lane gespielt hab oder wo ich Fiddle gejunglet hab.
|
|
|
 |