Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zed oder Rengar

Discussion on Zed oder Rengar within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Arrow Zed oder Rengar

Hallo,

Ich mag beide Champs wirklich sehr Zed kenne ich noch nicht so gut.
Hab mit beiden Leider noch nicht gespielt aber ich mag die Fähikeiten und alles von den beiden könnt ihr mal Pro und Kontra bei den beiden sagen

Danke im Voraus
DeLeSToR is offline  
Old 12/02/2012, 11:38   #2

Received Thanks: 90
Würde dir Rengar empfehlen.
Obwohl Zed ein gutes Potential aus meiner Sicht hat ist er momentan einfach für Leute die ihn nicht oft spielen zu schwer.
Es hängt dort stark von dem Spieler ab. Bei Rengar ist es so er ist krass tanky, hat sustain und kann dazu easy escapen/chasen.
Also hol dir Rengar und du wirst zu Frieden sein ob Top oder Jungle.
Nightmare :) is offline  
Old 12/02/2012, 19:04   #3

'Toxic-Shark-Cyclone''s Avatar

Received Thanks: 95
^Zed einfach nur Op !
'Toxic-Shark-Cyclone' is offline  
Old 12/02/2012, 19:14   #4

Received Thanks: 12
Du kannst die beiden Champions ja mal im PBE probieren.
Die Anmeldungen sind noch offen bis morgen (?).
AznNinja is offline  
Old 12/03/2012, 14:36   #5

Received Thanks: 13
Ich Empfehle dir Rengar.

Zed passt in der jzigen Meta nur als Mid Champ und dort finde ich ehrlich gesagt bessere Champs geeignet.. und selbst wenn du nen AD Mid Counter brauchst, bietet sich da Talon doch deutlich mehr an.

Beide besitzen kein Mana, doch bei Zed kann es zu Ernergy Problemen kommen, wenn man nicht darauf achtet.

Rengar hat überhaupt kein Ressourcen Problem.
Er hat eine Menge Lane Sustain, da er mit seiner W ernorm viel DMG austeilt und ab und an sich um 15% healt. (Wenn du ihn denn als Toplaner spielst)

Als Jungler finde ich Rengar auch besser, da er quasi permanent einen Free Jump vom Busch aus hat.

Der Burst DMG von Rengar besteht aus seiner Q-5fach Q-Trinity Procc Combo..
Dh, da es seine Q ist, geschieht dies der viel öfter als Zed's Burst Combo, dies aus seiner Ulti besteht.

Dazu kommt, dass wenn du weißt das early sehr viel Rüstung auf dich zu kommt, du als AD Rengar und als Zed quasi einstecken kannst... Rengar hat aber das potenzial Hybrid/AP gespielt zu werden, da seine W eine sehr hohe AP Ratio hat. (Siehe Voyboy AP Rengar Gameplay)

Ich tendiere zu Rengar.
Shiragi is offline  
Old 12/03/2012, 18:40   #6

Ok eiso ich bin mir noch unsicher da ich noch kein Zed gesehen habe der verloren hat doch ich weiß nicht ob der noch Down gepatch wurde und ich würde gern nen Jungler spielen und Rengar ist geil und sieht geil aus
DeLeSToR is offline  
Old 12/03/2012, 20:18   #7

HellPain's Avatar

Received Thanks: 394
Quote:
Originally Posted by Shiragi View Post
Ich Empfehle dir Rengar.

Zed passt in der jzigen Meta nur als Mid Champ und dort finde ich ehrlich gesagt bessere Champs geeignet.. und selbst wenn du nen AD Mid Counter brauchst, bietet sich da Talon doch deutlich mehr an.

Beide besitzen kein Mana, doch bei Zed kann es zu Ernergy Problemen kommen, wenn man nicht darauf achtet.

Rengar hat überhaupt kein Ressourcen Problem.
Er hat eine Menge Lane Sustain, da er mit seiner W ernorm viel DMG austeilt und ab und an sich um 15% healt. (Wenn du ihn denn als Toplaner spielst)

Als Jungler finde ich Rengar auch besser, da er quasi permanent einen Free Jump vom Busch aus hat.

Der Burst DMG von Rengar besteht aus seiner Q-5fach Q-Trinity Procc Combo..
Dh, da es seine Q ist, geschieht dies der viel öfter als Zed's Burst Combo, dies aus seiner Ulti besteht.

Dazu kommt, dass wenn du weißt das early sehr viel Rüstung auf dich zu kommt, du als AD Rengar und als Zed quasi einstecken kannst... Rengar hat aber das potenzial Hybrid/AP gespielt zu werden, da seine W eine sehr hohe AP Ratio hat. (Siehe Voyboy AP Rengar Gameplay)

Ich tendiere zu Rengar.
Talon hat mana...
OH YEAH!!! VOYBABY <33
HellPain is offline  
Old 12/03/2012, 20:35   #8

Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by HellPain View Post
Talon hat mana...
OH YEAH!!! VOYBABY <33
Das Talon aber über nen Clickpoint Gapcloser mit Silence Funktion, nem AoE Slow, nem OnHit Buff und der Passiven verfügt, die für mehr DMG sorgt und dazu noch die Ulti hat, die sowohl Disengage als auch DMG Tool ist, lässt die kleine Tatsache wohl übersehen, dass er, im Gegensatz zu Zed, Mana besitzt.

Talon bekommt ja auch die Bluebuffs und man soll seine Skills auch nicht Sinnlos spammen, als Casual-mid-champ tust du sowas auch nicht.

Und ya, Voyboy. ^^
Nyjacky lege ich hier auch mal ans Herz. :P
Sind beide bei Curse.
Shiragi is offline  
Old 12/03/2012, 21:50   #9

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Ich hasse ja Threads in denen man seine Meinung zu zwei Champions sagen soll ohne das speziell irgendeine Eigenschaft verglichen werden soll, da jeder Champ seine Vor- und Nachteile hat.
(Warum fragt denn keiner sowas wie zB. "Wie verhält sich Irelia verglichen mit Renekton bezogen auf Life-sustain und gank-escapen pre level 6 ?" )

Allgemein würde ich Rengar bevorzugen, da ich ihn für universeller halte und meiner Meinung nach härter snowballed.
Außerdem ist er ein starker Splitpusher.
Nonilol is offline  
Old 12/04/2012, 10:58   #10

MrMagatzu's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 435
wie eig jeder champ mit rengar in letzter zeit verglichen wird..

finde rengar persönlich auch stärker, im Jungle und auf Top spiel ich ihn nach wie vor auf AP
MrMagatzu is offline  
Old 12/04/2012, 11:13   #11

Feb's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
Rengar Soloq Tier 1

Zed Soloq Tier 4

Nuff said, buy Rengar.
Feb is offline  
Old 12/04/2012, 15:39   #12

Also hab auf der straße eine 25€ PSC gefunden LOL
hab jetz Rengar,Zed,Esrael,Kha´Zhix
hab bis jetz nur Zed gespielt und er ist einfach geil!!! er macht übelst den schaden aber wen man ihn focust ist er schnell down

PS war nur eine runde war mal son eindruck... als nächstes kommt Kennen dan blitzcrank und dan Darius und dan Xin Zhao ach mal schauen trotzdem danke und THX an alle

Thread kan geschlossen werden.
DeLeSToR is offline  
Old 12/04/2012, 23:52   #13

Received Thanks: 124
Zed ist so ein typischer NEUER champ. Alle Leute die mind. 1350Elo haben, haben noch nie Zed gesehen, weil: er (jetzt)nicht für ernste games ist. Er ist leicht zu countern, extrem squishy und ist 100% itemabhängig

Rengar wurde für die Internationals geschaffen! Seine fähigkeiten sind perfekt, und er wir nicht von so ziemlich jedem gecountert.

Rengar siehst du viel öfter und er bringt was. Zed ist lustig zum spielen aber in ranked games hast du keine chance.

Fazit: Kauf dir Rengar. Musst zwar bisschen Skill besitzen, aber er ist top und jungle genial. Zocke ihn meist im jungle! Da ist er echt genial!
rom4n™ is offline  
Old 12/05/2012, 15:07   #14

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by MrMagatzu View Post
wie eig jeder champ mit rengar in letzter zeit verglichen wird..

finde rengar persönlich auch stärker, im Jungle und auf Top spiel ich ihn nach wie vor auf AP
AP Rengar funktioniert seit dem ersten nerf nicht mehr gut und ist keine gute spielweise mehr.
AD rockt viel härter, da du besser snowballst und insbesondere in teamfights insgesamt mehr damage reinhaust.
Nonilol is offline  
Old 12/05/2012, 19:03   #15

Received Thanks: 60
Bin eigentlich der Meinung, dass Zed im Jungle besser ist, da man mit ihm Wards umgehen kann, was bei Rengar nur mit ulti der Fall ist. Außerdem macht er meiner Meinung nach mehr fun :P
Was mich persönlich bei ihm stört, ist dass er nicht so gut und flüssig zu spielen ist wie Rengar...
der w in kombination mit dem e ok, aber dann passt der q da nicht rein und die Ulti naja...
ansonsten würde ich den champ gar nicht so schlecht einordnen. Ist halt gewöhnungssache und kommt auf die Teamcombi an. Wenn man viel CC im Team hat und schon einen guten Tank dann Zed, ansonsten eher Rengar.
Matze2026 is offline  
Closed Thread