Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 13:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Paar Fragen an die LOL Experten unter euch.

Discussion on Paar Fragen an die LOL Experten unter euch. within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Paar Fragen an die LOL Experten unter euch.

Soo ich habe neulich mit LOL angefangen und hätte da ein paar Fragen.
Undzwar , sind die Runen die man für RP kauft permanent?
Hättet ihr paar Vorschläge welche Runen ich mir kaufen könnte?
Könntet ihr mir sagen welchen Champ ich am besten spielen sollte?
Gibts irgendwelche Tipps & Tricks bei LOL?
Könnt ihr mir sagen welche Items ich IG kaufen soll als DMG-Verteiler? Ausser die empfohlenen?

Joa bisjetzt fällt mir nur das ein
Paar Infos an mich : Ich mag es sehr gerne im Nahkampf zu spielen / Fernkampf geht auch aber will kein Supporter , Heiler oder so sein , da ich DMG machen will undzwar sehr viel , aber trdzm. nicht sterben will.
Bis jetzt habe ich Ashe , Garen und Mathile oder so gespielt und die gefallen mir sehr als Nahkämpfer aber bei Garen habe ich ein Problem wenn die Gegner abhauen kann ich nicht schnell genug hinterher rennen und ihn legen.
Würde gerne einen Nahkämpfer spielen der ordentlich DMG austeilt und von fliehenden Gegner von weiten noch DMG macht um ihn zu legen sowie Mathiles 1. und Ultraskill.

Bedanke mich jetztschonmal
InYourFace™ is offline  
Old 03/17/2013, 13:11   #2

Syn-'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,501
Seit wann kann man Runen mit RP kaufen?
Aber ja, alles was du dir kaufst bleibt permanent.

Runen sind auf jeden Champ unterschiedlich, jedoch empfiehlt es sich erst ab Level 20 Runen zu kaufen, da man erst dann die Tier 3 Runen kaufen kann. Kannst dir einfach mal auf solomid oder lolking Guides anschauen.

Nocturne, Akali, Jarvan, Kha Zix, Rengar, Riven
Syn- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 13:26   #3

Received Thanks: 2,123
[/QUOTE]Runen:

Zeichen: Angrifsschaden, Rüstungsdurchdringung und Magiedurchdringung.

Glyphe: Rüstung, Leben pro Stufe und Kritischer Schaden.

Siegel: Magie Resistenz, Fähigkeitsstärke und Abklingzeit Verringerung.

Essensen: Rüstungsdurchdringung, Angriffsschaden, Fähigkeitsstärke, Bewegungsgeschwindigkeit, Krit, Rüstung und Magieresistenz.

Das sind die Runen die sich am meisten "lohnen" zu kaufen und mir spontan eingefallen sind (Fehlen also evtl. noch welche). Musst halt nur entscheiden für welchen Champ du was benutzt, aber dafür gibt es genug Guides z.B auf solomid.net!
Außerdem lohnen sich Runen erst ab Klasse3 da die anderen nur EP Verschwendung sind und du dir damit lieber Champs kaufen solltest.

Champs:

Beim Championkauf gibt es einen Filter den du aktivieren kannst. Also wenn du eine bestimmte Sorte an Champs suchst, den Filter aktivieren. Außerdem gibt es keinen unterschied zwischen den 450, 1350, 3150, 4800 und 6300 Champs. Denn die 6300er kosten nur mehr weil sie "neuer" sind, mit der Zeit werden die halt billiger sobald ein neuer Champ kommt.
Alle Runen sowie Champs die du kaufst, bleiben Permanent und können nicht ablaufen.
Aber falls dir ein Championkauf mal nicht so gefallen hat, kannst du bis zu 3 Champs zurück geben.
Wähle dennoch vorsichtig welchen Champs du zurück gibst, denn das kannst du mit einem Acc nur 3 mal!
Es werden jede Woche 10 andere Champs zur Verfügung gestellt, damit Anfänger auch Abwechslung haben und Champions antesten können um sie sich evtl. zu kaufen.

Maps:

Es gibt in LoL bis jetzt 3 verschiedene Maps, Kluft der Beschwörer (meist gespielte Map), Gewundener Wald und Aram.

Kluft der Beschwörer:

Das ist die größte und meist gespielte Map (auch in Turnieren etc.).
Es gibt auf der Map Top, Jungle, Mid und Bot.
Die Spiele gehen da von 20 bis +40 min, also ist ganz unterschiedlich und kommt drauf an wie gut die beiden Teams spielen. Der Baron Nashor ist der haupt "Boss" auf der Map, der euch allen 300 Gold und einen guten Buff gibt. Also immer schön warden, genau wie den Dragon der euch allen 190 Gold gibt.
Wenn ihr es bis zur Gegnerischen Base geschafft habt, zerstört die Inhibitoren, denn dann spawnen bei euch Super Minions die extrem stark sind und euch sehr helfen.
Falls die Gegner es zu eurer Base schaffen, versucht die Inhibitoren und Tower zu schützen in dem ihr alles abfarmt und auf einen Teamfight wartet.

Top:
Dort spielt man meistens Tanks und Off-Tanks die später in Teamfights als erster rein müssen .
Versuche einfach so lange wie möglich deine Lane zu halten, immer schön warden und auf ganks zu warten. Ab und zu kannst du auch auf den Gegner los gehen damit du die überhand auf der Lane hast.

Jungle:
Dort spielt man meistens Full-AD, Off-Tank oder AP/AD-Carry. Also die Jungler "lane" ist sehr flexibel und bietet eine schöne Auswahl an Champs.
Falls du im Jungle spielst, farmst du die Mobs um Gold/EXP zu farmen. Falls du denkst, das du genug gefarmt/gelevelt hast, gehst du auf einer der 3 Lanes und gankst damit es dein Team leichter hat .

Mid:
In der Mid-Lane spielt man meistens als Ranged AP-Carry.
Einfach aufs farmen konzentrieren, ab und zu wards kaufen wenn der Gegner dominiert und auf ganks warten. Falls es sicher ist, ab und zu mal die Gegnerischen Ghosts killen um den gegnerischen Jungler zu nerven :P.

Bot:
Das ist die Lane für den ADC (only FULL DMG) und den Supporter.
Dort spielt sich die meiste Action ab und ist meiner Meinung nach die "schwerste" Lane.
Als ADC musst du versuchen so viel zu farmen wie es geht während dich dein Support dabei untersützt. Während dessen wartest du auf ganks damit ihr es leichter habt. Auch wenn ihr sie nicht tötet, ihr schreckt die Gegner erstmal ab und zeigt das ihr einen Jungler habt der sie immer schön bedrohen kann .

Gewundener Wald:

Da ich diese Map nicht oft spiele, kann ich dir auch nicht viele Infos darüber geben.
Aber dort lohnt es sich ein sehr Tanky Team zu haben die guten AOE DMG machen z.B Mundo.
Denn die Kämpfe finden auf relativ kleinem Raum statt. Es gibt 2 Punkte die man erobern kann um verschiedene Buffs zu erhalten damit ihr euch einen kleinen vorteil verschafft.
Achja, die Teams sind da 3vs3 weil die Map ziemlich klein ist und daher dauern die Matches nur 20-30 min.

Aram:

Die Map ist gerade wie eine Straße und man kann sie nur im Modus "Freies Spiel" spielen.
Das ist lediglich eine Fun-Map wo viele Champs im engsten Raum aufeinander treffen.
Du kannst nicht back gehen um was zu kaufen/HP aufzuladen bis du stirbst.
Die Spiele gehen dort ca. 15-20 min wenn es schnell geht, aber dort kann man durchaus auch Spiele bis zu +40 min haben.

INFO:
Dragøn is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/17/2013, 13:36   #4

xFaBu's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 33
Who the **** ist Mathile ?
xFaBu is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 13:40   #5

raymundo101's Avatar

Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by Syn- View Post
Aber ja, alles was du dir kaufst bleibt permanent.
nein, ep boosts und exp boosts sind nicht permanent

TE: guck dir guides an, da steht meistens was man kaufen soll, was man skillen soll und wie man den champ spielen sollte.

Dafür empfehle ich solomid.net

Da stehen auch die Runen, die relativ geeignet sind. Diese guides sind von Spielern erstellt und wurden hochgevotet, von anderen Spielern, deswegen müssen sie nicht immer gut sein, man könnte sich aber schon drauf verlassen.

Quote:
Originally Posted by xFaBu View Post
ich glaub er meint Malphite
raymundo101 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 13:45   #6

-OverStreet-'s Avatar

Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by xFaBu View Post
er meint wahrscheinlich malphite
Renekton, würde ich mir auch noch anschauen, sollte passen.
-OverStreet- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 14:09   #7

Syn-'s Avatar

Runen:

Essensen: Rüstungsdurchdringung, Angriffsschaden, Fähigkeitsstärke, Bewegungsgeschwindigkeit und Lauftempo.

Das sind die Runen die sich am meisten "lohnen" zu kaufen und mir spontan eingefallen sind (Fehlen also evtl. noch welche). Musst halt nur entscheiden für welchen Champ du was benutzt, aber dafür gibt es genug Guides z.B auf solomid.net!
Außerdem lohnen sich Runen erst ab Klasse3 da die anderen nur EP Verschwendung sind und du dir damit lieber Champs kaufen solltest.

[/QUOTE]

Bewegungsgeschwindigkeit und Lautempo sind das gleiche.

Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
nein, ep boosts und exp boosts sind nicht
permanent

TE: guck dir guides an, da steht meistens was man kaufen soll, was man skillen soll und wie man den champ spielen sollte.

Dafür empfehle ich solomid.net

Da stehen auch die Runen, die relativ geeignet sind. Diese guides sind von Spielern erstellt und wurden hochgevotet, von anderen Spielern, deswegen müssen sie nicht immer gut sein, man könnte sich aber schon drauf verlassen.

ich glaub er meint Malphite
Wahnsinnige Schlussfolgerung dass Boosts, bei denen dabei steht, dass sie entweder für eine bestimme Anzahl an Siegen oder Tagen funktionieren, nicht permanent sind.
Syn- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 14:13   #8

Quote:
Originally Posted by Syn- View Post
Runen:

Essensen: Rüstungsdurchdringung, Angriffsschaden, Fähigkeitsstärke, Bewegungsgeschwindigkeit und Lauftempo.

Bewegungsgeschwindigkeit und Lautempo sind das gleiche.

Wahnsinnige Schlussfolgerung dass Boosts, bei denen dabei steht, dass sie entweder für eine bestimme Anzahl an Siegen oder Tagen funktionieren, nicht permanent sind.[/QUOTE]

Fail, was hab ich mir den dabei gedacht ? Danke, editiere ich gleich mal.
Dragøn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 14:38   #9

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Lohnt sich Freies Spiel , Tutorien & Kooperatives Spiel zu spielen?
Weil spiele bis jetzt nur Klassich , Gewunder Wald 3g3 :s
InYourFace™ is offline  
Old 03/17/2013, 14:49   #10

The Zorkas's Avatar

Received Thanks: 4,969
Arrow League of Legends -> League of Legends Ask the Experts

#moved
The Zorkas is offline  
Old 03/17/2013, 14:50   #11

Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Also bis LvL 17 lohnt es sich Koop und Bot-Games zu spielen, da du genau die selbe Erfahrung und EP anzahl wie bei Normal bekommst.
Aber dafür keine Win Statistik. Denn die bekommst du nur durch normal games.
Später wird dies dann durch Rankeds ersetzt was noch besser ist.

Falls du schnell lvln willst, empfehle ich dir das du eine 3vs3 Gruppe machst, gegen Bots bis 17 spielst und halt immer 5 min games so schnell wie möglich durch pushen.
Ab 18 machst du halt 3vs3 oder 5vs5 Normal games (so hab ich es gemacht :/)
Falls der Weg das Ziel bei dir ist, dauer 5vs5 Normal
Dragøn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 14:51   #12

raymundo101's Avatar

Received Thanks: 3,161
Quote:
freie spiele nicht so, geben ziemlich wenig EP und EXP.

3vs3 ist auch nicht so wirklich das Wahre, offiziell spielt man das nicht, z.b. auf Turnieren auch nur 5vs5, und später dann, wenn du anfangen wirst mir Ranked ( wofür du Level 30 sein musst) gibt es für einzel bzw. duo auch nur 5vs5.

Soweit ich weiß, kriegt man bis Level 15 Beschwörerstufe für Kooperative Spiele genausoviel EXP und EP wie für normale.
Ab da würde ich dann nur noch normal 5vs5 spielen.
Auch wenn du level 30 bist, bitte nicht mit Ranglistenspielen anfangen, du wirst es dir nur versauen.
raymundo101 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 14:56   #13

Received Thanks: 95
Freies Spiel -> Erstellen -> Bot hinzufügen -> Zum Testen perfekt. Kannste auch jederzeit abbrechen.

PvP -> Summoners Rift -> 5vs5 -> Normal Blindpick -> Mit anderen Online spielen die auf dem gleichen Lvl wie du sind.

Generell kannst du bis Stufe 20 ungefähr alles spielen, egal auf welcher Position.
Ab da solltest du dich jedoch in eine Richtung hinbegeben

Auf die Top Lane gehören meist Bruiser wie z.B Garen, Darius, Irelia. Aber Champs wie Malphite oder Diana sind auch dort recht gut geeignet.

Auf der Mitte Spielen meist die Ap Caster, die Champs die halt mit Ap Skalieren und im teamfight ihre Skills rausdrücken QWER etc... dazu gehören z.b: Brand, Lux, LeBlanc, Karthus, Katarina usw...
Es kommt aber auch gut vor dass Champs wie Lee sin oder Irelia in der mitte gespielt einfach darum da sie besser gegen einen Kassadin in der mitte auskommen als zum beispiel eine Lux.

Die bot lane besteht immer aus einem AD Carry (Der, der den meisten Schaden im Spiel kloppt mit Autoattacks) dazu gehören Champs wie: Ezreal, Graves, Corki, Varus, Caitlyn, Tristana, Ashe usw...
Die Ad Carries werden mit nem Support unterstützt der die Lane immer wardet und den Gegnerischen Ad Carry sogut es geht harasst mit Skills o.ä
Beispiele für einen typischen Support wären Soraka, Lulu, Nunu, Alistar, Blitzcrank. Aber man kann total viele Champs als support spielen wichtig ist halt dass dieser den Farm an den Ad Carry lässt. Der Support finanziert sich durch Gold per Second philo stone Masterys, Runes, usw ^^

Den Jungler brauchst du denk ich bis Stufe 20-22 nicht unbedingt zu ''kennen'' es ist halt n Champ der die Jungle creeps im Jungle tötet um Gold und Exp zu bekommen und regelmäßig versucht zu ganken. ( Auf andre Lanes kommen um den Gegner zu zonen ggb zu töten oder Summoner Spell versuchen zu ''verbrennen''. Jungler sind oft sehr tanky und kommen auch ohne viel Geld gut aus. Wie zum beispiel Lee sin, Maokai, Nautilus, Amumu, Taric, Alistar, Shyvana...

Hoffe dass du jetzt n ungefähren Überblick hast
Derbox3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 15:26   #14

Syn-'s Avatar

Quote:
Bitte spiel nur normal games
koop und freie spiele sind trash
Syn- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 20:23   #15

The Black Market: 106/0/4
Received Thanks: 235
Empfehle dir folgende Champ's:
Shen: Defensiv sehr stark & bei Teamfight's sehr von Vorteil:
Jarvan IV: AD/Tank Champ, der sehr viel einstecken kann & zeitgleich auch einen gewissen Schaden macht.
Lux: Einfach zu bedienen, als Support super & bei Teamfight's sehr gut aufgrund des Ult's.
Da du sehr gern Fernkampf spielst, empfehle ich dir Vayne, dieser Champ ist leicht zu erlernen macht macht gut dmg.
'Right is offline  
Reply