|
You last visited: Today at 19:15
Advertisement
Runen
Discussion on Runen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
02/06/2013, 17:59
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 336
|
Runen
hey,
kann mir jemand erklären welche runen die besten sind bzw. welche runen ich für welchen char nehmen soll.
und was ich da allg. kaufen und beachten soll
ich weiß dass sich nur tier 3 runen lohnen, aber dann hörts auf xd
weil ich mir bald ein neuen account machen will mit runen und allem
hab jetzt schon ein lv 30er acc, aber hab die ep einfach in champions verballert, weil ich sie halt testen wollte usw. 3 * 6300er champs ne menge holz xd
und da hab ich eben 0 runen, aber gewinn trotzdem an un ab games.
ne liste oder ähnliches würde mir auch helfen!
danke
|
|
|
02/06/2013, 18:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 34
|
tier 1 runen lohnen sich ebenfalls. habe das mal berechnet!
tier 1 runen lohnen sich im verhältnis (nutzen/preis(ip)) mehr als Tier 2 runen.
Tier 3 runen lohnen sich aber logischerweise am meisten das stimmt^^
suche gerade noch ein cheat-sheet für dich über runen welches sehr hilfreich ist
lg
|
|
|
02/06/2013, 18:06
|
|
Received Thanks: 160
|
allgemein kann gesagt werden, dass Runden die prozentuale Steigerungen bewirken "besser geignet" sind, da diese sich schon ab dem midgame lohnen.
Bedenke beispielsweise, dass die 50 flat ap, die du nehmen kannst, im lategame peanuts sind, im Gegensatz zu den wie viel auch immer % magic penetration.
Spielt du auf ein schnelles Game, oder viele Kills am anfang der Runde, empfehlen sich auch flat runen, also solche die dir sofort X AP, X AD etc geben. Da du jedoch leider nicht allein entscheidest wie lange das Spiel geht, ist das halt auch nicht so das Wahre.
|
|
|
02/06/2013, 18:15
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,256
|
^
Hör nicht auf den
--
Kauf keine Tier 1 und Tier 2 runen egal wie das p/l ist. 2 ad mehr sind immernoch 2 ad mehr.
|
|
|
02/06/2013, 18:23
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Oder mach es wie ich. Spar dir deine EP und kauf erst mit 20 Tier3 Runen was sich am meisten lohnt.
Anstatt sinnlos EP für Tier1/2 auszugeben kaufst du damit die Champs.
|
|
|
02/06/2013, 19:00
|
|
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
Oder mach es wie ich. Spar dir deine EP und kauf erst mit 20 Tier3 Runen was sich am meisten lohnt.
Anstatt sinnlos EP für Tier1/2 auszugeben kaufst du damit die Champs.
|
Würde ich genau so machen. Da du auf 2 Runenseiten beschränkt bist am Anfang, überlege dir zunächst welche Rollen du am liebsten spielst z.B. AD, AP, Support, Jungle oder Tank. Dann füllst du ab lvl 20 diese 2 Runenseiten und solltest bis level 30 mit mind. einer Seite fertig sein.
|
|
|
02/06/2013, 19:23
|
|
|
ok danke
habe vor mir erstmal garkeine chamops zu kaufen, also nur mit freechamps zu zocken
und alles an ep in runen zu investieren
was ist aber wenn ich apc und jungler beide gerne spiel
wirds dann problematisch mit den runen, weil die passen ja dann nicht überein^^
|
|
|
02/06/2013, 19:30
|
|
Received Thanks: 95
|
AP Seite:
Essenzen: Am besten flat AP
Glyphen: Scaling AP
Zeichen: Magiedurchdringung
Siegel: Geschmackssache, wenn du viele Mana lastige Champs spielst wie Ahri, Anivia, Orianna etc.. würde Mana Reg durchaus sinn machen dann aber flat Mana Reg. Die Scaling Mana Reg Siegel bringen erst ab lvl 7 mehr Mana/s wobei ich zumindest ab lvl 7 aber keine Mana probleme mehr habe da man meist schon einen blue hatte bzw Träne aufgefüllt ist blablabla...
Solltest du Champs wie Katarina oder Annie spielen die kaum auf Mana angewiesen sind (Annie Q Spell ftw!) würd ich dir entweder zu Armor raten oder AP jenachdem was du für besser hälst.
Kann dir noch empfehlen Essenzen wie zumbeispiel: Gold/s oder Movement Speed aufjedenfall zu kaufen. Letzteres sind auf jedem Champ gut und Gold /s deshalb da man auch eine Support Seite parat haben sollte.
|
|
|
02/06/2013, 19:36
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 435
|
wie andere schon sagten.. tier 1 und 2 runen lohnen sich nicht warte bis lvl 20 un kauf sie dann
ansonsten standart runen seiten (da du mit 2 anfängst)
eine AD seite und eine AP seite .. und jeh nachdem wenn du dir noch andere kaufst sowas wie jungle, top laner etc.
|
|
|
02/07/2013, 03:11
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
|
Wie alle anderen sagen AD / AP Seite am Anfang da kommt es auf dich an  was du kaufst.
Danach Tank / Jungle. Wenn du dann noch lust hast kannst du dir noch Runenseiten für einzelne Charakter holen wie z.B Akali  .
Meine AP Seite besteht z.B nur aus Fähigkeitsstärke.
Währdem meine AD Seite aus Rüstungdurchdringung/Normaler Schaden/Chance auf Kritische Treffer besteht.
Du solltest auch erst ungefähr ab LvL 20 auf Runen sparen  da ab einem bestimmten LvL (weiß grad nicht mehr welches xD [les bei den anderen]) du dir die LvL 3 Runen holen kannst.
Wie gesagt kommt ganz auf dich an  .
|
|
|
02/10/2013, 20:54
|
|
|
kann mir jemand sagen welche runen ich für shaco jungle nehmen muss?
keine lust zu googlen, weils da auch falsch sein kann und ich volles vertrauen in epvp habe
|
|
|
02/10/2013, 21:02
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Rot= Attack DMG
Gelb= Rüstung
Blau= Magie Resistens per lvl
Essensen= Rüstungsdurchdringung
So würde ich es jedenfalls machen.
|
|
|
02/10/2013, 21:05
|
|
Received Thanks: 1,312
|
Allround runebuild:
Rot: AD/AP Flat (kommt auf deinen Champ drauf an )
Gelb: Armor Flat
Blau: MR/Lvl
Lila: Bevorzuge 1,5% Speed (egal auf welcher Position)
|
|
|
02/11/2013, 09:17
|
|
Received Thanks: 175
|
Die simpelsten Runen wären
Page 1 flat AD red, flat armor yellow, flat MR blue, flat AD quint
Page 2 entweder
flat MPEN red, flat armor yellow, flat MR blue, flat AP quint
oder wenn du mutig bist auch
flat MPEN red, ap/lvl yellow, ap/lvl blue, flat AP quint
Damit kannst du alle Champions spielen, wenn du mehr Seiten hast kannst du die zweite Runenseite auch auf mehrere Seiten verteilen (eine mit armor und ap/lvl, eine mit armor und MR...)
|
|
|
02/11/2013, 11:59
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by ᴇᴘiᴄ°
ok danke
habe vor mir erstmal garkeine chamops zu kaufen, also nur mit freechamps zu zocken
und alles an ep in runen zu investieren
was ist aber wenn ich apc und jungler beide gerne spiel
wirds dann problematisch mit den runen, weil die passen ja dann nicht überein^^
|
Investiere NICHT in Runen so lange du nicht 20 bist und T3 Runen kaufen kannst! das ist wie die mehrheit sagt schwachsinnig T1/2 zu kaufen.
Du solltes bis LvL 30 so 30 000 Einflusspunkte haben dann hast du erst mal gute auswahl und dann kommt es eben darauf an was du gerne spielst
Natürlich kann man auch APC Runen haben die im Jungle gut sind!
z.B. Amumu/Shaco Jungle die auf AP kaufen
Wenn du natürlich noch AD Runen willst brauchst du um so mehr EP
|
|
|
 |
|