Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 04:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Guide] Der AD Carry Guide - Carry me LIKE A BOSS!

Discussion on [Guide] Der AD Carry Guide - Carry me LIKE A BOSS! within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 24
[Guide] Der AD Carry Guide - Carry me LIKE A BOSS!

Ein paar Screenshots von meinen Ranked Stats:

Was ist ein "AD-Carry" und was macht dieser AD-Carry?

Ein AD-Carry ist ein Champion der Autoattacks einsetzt um das gegnerische Team zu rapen. Zusammen mit seinen Skills tun sie ihr bestes um jeden auszulöschen. Diese AD-Carrys sind die stärksten Champions im Lategame, denn je länger das Game läuft, desso stärker werdet ihr (Farm + Kills + Assits). SIE SIND DIE KINGS. Warum sind sie die "Kings" im Lategame? Lassen wir uns mal einen AD Carry und einen AP Carry vergleichen.
Sagen wir, der Attackspeed vom AD-Carry sind der Cooldown vom AP-Carry. Der AD wäre dann die AP. Der Crit wäre dann Spell Crit. Aber warte mal, seit wann kann ein AP-Carry critten wtf? Genau das macht dich als AD-Carry einzigartig. Du kannst alle wegcritten wenn du alle 3 Stats ausbalanciert hast (AD+AS+Crit).

AD-Carrys sind Kings vom Singletargeting. Das heißt, du kannst nur einen einzigen fokusen und ihn zerstören. Nicht so wie der AP-Carry der jeden mit AoE zeug in den arsch zieht. AD-Carrys brauchen aber den teuersten build. Deswegen ist es wichtig das AD-Carrys in der jetzigen Meta runter auf die Bot Lane mit einem geeigneten Supporter geht, den ich euch erläutern werde.

Wie sieht meine Laning Phase aus?

Dein Job ist es passiv zu spielen und zu farmen. Also kein ganking. Kein roaming. Kein Counterjungling, etc. Du last hittest einfach und kontrollierst deine Botlane mit deinem Supporter. Der Supporter MUSS die Büsche warden und kontrollieren wegen Ninja Mode ganks. FARMEN GEHT ÜBER HARASSMENT. Merk dir das.

Wenn es jedoch aber keine last hits gibt und dein Gegner nach vorne läuft, Auto attacke ihn oder gib ihm einen Skill rein. Beachte aber das dies gefährlich ist denn ein falsche bewegung und eure Botlane könnte verlieren. Bleib also immer hinter Minions. Wenn der Ad Carry oder der Supporter des Gegner dumm genug ist und bei deinen Melee minions ist und ihr beide im gleichen vorteil seit, dann autoattacke ihn. Du könntest ihn wohlmöglich auch töten. Wenn sie einmal low hp sein sollten und ihr nicht, dann versucht sie zu zonen. Gib ihnen keinen Farm und vl. auch keine Exp. Der Gegnerische Jungler wird vermutlich dann aufkreuzen was natürlich gut ist. Ihr werdet dann schön etwas weiter nach hinten gehen. Eurer Jungler hat dann mehr möglichkeiten wenn er weis das der gegner Jungler auf der Bot lane ist.

Der beste Zoning Guide den ich je gesehen habe von Shurelia:

Wie "Last Hitte ich"?

Nun, ein Tower braucht 3 Hits für einen Melee minion und 2 für Ranged minion. Das heißt: Nach 2 Hits vom Tower müsstest du es schaffen ihn zu lasthitten. Ich benütze in der Regel +15AD per Runen damit ich es lasthitten kann. Bei den Ranged minions muss der Tower 1 Hit draufsetzen damit du ihn last hitten kannst. Wenn du denkst du kriegst den lasthit nicht mehr weil deine Minions dich daran hindert, dann könnt ihr Skills auf sie hauen, aber nicht dann out of mana geht. Außer vielleicht wenn ihr zurück in eure Basegeht. Das solltet ihr am besten verhindern. Am besten soll auch euer Supporter die Minions runterziehen damit ihr genau lasthitten könnt.
Wenn ihr probleme habt mit dem Lasthitting, spielt Caithlyn. Ihre Passive 1 Shottet fast einen Minion. Annie ist aber auch zu empfehlen. Ihr Q Skill verbraucht keinen Mana wenn ihr es schafft den Minion zu lasthitten.

Counterpicking

Ok, du hast Kog'Maw. Dein Gegner hat Urgot+Taric und Maokai als Jungler. Eine starke Kombo. Ein Stun und du bist so gut wie tot. Was nun? Sag am besten deinem Supporter er soll Soraka spielen. Und am besten solltest du statt Exhaust lieber Cleanese mitnehmen und einen Champ mit Escape spielen wie z.b Ez, Corki, Tris. Genau in solchen situation musst du denken. Und vl. kannst du ja auch den gegnerischen Carry Counterpicken.

Wie positioniere ich mich in Teamfights?

Als Ranged AD-Carrys bleibt ihr schön außer fokus. Wenn ihr zuerst sterbt, ist der Teamfight sogut wie verloren. Die gegner werden dich fokusen das ist klar. Du bleibst hinten bis jemand aus dem gegner Team oder aus deinem Team engagt. Dein Hauptziel ist es den gegnerischen AD Carry auszulöschen. Der nächste wäre dann der AP Carry dann der Supporter und danach den Tank. Wenn du nicht an deine Ziele rankommst, dann fokuse am besten den nächst gelegenden gegner. Es kann sein das jemand seine Carrys babysittet. Das heißt: Bevor ihr reinjumpt in den Tod um nur euer Ziel zu erreichen bringt nichts. Ihr braucht einen offen weg dahin. Euer Team soll euch helfen. Wenn das nicht klappt, geh einfach auf den nächst gelegenden Gegner.

WTF. SangTheKid du bist so toll! Aber was für Items hol ich mir?

Starkes Item im Early. Lifesteal, Attackdamage, HP. Was gibts besseres? Finger weg wenn euer Support euch kein Substain geben kann.

Early Game Attackspeed. Verdammt gut. Und billig. Empfehlenswert.

Ein teueres Item. Aber beste Item für ein AD Carry. Crit in your face und viel Damage. Ein muss.

Ein sehr gutes Item für Substain im Teamfight und auf Lane. Gibt viel Damage und kann dir öfters dein Leben retten. Empfehlenswert.

Sollte eigentlich deinen letzen Itemslot belegen,falls dein Gegner Armor gegen dich stackt. Billig. Und Eine Alternative für Armorpen. Empfehlenswert als Counteritem.

Teures Item. Gibt Allround Stats. Empfehle es aber nur für Corki,Ezreal oder Urgot, da sie Low Cd haben für Trinity.

Gut für Carrys ohne substain. Gibt ihnen Armor gegen den anderen AD Carry und ist eine alternative auf Dorans Klinge stack. Behindert dich auf den weg zu deinem Wunschitem aber es dennoch lohnenswert.

Viel Bewegung. Besser Skills ausweichen. Crit in your face. Attackspeed OP. Sollte ein Item nach IE sein, da die zwei sehr gut synchronisieren!. Sehr Empfehlenswert.

Nee. Troll.

Debufft Team. Kein Crit. Kein Fan davon. Würds höchstens für Twitch kaufen wegen AoE autoattacks und ganzer team debuff.

Neee.

Neee du roamst nicht.

Neee nur für Ez oder Urgot vielleicht.

Nur holen wenn die Ap Nuker und die sonstigen Leute dich haben wollten und es auch schaffen. CC Counter Item.

Nur wenn du denkst du machst 100% kills und stirbst nicht. Nur für Leute die fett sind und fetter werden wollen.

Nah. Außer ihr wollt rumtrollen. Funktioniert bei jedem Carry. Nicht sehr empfehlenswert.

GG Jax.

BB CC. Eine Alternative zu Cleanese. Sehr starkes Item. BILLIG.

Anti AP Carry Item. Verdammt gut. Empfehlenswert wenn ihr feed seit und gold übrigt habt oder wenn der Ap Carry euch einfach runterburstet.

AD-Carry + Supporter

+Starker Kitter, wohl möglich der beste
+Guter Intiate Skill
+Mittelmäßige Range
+Armes Early + Mid Game

Soraka: W Skill spam, hoher substain,
Janna: kein substain mit ihr, keiner kommt weg mit Ashe slow + CC von janna und umgekehrt, synchronisiert mit Schild + Ashe Volley,
Sona: mittelmäßiger substain, viel harassing, schnelle dominanz wenn richtig gespielt,

+Mein Liebling
+In jeder Phase VIEL Damage
+Escape Skill
+Viel Poke
+Hohe Range

Sona: viel harassing, mittelmäßiger substain, OP
Soraka: nicht wirklich der favorit, aber wenn du denkst das ihr gegen den anderen AD-Carry keine Chance habt (E.G ), dann ist sie ein guter pick wegen substain und mana für poke.

+Gott im Early/Mid Game
+Göttlicher Poke
+Abstaubende Ulti
+Escape Skill
+Hohe Range

Sona: fast wie Corki, einfach OP
Soraka: hoher substain, spam spam spam spam spam spam

+Tanky like shit
+Poke
+Escape Skill
+AoE Team zerschmetternde Skills
+OP
+Viel Damage in jeder Phase

Soraka: Tanky, unendlicher poke, gg substain,
Alistar: bumb in your face FIRST BLOOD
Janna: kein substain aber eh egal weil graves OP tanky ist, schield skaliert mit skills,
Taric: Fast genauso wie Soraka, wirst tanky like hell, aggro play @ botlane

+Hoher damage im Lategame
+Hohe range
+Poke Poke Poke
+Kein Escape ...

Janna: Gibt Kog ne escape möglichkeit per ulti, aber kein substain,
Soraka: gibt Kog so viel substain sodass er fürs late game farmen kann,

+Burstende AoE Ulti
+Middlere Range
+Kann gut roamen mit ihrer Passive
+kein escape

Sona: Sona: viel harassing, mittelmäßiger substain, OP
Alistar: Headbutt => Ulti => Kill, schwacher substain
Nunu: Schneeball poke => kill, attackspeed was sie braucht im early game
Soraka: Kugelhagel spamm? nie wirklich probiert, werde ich noch machen

+Sehr starker Lategame Carry
+Kleine Range
+Viel Mobility
+Pusht wie ein Gott (macht Yi ne konkurenz)
+Skillschield, was ist mehr OP als ne Ulti abzuwehren?
+Viel Substain wegen Schield

Janna: Trollt leute mit ihrem schield+Q
Soraka: Boomerang Spammmmm
Alistar: Headbutt und der Q trifft 100%

+Hoher Damage im Lategame
+Mittelmäßige Range
+Stealth Escape
+Escape Skill
+1on1 Char (besiegt jeden AD Carry im 1on1; wenn fett, sogar nuker und tanks)

Taric: Stun und ihr E Spell trifft 100%. Die Gegner dürfen kein Wall/Tower hug machen.
Alistar: genau wie Taric, Headbutt in your face und 100% stun von Vayne

+Hohe Range
+Große Chane auf Lane dominanz
+Kann engagen oder einzelne Leute fangen
+Starkes Early/Mid Game aber verliert im Lategame an bedeutung

Soraka: Deckt seinen Mana Konsum
Alistar: Stun und die E trifft immer
Taric: "

+Kleine Range
+Vielleicht der Squichiste Champ im Game
+Hat das potential das ganze Team auszulöschen mit Ulti
+Stealth
+On-Hit Items funktionieren mit ihm gut dank Ulti
+Kein Escape Skill
+Er kann roamen wenn seine Lane gepuscht ist dank Stealth

Alistar: 6x stacks for sure wenn er stunt
Taric:"
Blitzcrank:"

+Einer der götter im Lategame
+Hohe Range
+Hat im Early/Mid Game Nuke Damage
+Sehr schwaches early game
+Escape Skill

Sona: viel harassing, mittelmäßiger substain, OP, bester Supporter für Tristana
Alistar: 2x Pullback und 1x Knockup GG

Die etwas "anderen" Supporter

Muss sehr gut mit ihm sein. Wenn man ohne substain spielen will und seine eigenen Pots holt, warum nicht? 1 Grab könnte fatal sein. Vorallem wenn Blitzcrank im Busch hockt. Eine Lane mit Blitzcrank wird aggresiv spielen. Wenn du kein Fan von Aggresivem spielen bist UND sicher spielen willst, ist Blitzcrank keine gute Wahl.

Oft gesehen. Troll. Die Idee war: Q Spamm harass. Funktioniert manchmal nicht wie man es will. Nicht zu empfehlen außer ihr wollt die gegner trollen. Auch kein substain.

Sieht man auch oft. CLG trolling. Aber es ist verdammt stark. GP harasst den gegnerischen AD Carry und hält ihn ab zu farmen. Der E Spell ist auch eine gute Idee für euren AD Carry wenn ihr rennen/chasen wollt. Kein substain.

Nein, gehört zur Eveleyn/Shyvanna schublade. Sie braucht farm und etwas im Team leisten zu können. Also mitte. Aber da sie auch ein failure in der Mitte ist. Sie ist etwas zwischen Ap Carry und Support. So eine Art Kayle.

Ich persönlich mag es nicht. Aber es funktioniert. Ihre Q gibt dem Carry einen sicheren stun. Sie kann auch außerdem tanken genau wie Alistar. Funktioniert gut. Aber nicht für Anfänger zu empfehlen, da sie kein substain hat.

Mag diesen Supporter auch nicht ganz. Kein substain. Aber die Ulti verringert euren erhaltenen Schaden. Hat bind und knockup. Harass per Kartoffel. Warum nicht?

Genau wie Karma. Braucht farm um effektiv zu sein. Ihre Fallen sind jedoch ziemlich gut für Mapcontroll und ihr heal gibt noch Attackspeed dazu. Außerdem macht sie im Early verdammt viel Schaden. Für serious gaming, nichts für euch.

Bombenpoke. Lebensrettende Ulti oder sogar für Dive. Speedup/Slowdown. Stark als Supporter aber braucht viel Mana und hat kein Substain. Er gehört auf die Top/Mid Lane wegen der AP => Ulti. Trotzdem kann sie funktionieren.

Schon oft in Trollin Ranks gesehen. Er kann gut harassen aber braucht viel zu viel Mana. Er braucht farm und Damage zu machen da er keinen hart CC hat und seine Ulti alleine bringt nicht viel im Teamfight.

Item Builds Beispiele

3x wenn kein substain ; 2x

3x wenn kein substain ;

3x wenn kein substain ;

3x wenn kein substain ; 2x oder

Runen:
Ich benütze Rot für AD/Armorpen, Gelb für Armor, Blau für Magieresi und AD/Armorpen für Quints. Warum? Dein Early Game wird dadurch verbessert und macht sich auch bemerkbar. Du wirst weniger Damage von dem gegnerischen AD Carry bekommen und wirst auch mehr Damage machen damit du besser lasthitten kannst. Ist doch dumm wenn die Minions 10hp haben und du irgendwie den lasthit verkackst.

__________________________________________________ __________

Sooo. Das wärs auch mit meinem Guide. Hoffe ihr lernt draus und nutzt sie im Premade/SoloQ. Falls ihr fragen habt oder etwas hinzufügen wollt könnt ihr mich gerne Fragen

Masteries werde ich in diesem Guide nicht schreiben. Viel zu anstrengend für mich. Schaut euch am besten Guides an und guckt streams an.

Und.... VIEL VIEL VIEL VIEL Erfahrung sammeln.

EDIT: Es fehlt Caithlyn. Werd ich später noch hinzufügen!

Credits to Leaguecraft wegen Champion & Item Icons.

SangTheKid is offline  
Thanks
13 Users
Old 01/09/2012, 12:44   #2

Received Thanks: 1,552
deine guide ist voll toll xd

sieht ja alles gleich aus ^^ nice

Baum is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 13:05   #3

Received Thanks: 24
woot. der guide sieht ja fast gleich aus wie meins o.O ich hab ein guide für die struktur eines guides genommen von clg :>
SangTheKid is offline  
Old 01/09/2012, 14:40   #4

Received Thanks: 13
Gutes

Hightech01 is offline  
Old 01/09/2012, 15:04   #5

Received Thanks: 64
Guter Guide, aber die Stimme im Video ist ja unerträglich :/
.Nespresso is offline  
Old 01/10/2012, 15:23   #6

elite*gold: 124
Received Thanks: 2,704
Quote:
Originally Posted by .Nespresso View Post
Guter Guide, aber die Stimme im Video ist ja unerträglich :/
Das Video ist auch von einer Frau, du Genie.
Skelys Flux is offline  
Old 01/10/2012, 16:23   #7

elite*gold: 689
Received Thanks: 8,548
Quote:
Originally Posted by [PROTOTYPE] View Post
Das Video ist auch von einer Frau, du Genie.
Was ändert das an seiner Aussage?

Naja der Guide ist in einer sehr "primitiven" Schreibweise geschrieben und kommt nicht wirklich ernst an. Außerdem scheint ja viele kopiert zu sein, von daher no like
Al Kappaccino is offline  
Old 01/10/2012, 16:32   #8

Received Thanks: 216
sustain, nicht substain, ansonsten auch noch ziemlich viele andere rechtschreibfehler, solltest du verbessern, sonst ist er OK

oh wait...
sieht ziemlich wie der guide aus solomid aus, einige passagen sind sogar 1:1 übernommen worden, oder einfach etwas umgeschrieben..
omg artix is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2012, 05:42   #9

Received Thanks: 1,178
Wir benötigern ein Copyright gesetz auf die Guides...

Singed ist kein Ad carry :0 Falsche Grafik.
Naja zumindest gut für die, die Solomid nicht kennen und tatsächlich diese Guidesektion hier ernst nehmen und regelmäßig reinschauen.
Volug is offline  
Old 01/11/2012, 13:37   #10

Received Thanks: 4,969
mal abgesehen von den tausenden grammatikalischen- und rechtschreibfehlern stimmt vieles in dem guide auch nicht.

ansich keine schlechte idee, aber total schlecht umgesetzt. ;/
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2012, 18:59   #11

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,082
seid wann Debufft Schwarzes Beil das eigene Team?
Necruk is offline  
Old 01/11/2012, 19:07   #12

The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 685
Gutes Tutorial. Sollten sich mal einige LoL Spieler zu herz nehmen!
Keyosk is offline  
Old 01/12/2012, 11:49   #13

elite*gold: 13
Received Thanks: 25
ich kenne kein substain!
L4V3y is offline  
Old 01/12/2012, 11:50   #14

Received Thanks: 46
n1
General*** is offline  
Old 01/19/2012, 15:13   #15