Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LoL Newbie!

Discussion on LoL Newbie! within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Praim's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 439
LoL Newbie!

Moin!
Habe mich entschlossen, nun LoL anzufangen!
Was muss ich dabei beachten? Was könnt ihr mir für Tipps geben? Wie geht das Spiel? MUSS man Geld investieren um etwas zu erreichen? Könnt ihr mir gute Links für Tutorials oder andere Anfängerguides geben?
Vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt mir, wie genau das alles am Anfang abläuft und vor allem, wie das Spiel funktioniert!

Viele Grüße,
Praim
Praim is offline  
Old 10/03/2012, 10:29   #2

Jaylinkin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 270
Quote:
Originally Posted by Praim View Post
Moin!
Habe mich entschlossen, nun LoL anzufangen!
Was muss ich dabei beachten? Was könnt ihr mir für Tipps geben? Wie geht das Spiel? MUSS man Geld investieren um etwas zu erreichen? Könnt ihr mir gute Links für Tutorials oder andere Anfängerguides geben?
Vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt mir, wie genau das alles am Anfang abläuft und vor allem, wie das Spiel funktioniert!

Viele Grüße,
Praim
also erstens,
du musst nicht einmal einen cent ausgeben, denn alles was man zum spielen braucht bekommt man mit ingame Währung.
Falls du kostüme haben willst musst du zahlen (die dienen jedoch nur dem visuellen und nicht der spielstärke)
an deiner stelle würde ich erstmal ausprobieren und ein paar games spielen es ist klar, dass man am anfang schlecht ist.
Es gibt einen shop bei deiner base mit dem dun während eines spiels Items kaufen kannst um deine fähigkeiten stark zu verbessen.
Dort ist eine Liste mit vorgeschlagenen Items am besten du kaufst immer die, die dort drin sind.

MFG Jay
Jaylinkin is offline  
Old 10/03/2012, 10:58   #3

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Du musst das Spiel einfach erstmal selbst erforschen, wir können dir keine guten Anfängertipps geben.
Mach erstmal so an die 50 Spiele, dann solltest du anfangen in Guides zu stöbern und hier auf EPVP und auch im offiziellen Forum von LoL zeitweilig ein paar Threads zu lesen zu Themen die dich interessieren (Damit eignest du dir dann ein bisschen Theoriewissen an)
Später kannst du dann auch Streams von Top-Spielern schauen und sehen wie "Pros" in der Praxis spielen.

Viel Spaß
Nonilol is offline  
Old 10/03/2012, 11:11   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 103
Als ich mit lol angefangen hab war es echt ziemlich schwer ich schlage dir vor
du spielst das tutorial oder gegen bots (zum üben) und schaust dir ein paar
Guides auf youtube oder geh auf die seite mobafire .com dort findet man auch guides
und gewöhn dich erstmal ein mit ein paar spielen :P
partyrockanthem is offline  
Old 10/03/2012, 12:50   #5

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
Also, ob diese Tipps nützlich sind kann ich nicht sagen, aber ich habs in meiner Anfangszeit so gemacht :
Mit einem Champ erst mal so 2-3 Bot Games um zuverstehen wie er funktioniert, danach in normals wieder diesen Champ gespielt um zugucken ob ich auch gegen Gegner mit verstand klar komme
Wenns nicht funktioniert hat, hab ich hier im Forum nach Guides geguckt.
So hab ich mir dann nach und nach ein paar Main-Champs rausgesucht, also die die ich hauptsächlich spiele bzw. gespielt hab und bin mit denen nach und nach besser geworden.
Als ich dann gemerkt hab das ich hier im Forum aus den Guides nicht wirklich was lerne wurde mir die Seite Solomid.net empfohlen. Das ist die Homepage des amerikanischen Profi Teams TSM (TeamSoloMid). Dort sind zu jedem Champ unzählige Guides zufinden, für nahe zujede Position.
Geld ausgeben muss man nicht, aber es bringt schon Vorteile, zwar keine ingame vorteile, aber man kann sich Boosts kaufen, das man schneller Exp bekommt und mehr von der Ingame Währung, oder halt die Champs kaufen kann und Skins (nur optisch) dafür kaufen.
Krateling is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2012, 13:08   #6

Shousei's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 802
Also , der anfang ist echt schwer (ich wollte immer mit linksklick laufen und hab mich gewundert warum das nicht geht bis ich nach 3 min gecheckt habe dass man rechtklicken muss ><).Am besten ist halt du spielst einfach , würde ich sagen (frag n paar kumpels ob die auch bock auf LoL haben , zusammen hat man auch spaß , wenn man verliert^^). Und ich rate dir , dass (falls du überhaupt so lange zockst ^^) du so ab level 17/18 anfängst deine EP=EinflussPunkte , die bekommt man nach jedem spiel ist halt die währung , zu sparen , da du ab level 20 runen stufe 3 kaufen kannst , diese ermöglichen es dir ohne items schon standartmäßig stärker zu sein
Shousei is offline  
Old 10/03/2012, 14:46   #7

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Ich würde generell von Botgames abraten.
Die gewinnst du dann zwar und hast früher Erfolgserlebnisse aber der Lernerfolg bleibt einfach aus. Neue champs kannst du ruhig auch in normal games testen dann bist du gewissermaßen gezwungen dich anzustrengen.
Ich habe sofort mit Normal games zu meiner Zeit angefangen und habe dann als ich um die lvl20 war jedes game dominiert weil ich dann einfach die Erfahrung schon hatte die Botgamespielern fehlte. (Achja die guten alten zeiten )
Nonilol is offline  
Reply