|
You last visited: Today at 10:20
Advertisement
Mein erstes Rankedgame - was beachten?
Discussion on Mein erstes Rankedgame - was beachten? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
11/21/2012, 10:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 72
|
Mein erstes Rankedgame - was beachten?
Hey ho!
Ich habe jetzt endlich Beschwörerlvl 30 erreicht und wollte demnächst dann mein erstes Ranked Solo Queue spielen. Was muss ich dabei beachten?
Gibt es Champs, die ich nicht nehmen sollte?
Ich habe meine letzten Spiele mit Teemo bzw. Evelynn (eher Evelynn und Teemo) absolviert und hatte da immer recht akzeptable Ergebnisse, auch mit Karma als Supporter auf der Bot habe ich relativ gute Ergebnisse erzielt (2/5/36 bzw. 1/9/37, beide Spiele gingen über eine Stunde).
Was muss ich beachten? Sowas wie "nicht feeden" ist mir klar, ich benutze für Champs ein paar Guides auf mobafire bzw. spiele mich mit ihnen in Custom Bot games/CoOp Spielen ein. Schlecht vorbereitet in den Kampf ziehen ist besser, als unvorbereitet in den Kampf zu ziehen
Danke schonmal für eure Hilfe
|
|
|
11/21/2012, 10:38
|
|
Received Thanks: 619
|
Kein Mobafire benutzen.
Ja und Rankeds unterscheiden sich überhaupt nicht von Normal wenn du erst neu zu Rankeds bist, brauchst also keine Sorgen machen dass da wahnsinnig viele Leute unterwegs sind die besser sind als du.
|
|
|
11/21/2012, 10:50
|
|
Received Thanks: 15
|
Jedes Spiel ist anders. Also kannst du auch nicht deine letzten norm games mit dem nächsten vergleichen.
Bei Ranked games laufen genau die gleichen leute rum wie in norm games. Ab und zu gibt es weniger trolls und mehr Teamplay.
Und ranked games werden halt nicht im blind pick gespielt d.h. du kannst counterpicken
|
|
|
11/21/2012, 11:35
|
|
Received Thanks: 121
|
bei troll picks etc rausgehen vertrau mir
stimmt doch oder Gentleman G ?
|
|
|
11/21/2012, 11:36
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 131
|
Vertraue auf dein eigenes Build.
Schau dir nicht irgendeine kacke bei Mobafire ab. Da steht meistens der größte Müll, vor allem kommt es immer auf den Gegner an.
|
|
|
11/21/2012, 12:01
|
|
Received Thanks: 171
|
wenn, dann benutz teamsolomid.net builds, mobafire nur montags
|
|
|
11/21/2012, 12:02
|
|
Received Thanks: 10
|
full runes, gescheite talent wahl
als supp fang gar nicht erst an wenn du nicht weißt wie du wards benutzt, immer im auge haben wann wo wieviel wards der andere setzt.
als carry fang nicht an wenn du nicht gescheit last hitten kannst.
zoning beherrschen
spawn timer kennen und auch merken können
auf jeder position spielen koennen, viele champs haben
und jeden champ auch kennen
wirst eh erst in die elo hell rutschen, vielleicht erstmal normal spielen mit abwechselnder champ auswahl, wo auch gebannt wird etc
ranked games ist ein riesen unterschied.
|
|
|
11/21/2012, 13:03
|
|
Received Thanks: 72
|
So, 3 ranked games gespielt, Fazit bisher:
Ranked Game 1:
Bot lane wurde gefeedet, kein SS von besagter Lane, übelst verkackt und der einzige Kommentar war: "lol fail Eve". Jo. Kann schon was für, wenn die Gegner aus der Bot nach 10 Minuten mit ner KdU durch die Gegend rennen.
Ranked Game 2:
Diesmal Support als Karma. MF beschwert sich, wieso ich bei 1:22 schon Wards setze, hat ihr im Endeffekt das Leben gerettet, weil die Gegner im unteren Busch zu viert drin standen. Aber okay, beschweren wir uns. Nachdem MF gedankenlos in die gegnerischen Champs reinrennt (ca. bei Minute 5), dreimal draufgeht und mir jedes mal die Schuld gibt (lol, no heal! Lol, no Shield! Sorry, meine Skills haben ne CD Zeit, kann meine Skills nicht so spammen, wie du es anscheinend kannst), hat sie dann auch geleavt. Übrig blieb ein Solobotter, der einen Supporter gespielt hat. Great. Spiel war aber auch vor der 20. Minute schon fertig.
Ranked Game 3:
Wieder Eve, endlich ein Spiel, an dem ich selber Schuld bin an meiner Misere. Spiele auf der Mid gg. Kassa, mein erstes mal gegen den Champ, also keine Ahnung, wie seine Skills aussehen, wie lange der Cooldown ist, wie weit die Reichweite von Kassa Teleport usw.
Ende vom Lied war aufjedenfall, dass ich die Runde verkackt habe. Also ordentlich verkackt, mit einer charmanten KD von 4/12/15, unser Ez einen DC hatte und ne halbe Stunde später wieder online gekommen ist um in die Gegner reinzurennen. Man hat mir die Schuld gegeben, dass Kassa mit seinem Teleport innerhalb von 4s auf der Toplane war um zu ganken (Eine Zeitspanne, in der ich grade SS schreiben konnte), und die Botlane mir die Schuld gegeben hat, dass Kassa auch dort geganked hat (Wards kaufen, wenn da schon jemand zum supporten ist, vllt.?)
Naja, ich werde jetzt in nächster Zeit erstmal keine Ranked mehr spielen, mir für meine AP Champs full rune sets kaufen und danach mein Glück versuchen.
Ich bin nur immer am überlegen, ob ich Schadensrunen oder Penetrationsrunen nehmen (Sowohl AD als auch AP). Ersteres hilft mir im Early game und letzteres im Mid/Lategame...
|
|
|
11/21/2012, 13:11
|
|
Received Thanks: 698
|
Grundsetzlich würde ich dir diese "Regel" empfehlen:
Spieler erst Rankeds wenn du jede Position einigermaßen gut spielen kannst und dazu noch mindestens 2-3 Champs auf jeder Position hast die du spielen kannst.
Wäre so mein Tipp für Rankeds.
|
|
|
11/21/2012, 13:11
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 988
|
du kannst nicht hoffen dass es nach einer Zeit besser wird, Runen machen kein Game aus. Und sowelche Situationen erklären werden dir nicht helfen, irgendwas besser zu machen. Je weniger du darüber nachdenkst, desto besser gehst du in dein besseres Spiel rein. Wenn du dauerhaft daran denkst, was du für noob-feeder-1337rollerloller-mates in deinem letzten Game hattest, wirst du schon wieder die Laune am Spiel verlieren und das ist im Endeffekt das, worum es geht
Schau dir einfach DEINE Fehler an und schau, was du falsch gemacht hast bzw besser machen kannst, nicht deine m8's. Im Endeffekt kannst nur du dich verbessern, die m8s sind random. Und schau dir Streams an und versuche dadurch, dich zu verbessern
Und finde komisch, dass du nichtmal Kassadin kennengelernt hast, selbst wenn du Level 30 bist. 'n gewisses Grundwissen sollte dann schon vorhanden sein und das ist schon echtes Grundwissen
|
|
|
11/21/2012, 13:14
|
|
Received Thanks: 89
|
Bevor du versuchst in Rankeds was zu reißen, gescheite Runen holen und genug Runenbücher, sowie viele Champs zum countern etc. Dann keine Builds aus Guides benutzen sondern auf die Situation passende Builds benutzen. Farmen farmen farmen, low elo q kannst du so ziemlich alles ausfarmen ohne sie daran hindern zu müssen.
Alles nicht zu ernst nehmen, ist immer noch nur ein Spiel
|
|
|
11/21/2012, 13:29
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 160
|
Auf viel musst du eigentlich nicht achten.
Allerdings sind in Ranked einige Dinge wesentlich wichtig als in Normalgames. Warden ist im Lategame extrem wichtig, Buff- und Dragon/Baroncontrol ist wichtig und counterpicks sind ebenfalls von großer Bedeutung. Du solltest dir zunächst nochmal ein paar Tage lang Livestreams von Pros auf own3d oder twitch anschauen und auf die oben genannten Dinge genau achten. Wenn du siehst dass der Gegner im Stream schon top gepickt hat und nun der Streamer z.b. gegen ihn Top pickt, überleg dir "wieso genau der Champion und nicht ein anderer? Was macht ihn so stark gegen genau diesen?"
|
|
|
11/21/2012, 13:42
|
|
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by clanstark
Runen machen kein Game aus
|
 made my day
+ du hast noch nie gegen kassa gespielt?
such dirn gescheiten champ, eve ist dermaßen nutzlos endgame und wenn der gegner guten support hat sowieso
also support finde ich soraka sona leona extrem leicht zu gewinnen wards des gegners kontrollieren ist a und o und gold per second runen
|
|
|
11/21/2012, 14:10
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 988
|
Quote:
Originally Posted by slook
 made my day
|
das war gemeint im Bezug auf:
Quote:
|
mir für meine AP Champs full rune sets kaufen und danach mein Glück versuchen.
|
dann erneut flamen, ty
|
|
|
11/22/2012, 09:52
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 576
|
Spiel einfach.
Wahrscheinlich wirst du zuerst mal auf 900 Elo oder so droppen aber wenn man kontinuierlich Ranked spielt verbessert man sich eher als in Normalgames.
|
|
|
 |
|